Sonntag, 13. November 2016

Schokolade zum Anziehen

Nach meinem kleinen Ausflug in den Winter seht Ihr heute zwar ein ähnliches Outfit, aber in Form von richtigen Herbstfotos! Herbstliche Farben vor herbstlichen Blättern (oder halt vor 'nem braunen Garagentor ...) an Herbst-... - ach nee, an WINTER-Typ!

Ich "soll" ja eigentlich kein Braun anziehen, zumindest nicht obenrum, aber ab und zu will ich das trotzdem, und da ich auch am liebsten keine existierende Farbe bewusst aus meinem Kleiderschrank verbannen möchte, steht mir der Sinn alle paar Wochen oder Monate mal wieder nach ein wenig Braun.

Mein liebster Ton dabei ist eigentlich ein gaaaanz dunkles Bitterschokoladen-/Espresso-/Mokkabraun, welches es leider nur selten zu kaufen gibt, scheint mir. Der Cardigan auf diesen Fotos hat auch ein recht schönes Braun, aber in so einem richtig tiefen, dunklen Braun würde er mir halt noch besser gefallen. Dafür sitzt er allerdings super und ist auch wunderbar warm. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich ihn gekauft habe - auf jeden Fall lange vor meiner Bloggerzeit. Da hab' ich wohl versehentlich mal was richtig gemacht - das kam damals nämlich noch nicht so häufig vor. ;)


Schlauchschal/Loop: styleBREAKER
 Cardigan: olsen
Langarmshirt: s.Oliver
Rock: CLOSED
Strumpfhose: Crönert
Stiefeletten: Mjus

Der Rock ist eins meiner an einer Hand abzählbaren Second-Hand-Teile und so sieht er auch aus, finde ich. Schlitz vorne? Ist das noch aus den 1980ern oder doch schon aus den 1990ern? Hmm ... - Und die Farbe ... - nochmal hmm ... - und der Faltenwurf ... doppelhmmmm ... - ich glaube, ich muss ihn als Schrankmonster einstufen, flugs einen Link zu Ela und ihrer/unserer "Monstersammlung" hier einbauen und ihn am besten gleich zusätzlich entsorgen. Oder doch nicht?

Gehen oder bleiben - was meint Ihr?


Die Idee zu diesem Thema samt wunderschönem Blogparaden-Titel stammt übrigens von Ines. Den Link-Up zu allen anderen Teilnehmern an dieser Aktion (bestimmt hat irgendjemand auch WIRKLICH Schokolade geknipst ... - OMG, ich möchte never ever ohne Schokolade leben müssen!!!) findet Ihr also auf ihrer Seite:


Der Farbe Braun schreibt man übrigens Attribute zu wie warm, erdverbunden, freundlich und beschützend. Schön, oder?! Dennoch ist Braun gleichzeitig die Farbe, die am meisten abgelehnt wird und der auch viele negative Eigenschaften zugeschrieben werden. Die erwähnen wir hier aber mal gar nicht. So!

Abschließend habe ich noch ein paar Links zu älteren Blogbeiträgen in braunen Klamotten - viele sind es tatsächlich nicht ...



Kommentare:

  1. Super Stiefelchen Gunda!
    Du bist Schokolade in Person heute, süßes Outfit und noch süßere Bilder :)
    Der lange Strickmantel ist ein Traum <3

    Schönen Sonntag zu dir, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Mantel und die Stiefel - liebe ich auch beides!!! Hihi, Schokolade in Person ... danke, Süße! ♥

      Löschen
  2. Hallo, schönes Outfit, besonders die Cardigan gefällt mir. Finde die Kombination mit den Ringel-Strumpfhose witzig, käme gar nicht auf so eine Idee. Deine Kombination ist gelungen.
    Zu dem Rock, ich glaub ich hab auch so einen noch mit dem Schlitz vorne, werde ihn aber aussortieren.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha - da teilt noch jemand meine Bedenken! :)
      Aber das mit der Ringelstrumpfhose ist bei mir nicht ungewöhnlich. Ich kombiniere bunte Strumpfhosen zu allen möglichen Röcken und Kleidern. Lenkt den Blick auf die Beine - das mag ich. :)

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    Wieder so eine coole Gunda-Strumpfhose :) Und der Cardigan ist toll. Von dem Rock sehe ich zu wenig, spontan würde ich sagen, etwas kürzer wäre er schöner für dich und deine Beine.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Du sagtst "etwas kürzer" und Sieglinde sagt "schön, dass er nicht so kurz ist". :) Aber etwas kürzer geht eh nicht mehr - des Schlitzes wegen!

      Ja, die Ringel habe ich in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt, scheint's.

      Löschen
  4. Guten Morgen, das ist ein Gunda-Outfit für die "versteckmichTage", du kannst es definitiv tragen! Das Braun verschluckt dich etwas - aber das macht ja nichts! Was hast du gegen den Schlitz? Ich finde das jetzt nicht so schlimm, aber am Ende musst DU dich wohl fühlen. Liebe Grüße Patrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte halt, der Schlitz passe nicht mehr in die Zeit ... - aber ich sortiere den Rock dann wohl wirklich noch nicht aus. Für "Versteckmich-Tage" darf ich dann aber keine Ringelstrumpfhose anziehen, die fällt auch in braun auf. ;)

      Löschen
  5. Also bei der jacke hattest Du auch schon vor Deine Modezeiten einen guten Griff. Auf den Fotos wirkt sie auch relativ dunkel. Dieses Bitterschokoladen-/Espresso-/Mokkabraun kannst Du problemlos tragen. Wenn Du es lebendiger haben möchtest, nimm einfach Pink oder Eisblau oder Türkis dazu.

    Den Rock entsorgen? Warum? Wenn Du ihn trägst? Nein. Wenn Du ihn sonst quasi gar nicht trägst und Platz im Schrank brauchst oder er kaputt ist? Ja.

    Danke für Deinen Beitrag, Frau Sckokoladenliebhaberin!

    Liebe Grüße von der Nutellafraktion
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, kaputt ist er nicht. Nur halt matschebraun und mit Schlitz. Ich dachte, der Schlitz sei völlig "out", aber die Kommentare hier sagen ja eigentlich samt und sonders etwas anderes. Hm. Na gut, dann bleibt er noch.

      Nutella ist so'ne Sache für mich. Ich LIEBE Nutella, aber ich kann auf keinen Fall nach einem Nutellabrot oder -brötchen aufhören. Heißt im Klartext: Ich stopfe mir damit Kalorien ohne Ende rein. Ich KANN allerdings auf Nutella verzichten! Auf Schokolade nicht. Ergo habe ich mich für den Schokoladenkonsum entschieden, um nicht in Kürze eine dreistellige Kilozahl auf der Waage zu sehen. Schlau, oder?

      Ist doch schön, wenn man wenigstens einige Dinge im Leben im Griff hat. ;)

      Löschen
  6. Halli Hallo , steht Dir super ! DAnke für die tolle Inspiration. lg,Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Na, dann sag mal Bescheid, wenn Du auch einen solchen Look trägst! :)

      Löschen
  7. Sieht super aus - Ich liebe die Ringelstrumpfhose.
    Liebe Grüsse
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine gestreiften Beine!
    Und den Rock würd ich so lange behalten, bis mich eine Alternative überzeugt. ;)
    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööööööön!!!!!!! Okay, mach' ich dann mal. :)

      Löschen
  9. Gunda in meiner Lieblingsfarbe, das kommt ja nicht so oft vor.
    Steht Dir super - besonders mit den Ringelstrümpfen und dem nicht zu kurzen Rock. Schaut edel-lässig aus. Der Rock darf bleiben!
    Der Cardigan sowieso. Solch einen suche ich schon lange. Aber wenn man etwas sucht, findet es einen nicht... Besser so wie bei Dir, nicht gesucht, aber vor Jahren gefunden worden. Bravo!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Sieglinde - und dass die Schokolade niemals ausgehe... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Edel-lässig" gefällt mir! :)
      Einen solchen Cardigan würde ich heutzutage vermutlich in allen verfügbaren Farben nachkaufen, aber jetzt gibt es den natürlich nicht mehr - *schnief*.

      Danke für Deinen lieben Kommentar, Sieglinde! ♥

      Löschen
  10. Den Cardigan könnte ich mir gut zusammen mit knalligem Pink oder Eisblau vorstellen. Wenn Du den Rock gern trägst, würde ich ihn nicht entsorgen. Hauptsache Du fühlst Dich damit wohl.

    Insgesamt ein gelungenes Gunda-Outfit, obwohl mir die Farben ein wenig zu warm für Dich erscheinen. Da fehlt mir ein bisschen Kontrast.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Ton in Ton mag ich manchmal auch sehr gern. Das streckt. ;)
      Stimmt, mit Pink oder Eisblau sieht's bestimmt gut aus. Eisblau ist nur megaschwer zu finden!

      Löschen
  11. Das letzte Bild ist soo super Gunda. Ich liebe Deine Streifenbeine :)) Der Rock wär mir mit den Schlitz zu kurz aber ich finds jetzt schön, da sehe ich mehr von den Streifen ;)
    Schönen Sonntag und liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig - da war ich gar nicht sicher, ob ich das nehmen soll. Dankeschön, liebe Tina!!!
      Zu kurz ist für mich bei dem Rock weniger das Problem als die Optik des Schlitzes. Aber außer mir stört das ja scheinbar niemanden hier. ;)

      Löschen
  12. Das ist so ein toller Look Gunda! Gib den Rock bloss nicht weg. Er passt perfekt zum Strickmantel und den großartigen Ringelstrumpfhosen. Die finde ich besonders prima!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥ Na gut, dann bleibt er halt noch, der Rock. :)

      Löschen
  13. hä? du sollst kein braun tragen? das steht dir doch super. eine wahre wonne sind allerdings heute wieder deine beine mit den tollen ringeln. manchmal sind die mir ja selbst bei dir zuviel, aber heute finde ich due echt chic mit den abgefahrenen schuhen dazu. beiden daumen hoch und ganz liebe grüße! bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Schuhe sind toll, gell?!? Die liebe ich ja auch seit dem ersten Tag!

      Löschen
  14. strickjacke, schal und stiefel sind schick & stehen dir richtig gut!
    und hier gefällt mir sogar mal die ringelstrumpfhose! :-)
    der rock..... der witz am 2.hand-kaufen ist, dass man sich superschicke teile in tollen qualitäten für kleines geld holen kann - da nimmt man nicht so einen halbgewalkten rock mit! mensch. ;-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich ihn kaufte, fand ich ihn noch toll. Durch den engen Sitz machte der nämlich 'ne Hammerfigur, die ich bis dato an mir so noch nicht gesehen hatte. :) Dass Braun nicht so der perfekte Ton für mich ist, war mir damals noch nicht klar. "Superschicke Teile in tollen Qualitäten" gab es in dem Second Hand Laden im übrigen überhauptnicht und da das mein erster Second Hand-Laden war (und bisher auch mein letzter ...) dachte ich damals, das sei normal.

      Löschen
  15. Toller Gundaslook, die Brauntöne sind wunderschön kombiniert und stehen dir ausgezeichnet! Mehr davon! Auch Daumen hoch für deinen schönen Rock! Warum nicht? Trag so lange du willst!
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, da er hier doch ganz gut angekommen ist, darf er erstmal noch bleiben!

      Löschen
  16. Der Rock sollte bleiben! Auszusondern wäre a) zu schade und b) warum? Ich finde ihn sehr schön und aus welcher Zeit er stammt, ist doch egal. Er passt super zu dir und ganz toll zu diesem Outfit, genauso wie der Cardigan.

    Und ich bin auch froh, dass wir nicht ohne Schokolade leben müssen. Und ich hoffe auch, dass so eine Situation niemals eintritt. :)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Der Cardigan ist toll :-) Der rote Rock von gestern, der hätte auch prima dazu gepasst *kicher* Also vielleicht doch noch mal gucken?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der rote Rock von Samstag ist super! Der ist halt nur seinen Preis nicht wert, finde ich! Aber haben würde ich ihn schon sehr gern ...

      Löschen
  18. :-) Liebe Gunda,
    ich bin dafür, dass der Rock bleibt. Er lässt nämlich so einen neckischen Blick auf Deine tolle Strumpfhose zu. Die Strumpfhose ist der Wahnsinn. ich würde sie mir allerdings in rot, orange, lila kaufen, wenn es sie denn so gäbe.
    Die Fotos sind richtig gut geworden!
    Herzliche Grüße und einen schönen Wochenestart :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' sie (oder recht ähnliche) in anderen Farben - keine Sorge! ;) Braun war auch nur so das "Alternativmodell" ...

      Wünsche Dir ebenfalls eine schöne Woche!

      Löschen
  19. Das Outfit finde ich prima, vor allem mit diesem tollen Tuch. Der Rock sollte bleiben dürfen, hat eine tolle Länge und macht eine schöne Silhouette. LG Caro

    AntwortenLöschen
  20. Gunda, das schaut super aus. Ganz angetan bin ich vom Schaul, der mit seinen winzigen "hellen" Linien die Strümpfe so superentspannt mit ins Boot holt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Gunda ich mag diesen Rock supergern an dir. Der ist nicht so ein nullachtfünfzehn Teil, wie es jeder hat und die Ringel kommen durch den Schlitz extra super raus.
    Sehr schön auch, dass du wie ich mal auf Regeln und Farbtypen pfeifst, wenn du was willst. Das Outfit gibt dir recht.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  22. Warum sollst du denn kein Braun tragen? Deine Kombination steht dir ausgezeichnet!

    Du bist ja meine heimliche Strumpfhosen-Queen, wenn ich das so sagen darf. Ganz, ganz toll! Und die Stiefeletten! Toll!

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Die Strickjacke mag ich sehr! Ich grübel ja noch über das Schokothema, daher muss ich erstmal gucken, was ihr alle Feines daraus gemacht habt! Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen