Dienstag, 28. Februar 2017

Zumba-Masterclass

Am Sonntag war ich mit einer Freundin zur Zumba-Masterclass in Pinneberg. Und nun? Nun habe ich Muskelkater. Und 2 neue Verspannungen. Aber vor allem bin ich happy - es war sooooo toll!!!!! :)

Was bedeutet Zumba-Masterclass?


In der Regel sind das einmalige und außergewöhnliche Sonder-Veranstaltungen, zum Beispiel unter der Leitung von besonderen Gast-Trainern/Lehrern und/oder "Special Guests" bzw. Stars aus der Szene. Sie dauern auch länger als eine normale Trainingsstunde.

Ich war bisher noch auf keinem Zumba-Event und im Vorwege entsprechend aufgeregt, denn mit ZES (Zumba Education Specialist) Kass Martin aus Amerika und ZES Steve Boedt aus Belgien waren zum Abschluss ihrer World-Tour 2017 zwei internationale Superstars geladen - meine liebsten! ♥ Hier mal ein kleiner Eindruck:



Es ergab sich also für mich die Frage: Würden dort nur extrem versierte und durchtrainierte Zumba-Tänzer aufschlagen, vielleicht sogar in erster Linie Trainer? Bin ich zu alt dafür? Und überhaupt - das Ganze sollte 3 Stunden dauern und das alles mit so vielen (200 in diesem Fall - Anfang Januar war das Event bereits ausverkauft) schwitzenden Menschen in einer Turnhalle, welche vermutlich mit nicht allzu vielen Duschen und Toiletten bestückt sein würde ... - Hilfe!!!

Let's party!


Die Sorgen waren am Ende alle relativ unbegründet. Hingehen und Spaß haben lautete mal wieder die oberste Devise. Im Grunde ist eine Zumba-Masterclass einfach nur eine große Party! :)

Selfie mit ZES Kass Martin
Sogar die Herausforderung angesichts der wenigen Duschen (an einer der zwei vorhandenen normalgroßen Schul-Turnhallen-Kabinen hing zu allem Überfluss ein "Duschen defekt"-Schild ...) löste sich in Wohlgefallen auf - keine hundert schlangestehenden Frauen vor 6 Duschköpfen - GOTT - SEI - DANK!!! ;)

Natürlich herrschte trotzdem großes Gedränge in den Umkleiden und auch beim Tanzen stieß man schon mal kurz mit anderen Teilnehmern zusammen, aber die Atmosphäre war insgesamt absolut fröhlich, bunt und ungezwungen. Ein großartiger Sonntag mit entspannter An- und Abreise, publikumsnahen Zumba-Stars, bester Laune und jeder Menge Bewegung zu mitreißender Musik.

Kommentare:

  1. Schön, dass Du so viel Spaß hattest. Ich sage doch immer: Einfach mal machen!

    Sind Deine Haare kürzer als sonst? Gefällt mir.

    LG nach LG
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - "einfach mal machen" ist manchmal das Beste, nur manchmal traut man sich halt nicht so recht ... ;)

      Haare - nicht kürzer als sonst eigentlich, ABER ich war gerade 2 Tage vor dem Event beim Frisör und hatte BEIM Tanzen die Haare öfter mal "hochgeschoben" - täuscht also. Plus Selfie-Weitwinkel-Effekt. ;)

      Löschen
  2. Sportlich, sportlich liebe Gunda! Und dabei soooo happy. Das ist ja eine super Mischung. Du bist in letzter Zeit öfters unterwegs wie mir scheint. Rügen, Pinneberg... und immer Interessantes, Neues - gefällt mir.
    Auch Dein Blog hat ein neues Kleid - ja? Ich bin noch etwas irritiert vom vielen Blau. Aber da Du das Meer im Winter für Dich entdeckt hast, wunderts mich nicht.
    Herzliche Grüße am Aschermittwoch schickt Dir Sieglinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sieglinde,
      das Blau hab' ich jetzt aber schon ein Weilchen ... - seit dem Spätsommer oder Herbst oder so, hatte und hat eigentlich nichts mit Meer zu tun ...

      Ja, in letzter Zeit war ich ein wenig mehr unterwegs, stimmt. Mein Fernseher muss jetzt öfter ohne mich auskommen. ;)

      Liebe Grüße (der Aschermittwoch wird hier oben komplett ignoriert).

      Löschen
    2. Peinlich, peinlich, dass ich das Blau erst jetzt bemerke. Aber ab Herbst habe ich durchgearbeitet und erst jetzt tauche ich quasi wieder auf... Du siehst es mir bitte nach, ja?
      So ein Fernseher hat ja ein Eigenleben, der braucht einen in echt gar nicht! :-)
      Viel Spaß weiterhin beim Unterwegssein wünscht Dir
      Sieglinde

      Löschen
  3. Oh ich war auch schon mal beim Zumba-Marathon.... 4 Stunden Zumba... total super und die Stimmung wie Du sie beschreibst... leider bin ich jetzt nicht mehr in einem Kurs, der den ich hatte hat sich in Luft aufgelöst und war mir zu spät....
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Event hatte ich mir im Internet rausgesucht - war ein glücklicher Zufallsfund! :) Hatte im Grunde nichts mit meinen Kursen zu tun. - Also, ich wäre ohne Zumba ziemlich unglücklich! Aber mache sonst ja auch keinen Sport.

      Löschen
  4. Hallo, wir haben bei uns auch so einen Zumba-Event organisiert mit mehreren Trainern. Das Mitmachen mit so vielen Leuten und mit verschiedenen Trainern hat Spaß gemacht. Die Stimmung ist da immer klasse.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumba macht einfach (fast) immer gute Laune - und bei einem solchen Event noch ein bisschen mehr als sonst ohnehin schon. :) :) :)

      Löschen
  5. Das sieht nach einer Menge Spaß aus liebe Gunda :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das macht gleich Lust zu tanzen! Beim Tanzen ist die Laune sowieso gleich viiiiiel besser,oder? Du strahlst so viel Freude! Ich denke Zumba ist super toll, aber tanzen nach festen Schrittfolgen war nie mein Ding - ich kann einfach die Schritte nicht merken! :( Wie geht es bei dir?
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je öfter ich es mache, umso besser geht es natürlich mit dem Schritte merken. Aber dafür hat man ja beim Zumba seinen Trainer/Instructor vorne stehen. Ich muss auch möglichst hingucken, sonst geht schon mal der ganze Kurs nach rechts und ich als einzige nach links - ähem ... ;)

      Löschen
  7. Klingt, als ob es genau dein Ding war. Aber wie zur Hölle kommt man auf Pinneberg, wenn man auf einer Welt-Tournee ist. Tse. Pinneberg. Echt jetzt *grins* Egal, Hauptsache, es hat Spaß gemacht und du bist nicht unter die Räder gekommen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS hab' ich mich auch gefragt!! :) Aber es kommt wohl auf die Organisatoren an. Zumindest habe ich mich SEHR SEHR SEHR gefreut, dass es so war! :)

      Wie, unter die Räder ... Hä?

      Löschen
    2. Na, Pinneberg ist gefährlich. Sagt ein Kumpel, der da wohnt. Ich glaub ihm allerdings kein Wort.

      Löschen
  8. Freue mich mit dir mit Gunda! Vor allem weil du es genießen konntest. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich das lese .... muss ich grad an meine Faulheit denken *gg
    Fein das Du es nicht bist :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir's mal so: Ich wäre ziemlich unglücklich, wenn ich nicht zum Zumba könnte! Würde sich mein Kurs auflösen (wie andere hier so schrieben), würde ich mir einen anderen suchen. So weit ist es schon gekommen - das hätte mir vor ein paar Jahren mal jemand erzählen sollen. Es ist einfach mein bester Gute-Laune-Lieferant! Nach wie vor. :)

      Löschen
  10. Das hört sich cool an! Ich hatte damals mit unserem zumba kurs auch echt richtig spaß, gibst nur leider nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... siehe meinen Kommentar bei Heidi. Irgendwo in der Umgebung gibt es garantiert Zumba-Kurse - bei uns in der Gegend (und ich lebe in einer Kleinstadt!) zumindest hat man eine ganze Menge Auswahl, wenn man nur ein bisschen sucht. ;)

      Tanzschulen, Sportvereine ...

      Löschen
  11. Toll, dass das Zumba-Event ein Erfolg war und du Spaß hattest. Ich freue mich sehr für dich!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Von Zumba habe ich schon viel gehört. Schön das du soviel Spaß hattest. Es ist wohl eine schöne Möglichkeit sich sportlich zu betätigen. Ich für meinen Teil bin schon froh wenn ich es schaffe von der Haustür wegzulaufen. Ich glaube wenn ich auch noch irgendwohin fahren müsste würde ich 1000 Ausreden finden. :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir vor meiner Entdeckung der Bewegung in Form von Zumba ganz genauso. Aufraffen war ein Riesenproblem, Motivation und Lust hatte ich meist schnell nicht mehr und so blieb ich dann irgendwann auch einfach weg vom Sport. Hier ist das total anders. Es macht einfach mega-viel Spaß und ich bin soooo froh darüber!! :)

      Löschen