Montag, 20. Juni 2016

Überraschung!

Über·rạ·schung
Substantiv [die]

1. ein Ereignis, das man nicht erwartet hat.
"Am nächsten Morgen gab es eine böse Überraschung: Unser Gepäck war gestohlen worden."
2. etwas, das geschenkt wird und von dem derjenige, der es bekommt, nichts weiß.
"Ich habe eine Überraschung für deinen Geburtstag."
3. das Überraschtsein.
"sich seine Überraschung nicht anmerken lassen"

Das habe ich beim Googeln gefunden.

Offenbar eine Überraschung geplant und zu diesem Zweck meine Adresse herausgefunden hat hingegen das Unternehmen Emilia Lay. Sabine vom Blog Bling Bling Over 50 feierte im Mai diesen Jahres ihr 3-jähriges Blog-Jubiläum und verloste zu diesem Anlass unter anderem einen Emila Lay-Schal (HIER). Ich war in den Lostopf gesprungen und hatte auch tatsächlich gewonnnen - allerdings nicht den Schal, sondern die unter diesem als Gewinn Nummer 2 ausgelobte Weste! :)
Wer mir auf Instagram folgt, hat sie bereits in spontaner Schnappschuss-Form an mir gesehen --> KLICK - Wobei mir einfällt, dass ich seitdem eigentlich auch schon einen richtigen Blogbeitrag mit ebendieser Weste hatte verfassen wollen. Okay, der kommt dann jetzt also ganz bald. Versprochen! :)

Jeeeedenfalls hatte ich am Wochenende plötzlich ein Päckchen auf dem Tisch und dachte so "Hä? - bei dem Laden hatte ich doch gar nichts bestellt!?"

Mein zweiter Gedanke war sogar "Tssss, jetzt schicken die ihre Kataloge schon in teuren Wellpapp-Kartonagen an potentielle Kunden." - Dann erst öffnete ich das Paket und hervor kam genau so ein Schal, wie Sabine ihn verlost hatte.
Das folgende Schriftstück lag bei:

*hachz*
Nun, ähem ... - ... Losglück hatte ich ja sehr wohl und umgehend wollte sich mein notorisch schlechtes Gewissen zu Worte melden, aber dann habe ich mir doch erlaubt, mich einfach mal richtig zu freuen!!
So eine süße Idee - ganz, ganz lieben Dank an das Team von Emilia Lay! Ihr habt mir wirklich eine riesige Freude gemacht! :)

Am selben Tag erhielt ich übrigens ein weiteres Päckchen, von dem ich jedoch wusste, was drin sein würde! Meine schnuckelige blaue Rucksackhandtasche hatte ich Euch ja bereits kürzlich HIER präsentiert. Ich liebe sie und war direkt scharf auf weitere Farben - gern aber auch mal ein wenig neutraler - und was sticht mir da in mein googelndes Auge? Das gleiche Modell in METALLIC!!!

Kreischalarm und Habenwollen-Modus waren eins, und das Modell Kipling Firefly N nun also in der Farbe "Silver Beige" an jedem schönen Samstag somit der Inhalt meines zweiten Paketes. Natürlich hab' ich gleich ein paar "stolze Mama"-Fotos knipsen lassen ;) und da Tuch, Rucksack/Tasche und sogar noch mein Auto farblich relativ gut zusammenpassten, kriegt Ihr jetzt hier gleich das ganze Paket. Zusammen mit einer ausnahmsweise mal ganz farblosen Gunda - auch auf's Schminken hatte ich an jenem Tag verzichtet und dann noch eine weite Hose an, was wirklich nur alle Jubeljahre mal vorkommt.



Tja, war schon irgendwie cool, das Ganze. :) Positive Überraschungen passieren ja im Leben (zumindest in meinem ) eher selten, aber seitdem ich blogge, kommen diese  - vor allem auch durch manch eine damit verbundene sympathische neue Bekanntschaft - doch ein wenig häufiger vor. :)

Tuch/Schal: Emilia Lay
Langarmshirt: MEXX
Cargohose: CECIL
Stiefeletten: Manas
Rucksacktasche (Rucksack / Tasche): Kipling

Euch allen eine zauberhafte Woche!

Kommentare:

  1. Schöne Einleitung. So eine Überraschung lässt man sich doch gerne gefallen! Und dann hat er auch noch Deine Farben - sehr schön. Steht Dir gut. Bei einem so schönen Logo sieht es wie ein schönes Muster aus. Das haben die gut gemacht.

    Beim Erblicken der Tasche auf dem ersten Bild damit dachte ich sofort "Das sieht doch wie der blaue Rucksack aus?" . Silber = dezent ... so so... Dezent im Sinn von unauffällig? Nö und das macht ja auch nichts. Dezent im Sinn von einfach zu vielem zu kombinieren? An einer Frau, die Silberschmuck trägt ein leichtes Spiel. Viel Spaß beim Spielen damit!
    LG nach LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, TOTAL dezent und unauffällig mag ich ja auch gar nicht. Vor allem zu Schwarz darf es schon noch ein kleiner Hingucker sein - wobei ich diesen Rucksack auch in Schwarz angepeilt hatte, aber Silber (leider mit viel Beige drin - vor allem in den Gurten) gefiel mir dann doch (erst einmal) noch besser.

      Löschen
  2. Sehr cool liebe Gunda. Ich bin jetzt ganz geflashed. 1. Weil ich mir auch diesen Rucksack in Royalblau gekauft habe, weil Du mich angesteckt hat.
    2. weil ich das eine total nette Geste von Emilia Lay (Peter Hahn) halte und 3. weil ich Dein Outfit mag.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Es war wirklich eine süße Idee von denen. Hinterlässt auch gleich einen richtig positiven Eindruck, wenn man das Unternehmen noch nicht kennt. ;)

      Löschen
  3. Das freut mich sehr für Dich. Passt alles gut zusammwn. Win ganz anderer Stil an Dir. Der gefällt mir aber auch sehr gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster ist das Logo? Das finde ich ja lustig. Und diese Farbübergänge sind toll. Sowas mag ich auch sehr, weil es dann verschiedenen Bindemöglichkeiten hat. Und ich bin echt froh, dass Du Dir auch Tragehilfen doppelt kaufst. Da sind wir ja doch schon eine schöner Haufen Taschen-Ladys! Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verschiedene Bindemöglichkeiten? Die sind mir leider - insbesondere bei einem relativ kleinen Tuch - nicht bekannt, aber schön finde ich es trotzdem! :)

      Als "Taschen-Lady" sehe ich mich ja immer noch nicht, aber wenn ich ein Teil sehr mag (und diese kleine Rucksackhandtasche mag ich wirklich!) und es dieses dann noch in unterschiedlichen Farben gibt, bin ich extrem kaufgefährdet. ;)

      Ähnlich wie mit den adidas Supercolor Superstars im letzten Jahr (kennst Du ja auch, das Phänomen, gelle?!?), wobei da meine anfängliche Begeisterung schon ein wenig abgeflaut ist (Stichwort "Lauffalten").

      Löschen
    2. Wenn Dir die Luffalten nicht gefallen, kann ich die aus Wildleder empfehlen.

      Löschen
  5. Liebe Gunda, das ist mal eine schöne Überraschung. Der Schal passt jetzt auch noch super zum silbernen Rucksack :). Tolle Fotos. Du strahlst immer soo schön.
    Hab einen feinen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Tina - ich hab' mich auch tatsächlich super gefreut, nachdem der Postmann an jenem Samstag dagewesen war!

      Löschen
  6. Coole Sache, liebe Gunda. Und ein ganz toller Look. Anders als sonst. Steht dir super. Schal und Rucksack harmonieren wunderbar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine süße Überraschung! Und stimmt, das ist ja mal eine völlig ungewohnte Gunda, so in Schwarz und mit weiter Hose. Gefällt mir gut. Aber ich bin ja eh bekennende Schwarz-Trägerin und nicht wirklich objektiv. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Zeitlang auch fast nur Schwarz getragen, aber dann sagten einige Leute, dass das ja so langweilig sei und mir Farbe doch so gut stehe.

      Und jetzt finden es plötzlich wieder alle gut. Daran kann ich mich noch nicht so richtig gewöhnen. Und wenn, ist es wahrscheinlich wieder falsch. ;)
      ICH LIEBE SCHWARZ!!!!!

      Löschen
  8. Na dann sag ich gleich 2x herzlichen Glückwunsch. Der Schal ist wirklich schön, soweit ich mich erinnere bin ich auch in den Lostopf gehüpft, aber scheinbar in ein unauffindbares schwarzes Loch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir Leid ... - aber ich sag' trotzdem 2x Danke für Deine beiden Glückwünsche! :)

      Löschen
  9. Dieser silberfarbene Rucksack gefällt mir sogar noch besser als der Blaue. Super Teil!!! Und passt ja wohl zu dem Schal wie die Faust aufs Auge. Dazu deine schlichte Schwarze Kombi... toll schaut's aus!

    Und die weite Hose steht dir auch sehr gut ;)

    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rucksack hat schon einen etwas wärmeren Ton als der Schal, aber das ist an "neutraleren" Tönen ja das Schöne - die ergänzen sich trotzdem.

      Löschen
  10. Ui, das ist aber eine tolle Geste! Finde ich großartig und freu mich für Dich! Das Tuch ist toll. Und der Rucksack erst! Royalblau wäre nicht so ganz mein Fall gewesen, aber silber weckt gerade einen ganz gefährlichen "Auch haben will"-Reflex. Eine silberne Tasche fehlt mir nämlich noch *gründe such*
    In schwarz und mit weiter Hose gefällst du mir gerade ausgesprochen gut! Hattest du nicht kürzlich gesagt, du siehst irgendwie immer gleich aus? Als diesmal nicht. Dafür aber richtig klasse.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eine ganze Menge spannender silberner Taschen auf dem Markt, glaube ich. Ich hätte lieber eine silberne mit weniger Beige drin und dran gehabt, aber dann hätte ich halt ein völlig anderes Modell nehmen müssen und das wollte ich ja gerade nicht. ;)
      Witzig, dass Ihr jetzt gerade diesen weite-Hose-und-schwarz-Look so total außergewöhnlich an mir findet.

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch, es ist damit wohl eine doppel-Überraschung, liebe Gunda! :) Ich habe auch einen Schal bekommen und hab mich auch sehr gefreut - der Schal ist wirklich toll!
    Super schickes Outfit, der Rucksack sieht doch wirklich richtig cool aus und passt gut zusammen zum Rest des Outfits!
    LG und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und auch Dir viel Spaß mit Deinem Schal! :)

      Löschen
  12. Ich hab mich ja auch so gefreut über den tollen Schal und auch gleich ein Match gemacht dazu. Lustig, wenn auch ganz anders als deins. Sieht prima aus und hör bitte auf Rucksäcke zu zeigen...ich will keinen Rucksack *neeeeenennnneeeee*
    Liebe Grüße Ela

    P.S. Gewissen manchmal echt einfach ausmachen und Glück genießen. Du hasts verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ein Match gemacht" heißt, ein Outfit angezogen?
      Hab' ich das übersehen oder hast Du's noch nicht veröffentlicht?

      Ganz lieben Dank für Dein PS ♥ und der Rucksack ist ja nicht nur ein Rucksack, sondern auch eine Handtasche. Könnte mir schon vorstellen, dass Du sowas brauchst ... ;)

      Löschen
  13. Eine echt liebe Geste mit dem Schal und er ist wirklich sehr schön! ABER am besten gefällt mir der Rucksack.. wie genial ist der denn bitte???? und der hat auch so eine tolle größe! richtig starkes teil!

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Schal! Eine richtig nette Überraschung. Mir gefällt der Farbverlauf total gut. Und die Kombination mit dem silberfarbenen Rucksack sieht toll aus.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen