Samstag, 26. November 2016

Advent im Sommerwald ohne Shopping Queen

Und noch 'ne Konserve in Sachen Bilder ... im sommerlichen Wald mit Poncho, Jeans und derben Stiefeletten. Ein typisches Wohlfühloutfit wieder mal. Oben weit, unten eng - so mag ich das! :)

Poncho: BONITA
Jeans: Esprit
Stiefeletten: Manas

An dieser Stelle möchte ich aus aktuellem Anlass auch gleich einen Link setzen, nämlich zur bekennenden bis-vor-kurzem-Poncho-an-sich-selbst-vehement-ablehnenden Sabine vom Blog Style Up Petite, die in ihrem neuen Poncho einfach großartig aussieht (KLICK). :)

Das Wetter zur Zeit unseres kleinen Waldspaziergangs gefiel mir übrigens auch deutlich besser als das allgegenwärtige 2-3 Grad-Matschgrau derzeit da draußen ... - aber wem nicht ...

Die letzten Tage hier gestalteten sich ausgesprochen ruhig, ich war nämlich tatsächlich noch die ganze Woche lang krank geschrieben. Dienstag Abend fand meine OP-Nachuntersuchung statt, bei der mir dann allerdings gesagt wurde, dass ich mich doch ruhig schon mal wieder ein bisschen bewegen solle "sonst bekommen sie noch 'ne Thrombose!". Okay, also auch mal runter von der Couch und raus aus dem Haus. Bei Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt fand ich mein Sofa allerdings meistens doch deutlich attraktiver als einen Spaziergang ...

Aber nächste Woche hat mich das Leben wieder!


Ich habe vor, nach Möglichkeit überall wieder dabei zu sein und freue mich drauf! Ich hoffe natürlich, mein Körper sieht das genau so und macht keine Zicken. Psyche und Physis sind sich da zeitweilig nicht so ganz einig bei mir. ;)

Zur vergangenen Woche gibt es also eigentlich nicht viel zu erzählen. Immerhin gab es im Fernsehen u. a. die 1.000 Folge der Sendung Shopping Queen (die Folgen 997 - 1001 gab es natürlich außerdem! ;) ), aufgrund derer ich ja vor geraumer Zeit überhaupt den Weg zur Beschäftigung mit Mode gefunden hatte (liest Du HIER). :)

Moppi von Moppis Blog hatte die Idee, zum Thema Shopping Queen eine Blogparade ins Leben zu rufen, bei der neben ihr selbst noch die Blogs Fran-tastic!, Salutary Style, 50 Looks of LoveT., Ladylike, Miss Kittenheel, TINASPINKFRIDAY, Claudias Welt, Sunny's Side of Life, Happy Face 313, FortyFiftyHappy und Bo's kleine feine Welt teilnahmen.

Und wer machte bei dieser wirklich tollen Aktion nicht mit? Ich! Ausgerechnet! Blöd! Aber selbst schuld und nun nicht mehr zu ändern. Klickt Euch mal durch, es sind zum Thema "Kreiere ein Outfit rund um ein angesagtes It-Piece" richtig kreative, spannende und informative Beiträge geworden!

Parallel hab' ich mir dank der Krankschreibung im Fernsehen täglich die entsprechenden Folgen anschauen können - sehr inspirierend. Da hab' ich doch glatt auch mal wieder 'ne Runde online geshoppt. Das Ergebnis demnächst in diesem Theater. ;)


Weihnachten - immer wieder plötzlich und unerwartet!


Ach so, und da ich in den letzten eineinhalb Wochen im Prinzip von der Welt abgeschnitten und nicht aushäusig war, ist mir auch noch überhaupt nicht nach Weihnachten! Ich habe also eigentlich KEIN schlechtes Gewissen, hier noch ein paar "Sommerbilder" zu posten, fühle mich allerdings durchaus ein wenig unter Druck, wenn ich einen Blick auf das heutige Datum werfe - 26. November! - und auf Instagram, anderen Blogs und natürlich allüberall im Internetz plötzlich Weihnachtsdeko und Plätzchen auftauchen.

Ich vermute allerdings, dass mein versch(r)obener Eindruck doch vom Alltag in der nächsten Woche geschluckt werden wird, ich den Mann zum Aufhängen unserer zwei (!) Weihnachtsdeko-Sterne (hier sind sogar wir mal extrem minimalistisch - ich hab's halt so gar nicht mit Deko und der Mann erst recht nicht ...) nötigen und so langsam mal die Buchhandlungen dieser Welt den Weihnachtsmann in Sachen Geschenke für den Nachwuchs aufsuchen werde. Es wird also alles gut!

In diesem Sinne wünsche ich Euch nun einen schönen 1. Advent und anschließend eine feine Woche! Und falls jemand nicht wissen sollte, wohin mit all den leckeren Ergebnissen seiner vorweihnachtlichen Backlust, darf er mir auch gerne etwas davon zuschicken. ;)

Kommentare:

  1. Ohje ich war auch krank :( habe mich aber mehr auf youtube rumgetrieben. deinen poncho find ich richtig stark! so ein teil brauch ich auch noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ann-Kathrin!
      Was ich die ganze Zeit auf YouTube gucken sollte, wüsste ich gar nicht .........

      Löschen
  2. :-) Hallo, liebe Gunda,
    der Poncho steht Dir prima. Und auch die Fotos mit viel Sonnenschein im Hintergrund sind eine willkommene Abwechslung bei dem Grau-in-Grau hier.
    Hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht!
    Geh erst wieder arbeiten, wenn Du WIRKLICH gesund bist! Es dankt einem niemand, wenn man sich in's Büro schleppt, wenn man eigentlich noch Ruhe braucht.
    Zu mit hat erst 1 x ein Chef gesagt "danke, dass Sie trotzdem gekommen sind!".
    Also, Dir einen schönen 1. Advent und weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas in der Art kenne ich auch - oder eben nicht ... - ach, Du weißt schon. ;) Besonders schwierig sind halt auch immer die Sachen, die man einem nicht ansieht. Wenn jemandem die Stimme wegbleibt oder er das komplette Bein in Gips hat, wird er sehr bedauert, aber wenn es andere Sachen sind, die man auch nicht gern ringsherum ausplaudern möchte, sieht die Sache schon ganz anders aus ...

      Löschen
  3. Schöne Sommerbilder im tristen Novembergrau. Warum auch nicht, wenn es gerade passt.
    Ich wünsche dir weiter gute Besserung und finde deinen Poncho sehr schön. Passt gut zu dir, lässig und entspannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaff's halt nie, alle Fotos zeitnah zu "verwursten". Umgekehrt gibt's im Moment halt auch keine neuen. BISHER! ;)

      Ich liebe Ponchos!

      Löschen
  4. Fröhliche Gunda vor Grün! Gefällt mir gut!
    Hier ist es heute grau in grau und ein Deko- und Backmuffel bin ich auch. Ich steige erst zum 3. Advent mit meinen 31/2 Dekoteilen ein ��
    Gute Besserung, werde wieder fit!
    Susa aus Köln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich arbeite dran und bin nahezu durch damit! :)

      Bei uns scheint die Sonne - siehe Instagram-Post von heute. Fühlt sich an wie April/Mai. Herrlich!

      Löschen
  5. Dein Outfit zum Herbstspaziergang mag ich sehr. Der Poncho ist klasse!
    Ich wünsch Dir, dass es Dir ganz bald wieder richtig gut geht und einen guten Start in der kommenden Woche.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja - es war tatsächlich ein Sommerspaziergang, die Bilder sind noch aus dem August. ;)

      Aber lieben Dank. Ich bin auch gespannt, wie ich den Übergang vom Nichtstun auf "volles Programm" hinbekommen und verkraften werde.

      Löschen
  6. Ein richtiger schöner Poncho - die Bilder sind sehr schön, gerade jetzt, wenn das November-Wetter uns voll im Griff hat. Schönen Gruß aus München - Martina - Lady 50plus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Freut mich, dass ich Euch so ein bisschen Sommerlaune zurückbringen konnte! :)

      Löschen
  7. Stimmt. Weihnachten. Auch 2016.... steht vor der Tür. Hat sich angeschlichen und jetzt lässt es sich auch nicht überreden nochmal ne Runde zu drehen.
    Mist aber auch. Ich hätte schon noch Lust auf ne ordentliche Runde Herbst, bevor es Winter wird.
    Lässt sich nicht ändern. Also manchen wir das Beste draus.
    Der Poncho gefällt mir super. Würde sicher auch toll zu einer roten Röhre aussehen. Bist Du schon fündig geworden?
    Die
    http://www.soliver.de/Jeans/41%2e610%2e71%2e0414,default,pd.html?sku=41%2e610%2e71%2e0414%2e3576%2e32%2e30&cgid=wo_ko_jeans
    könnte vielleicht was für Dich sein. Bei QS im Zweifel immer die größere NR nehmen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rote Röhre ... da war doch mal was. Nee, hab' noch keine - also keine neue. Eine hellrote besitze ich ja schon und eine beschichtete, dunklere. Aber dazwischen fehlt tatsächlich noch ein Rotton. Das hatte ich aber irgendwie aus den Augen verloren, danke für den Link und den Kombi-Tipp zum Poncho.

      Löschen
  8. wie schön, dass es dir besser geht. und wie schön nach ca. 30.000 adventskränzen auf Instagram deine schönen herbstbieder zu sehen. deinen poncho mal ich, denn streifen gehen ja immer und in den farben sowieso! shopping queen? ich habe eine folge gesehen - nichts für mich - die blogparade unserer mädels finde ich genial! liebe grüße - bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? Ich dachte auch, dass ich wohl einen ziemlichen Kontrast zu den anderen Insta-Bildern bieten werde. ;) Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.

      Wenn Du das Bild von meinem Poncho fertig gemalt hast, schickst Du's mir dann?! ;) :p

      Löschen
  9. Ich sehe gerne Sommerlaub,während die Häuser gegenüber weiße Dächer vom Frost habe. Ich mag grün :). Und Deinen Poncho.

    Wünsch' Dir morgen einen guten Start!

    LG nach LG
    Ines

    P.S. Mit Keksen kann ich leider auch nicht dienen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, schade. Aber Du bist immerhin darauf eingegangen. Alle anderen haben es geflissentlich überlesen. ;)

      Löschen
  10. Sehr schick der Poncho im grünen Wald. Da hätte ich auch gern den Sommer wieder.
    Ich habe in diesem Jahr gar nichts dekoriert - wegen der Katzen. Keine Lust, ständig hinterherzulaufen :)

    Ich hoffe, dass es Dir wieder richtig gut geht und Du einen guten Start in die Woche hattest. Lass es langsam angehen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - ja, die Katzen sind natürlich auch ein großer Grund, weswegen wir seit Jahren kaum dekorieren. Gestecke und Co. haben nie lange überlebt, und immer alles in luftige Höhen zu stellen, wo mit Glück keine Katze hinkommt, ist auch nicht das Wahre. Darum möchte ich ja auch nie Blumen geschenkt bekommen. :)

      Löschen
  11. Hallo Gunda, der Poncho steht Dir super. Ich habe mir kürzlich auch einen gekauft. Da wurden Kindheitserinnerungen wach. Als Kind habe ich die Ponchos geliebt. Meine Oma hatte mir sogar einen gestrickt. lg, elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Cool. Als Kind hatte ich einmal ein Cape. Kann mich aber nur daran erinnern, weil ich es kürzlich auf einem alten Dia gesehen habe. Ich bin sicher, das Teil hatte ich maximal 3x an. Früher trug ich deutlich lieber praktische Sachen als schöne! :)

      Löschen
  12. Oh, kann ich bitte wieder Laub an den Bäumen haben? Der Anblick tut sooo gut! Ha, und der Poncho steht dir. Ich stehe mit den Dingern ja auf Kriegsfuß, weil ich volle Armkontrolle brauche, sonst werde ich wuschig. Aber das Teil sieht genial an dir aus :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volle Armkontrolle? Hab' ich bei Ponchos auch. Wo ist das Problem?!?? Ich bräuchte mehr Hirnkontrolle, um nicht wuschig zu werden, hihi. Jedem das Seine. ;)

      Ich freue mich auch bereits jetzt auf die ersten grünen Triebe an den Bäumen ... - in ein paar Monaten halt ... und Waaaaaaarten .....

      Löschen
  13. Liebe Gunda,
    schön das es dir besser geht. Auch ich habe Shopping Queen gesehen und fand das Thema brilliant. Leider geht mir jetzt die Speedy von LV nicht aus dem Kopf. Ich hätte doch besser nicht schauen sollen :-)
    Dein Poncho gefällt mir übrigens sehr, sehr gut!
    Alles Liebe
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,

      vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar! :) Freue mich sehr!

      Witzig, die LV-Taschen reizen mich mal so überhaupt nicht - habe aber eh einen deutlich stärkeren Drang zu SCHUHEN!!! ♥ :)

      Löschen
  14. Das sind echt schöne Fotos Gunda. Ich hab das Gefühl, dass Dir das Posieren inzwischen viel leichter fällt..? wie Du da so lässig im Walde stehst. Super!! Dein Outfit ist auch klasse, ich finde so enge Jeans stehen Dir auch richtig gut.

    Mit Keksen kann ich leider auch nicht dienen..bin nicht gerade ne Backfee ;-)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das Posen ist einfacher geworden mit der Zeit, es hängt bei mir aber auch sehr stark von der Tagesform ab. ;)

      Außerdem lasse ich den Mann jetzt öfter Serien knipsen, also schön den Finger auf dem Auslöseknopf lassen und ich hampele so vor mich hin. Von den daraus folgenden ca. 100 Bildern schmeiße ich anschließend mindestens 80 weg und gut ist's. ;)

      Enge Jeans mag ich auch nach wie vor am liebsten - vorausgesetzt, sie sitzen einigermaßen.

      Löschen
  15. Grün tut mir einfach sooo gut! Wunderschön ist dieser Anblick! Ich freue mich, dass du wieder fit bist! :)
    Der Poncho gefällt mir auch richtig gut und steht dir ausgezeichnet - ich bin sowieso ein riesen Streifen Fan und zwar in jeglicher Variation!
    Ganz liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Haha Gunda, Du bis cool. Im grünen Wald, ja das wär jetzt gar nicht schlecht :).
    Stimmt ausgerechnet Du machst nicht mit bei der Shoppingqueen. Aber weisste was, Du kannst doch auch einen Shoppingqueenpost machen, wann immer Du willst ;)
    Bin schon gespannt auf Deine Onlineshoppingbeute ;)
    Hoffe Dir gehts besser, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen