Montag, 29. August 2016

Im schwarzen Maxikleid

*gna ...* - Da lese ich doch am Samstag meine Mails, finde "30% zusätzlich auf SALE" bei Lands' End, denke "Oh, klasse - da bestellst du dir gleich noch ein paar Kleider zur Auswahl!", fummele mich durch die Seiten, packe dieses und jenes in den Warenkorb, freue mich schon mal ein bisschen aufs Probieren vor, gebe beim Bestellvorgang den in der Mail angegebenen Gutschein ein und ...


... bekomme die ernüchternde Meldung "Dieser Aktions-Code ist nicht mehr gültig". Wundere mich, schaue nochmal in die Mail und stelle fest: Er galt nur bis Freitag Abend, und ich bin gut 12 Stunden zu spät. Mist, Mist, Miiiiiist!!!!!


Wieder einmal zu spät - wieder einmal was übersehen ... - kann ich gut, das!
Im Verpassen von netten Aktionen und Ereignissen bin ich echt ganz groß. Ein ziemlich blödes Talent, muss ich sagen. :(

Naja, zeig ich Euch halt das eine Kleid, welches ich von Lands' End bereits erstanden habe.

Nachträglich passt das Ganze sogar noch einmal schön zur letztwöchigen Aktion der ü30-Blogger-Mädels, wo ich ja bereits mit einem kurzen schwarzen Kleid am Start war. Nun also nochmal in langem schwarzen Kleid. Auch nicht schlecht, oder? Und sogar noch ein bisschen unkomplizierter als unkompliziert - es sei denn, ich muss darin eine Treppe hoch und habe beide Hände voll. ;)


Ich hätte dieses Kleid sooooo gern noch in Blau gehabt. Oder in lila? Oder in grün? (alle HIER) - Oder sogar in bunt? (DA) (Gesponsert ist hier übrigens nichts, falls sich das gerade jemand fragen sollte!) - Ach, menno ...

Zum Maxikleid inspiriert hat mich - neben einer Menge Frauen aus Düsseldorf, an denen ich in meinem Urlaub letztens - KLICK - vorbeigelaufen bin und die gefühlt alle entweder Shorts oder eben Maxikleider getragen hatten - übrigens vor allem Sunny, die eine große Liebe zu diesen langen Kleidern hegt (klickst Du zum Beispiel HIER oder HIER).

Ein Maxikleid habe ich Euch im letzten Jahr allerdings auch schon selbst gezeigt, nämlich dieses hier!

 Kleid: Lands' End
Sandalen: GANTER

So, und nun wünsche ich Euch eine schöne Woche. Ich habe in den nächsten Tagen reichlich Termine und werde mich dann wohl erst nächste Woche wieder melden - aber da ich das Bloggen nicht so akribisch plane, kann es auch ganz anders kommen, wer weiß, wer weiß. :)

Ach so, könnt Ihr Euch mich auch in einem der anderen oben verlinkten Kleider vorstellen? Wenn ja, in welchem am besten? Oder hat jemand einen noch besseren Tipp? - Nur her damit, NOCH ist kein Herbst! :)

Kommentare:

  1. Hallo Gunda, danke fürs verlinken. Ja. Ich mag die Langen Lands End Kleider. Und habe schon überlegt das schwarz/weiße zu bestellen. Weil ich aber eigentlich genug habe, wollte ich mal bis zum nächsten Sommer warten.
    Ja. Ich könnte mir das an Dir auch in Farbe sehr gut vorstellen. Das schwarze find ich schon mal ziemlich toll.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich war auch positiv überrascht bei der Anprobe. Welches schwarz-weiße meinst Du?

      Löschen
  2. Schwarz finde ich auch super chic. Die anderen Farben auf der HP überzeugen mich nicht wirklich. Ausserdem: das hier steht Dir wirklich prima, dann wasche es lieber einmal nehr und trage es häufig. Wer weiss, ob man wirklich 3 oder 4 davon braucht (sagt eine, die alle Lieblingsstücke doppelt im Schrank hat) LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... - ja, bei Ratschlägen für andere bin ich auch gern etwas "weiser" als bei mir selbst. Sogar ziemlich viel weiser als bei mir selbst, wenn ich es so recht überlege und neben dem Thema Klamotten noch auf andere Bereiche meines Lebens übertrage. Hm ...

      Freut mich, dass Dir das schwarze Kleid gefällt - es war auch meine erste Wahl, weil ich mir mich in den anderen Farben nicht vorstellen kann - würde es aber gern mal sehen, manchmal wird man ja dann vom eigenen Spiegelbild überrascht - was übrigens tolle Momente sein können, finde ich immer.

      Löschen
  3. Schwarz mag ich, weißt du ja :-) Die restlichen Farben hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, aber ich bin in Sachen Farbe ja sowieso Legastheniker ;-)
    Für den Herbst, oder nennen wir ihn lieber Spätsommer, guck mal hier:
    http://www.cosstores.com/de/Women/Dresses/Draped_collar_jersey_dress/46881-39567200.1#c-85344
    Oder hier, wenn es Farbe sein soll: http://www.cosstores.com/de/Women/Dresses/Long_sleeve_A-line_dress/46881-49014440.1#c-22755
    Beide nicht Maxi, aber kommt Herbst, kommt Strumpf ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für die Links! Super-Idee, mir die zu schicken, so gucke ich wenigstens mal! :)
      Genau so schwer wie es mir bei COS jedoch allerdings bisher fällt, mir die Wirkung der Kleidung an mir vorzustellen, wenn ich die Sachen auf den Bügeln im Laden sehe, fällt es mir, sie mir an mir vorzustellen, wenn ich die Sachen an dünnen, blassen, langhaarigen, jungen Models sehe. (Das war ein Satz - ist der grammatikalisch überhaupt richtig?)

      Vielleicht sollte ich einfach mal was bestellen und zu Hause in Ruhe gucken. Obwohl der Mann vermutlich mit den außergewöhnlichen Schnitten überfordert sein wird - vielleicht sogar ich selbst? Schwierig.

      Haben die anständige Rückgabebedingungen? Kommst Du gut klar mit dem Bestellen dort?

      Löschen
    2. Grammatikalisch einwandfrei, soweit ich das feststellen konnte ;-) Zuhause in Ruhe gucken ist eine gute Idee. Der Mann darf dann einfach mal die Klappe halten. Männer finden die Schnitte immer erst doof. Drei Wochen später kommt dann plötzlich: "Das Kleid ist eigentlich richtig schön". Du kannst zurückschicken, wie du möchtest. Die Bestellungen sind fix da und gehen problemlos zurück. Wobei ich erst einmal etwas zurückgeschickt habe. Der Rest blieb immer hier :-)

      Löschen
  4. Steht Dir gut, das Maxi! Ich finde, eine Farbe reicht. So oft ist kein Wetter dafür und kauftechnisch ist für mich der Sommer total durch.
    LG nach LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt eigentlich. Wenn jetzt nur noch 15 Grad-Regentage kämen, würde ich das wohl auch denken, aber die sind ja noch nicht da, also bin ich auch noch nicht hinterhergekommen. ;)

      Muss mal gucken, was ich mache. Kannst Du Dir das große-Blumen-gemusterte Kleid eigentlich an mir vorstellen? So theoretisch? ;)

      Löschen
    2. Sehe nix mit Blumen in den Links. Packen mir den bitte mal hier rein oder per WhatsApp.

      Löschen
    3. Doch, unter "DA" kommste auf die Seite von denen mit den 2 Muster-Maxikleidern und musst dann bei "Farbe" auf Paradiesblüten klicken. Aber das andere Muster reizte mich auch.

      Löschen
    4. Danke. Ja, das kann ich mir gut vorstellen!

      Löschen
    5. Da es jetzt nochmal runtergesetzt wurde, hab' ich es in den Einkaufswagen gepackt ...... *duckundwech*

      Löschen
  5. Hi...sehr schöönnn, so ein ähnliches Modell habe ich auch, kombiniere es gerne mit gemusterten Sandalen. Lg.Lena!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - gute Idee! Ich hatte erst Absatz-Sandalen (Sandaletten?) dazu an - die waren irgendwie nicht so passend wie die flachen, fand ich.

      Löschen
  6. Obwohl ich persönlich kein Fan von Maxi-Kleidern bin, muss ich doch zugeben, dass dir das gezeigte super steht. Da das Kleid an sich schon ein Hingucker ist, finde ich schwarz sehr schön. Sonst wird es schnell zu viel. Stell dir das mal in lila vor ... Nein, schwarz ist eine gute Wahl!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher war ich auch kein Fan - werde jedoch scheinbar gerade zu einem! :) Freue mich, dass es Dir an mir gefällt. Wegen der Alternativfarben überlege ich noch ... ;)

      Löschen
  7. Dieses schlichte Kleid wirkt unheimlich elegant und steht Dir absolut! Es kommt meiner Devise: Das Kleid muß die Schönheit der Trägerin unterstützen und nicht umgekehrt sehr nahe! Danke Dir, Nessy von Salutary Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Devise! :) "Sehr nahe" liegt wahrscheinlich an der hier nicht so wahnsinnig extrem ausgeprägten Schönheit dieser speziellen Trägerin. ;) :D

      Habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!

      Löschen
  8. Steht dir super, das lange Kleid. Das verlinkte gemusterte Kleid kann ich mir sehr gut bei dir vorstellen. Insgesamt kann ich mir auch lange, bunt gemusterte Kleider mit großen Mustern sehr gut vorstellen. Bei deinen dunklen Haaren dürften das auch sehr kräftige Farben sein.
    Ich bin gespannt, ob du etwas findest, was dir gefällt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea! :)

      Ich gehe mal davon aus, dass Du das verlinkte Kleid mit den Blumen meinst und nicht das schwarz-weiße? Ersteres hab' ich mir jetzt doch noch bestellt (Schnapper!) und guck halt mal ...

      Löschen
  9. Das gemusterte Kleid würde mir auch sehr gut an dir gefallen. Ich glaube, dass dir das super stehen würde.
    Das schwarze Kleid steht dir allerdings auch sehr gut, aber vielleicht bestellst du das Gemusterte ja doch mal.... nur mal so zum Schauen ;)

    Und das mit der verpassten Aktion kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Das hatte ich neulich mit meinem Fashionette-Gutschein genau so. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches gemusterte denn?? Leider führt mein Link ja zu beiden Mustern gleichzeitig. Naja, ich hab' mich für das mit den Blumen entschieden, obwohl ich, wie Sabine Gimm, eigentlich mit Blumen und Blumenmustern nicht so viel am Hut habe. Wir werden sehen ...

      Löschen
  10. Gunda dieses Grüne Kleid ist Bombe! Bitte probieren. Ich finde die Farbe ist echt mal was anderes und du kannst doch gut mit Farbe.
    Auch wenn du so ganz in schwarz natürlich auch wieder eine gute Figur machst
    Das mit dem Gutschein und Prozenten kenn ich. Passierte mir auch und ich hab gefrustet einfach den blöden Warenkorb wieder gelöscht :/
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH AUCH!!!! *gnampf*

      Grün? Nee, das lass ich lieber. Dazu fühle ich mich nicht sicher genug in langen Kleidern. Aber ich versuche es mit dem bunten! :)

      Löschen
  11. Steht Dir super gut liebe Gunda. Schwarz ist genial. Denke auch, dass eine Farbe reicht. Du wirst nicht so oft Gelegenheit haben, das Kleid zu tragen. Der Sommer ist zu kurz. Das mit dem Gutschein versemmeln kann ich auch :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dumdidum ... - habe mich mal wieder über alle klugen Ratschläge hinweggesetzt ... ;)

      Wir haben nämlich September und immer noch Sommer, hehe.

      Löschen
  12. Hallo du...
    Das Kleid steht dir super gut! Die anderen Farben sind auch cool - aber ich glaube sie erschlagen dich! Lila ist zu heftig - dann eher grün/blau oder das gemusterte! Aber trägt man diese wirklich so oft, das sich ein 2. lohnt? Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. Gutscheine sammel ich und vergesse sie dann, du bist nicht alleine. Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hihi, ich besitze sogar eine ganze Schublade voll mit Gutscheinen! Die kommen z. T. per Post und dann da rein und dann sind sie in der Schulblade drin und aus dem Hirn raus. Ich glaube, wenn ich da jetzt mal gucken würde, würd' ich noch Gutscheine von 2011 oder so wiederfinden. Bekloppt eigentlich ...

      Löschen