Samstag, 4. Juni 2016

Rucksacktaschen-Glück

... oder auch: Warum nicht gleich Kipling?


Yippiiiiiiieeeeeh!!! Ich habe eine Tasche in meinem Lieblingsblau gefunden, die im Internet gar nicht so aussah wie mein Lieblingsblau. Also, genau genommen ist sie nicht ganz und gar und zu 100 % mein Lieblingsblau, weil sie "nur" - na, ich sag mal - ca. 92 % "Farbknallfaktor" hat und es durchaus Taschen mit 100-prozentigem Knallfaktor auf dem Markt gibt. Davon hatte ich zwischenzeitlich auch bereits zwei im Hause. Beide mussten allerdings aufgrund ihrer nicht zur neuen "Mama" passenden Form (zu groß und zu kastig für mich - danke, liebe Ines Meyrose für Deine Unterstützung bei meiner Problemfindungs-Analyse ♥) wieder zurück an den Absender. - Aber dann entdeckte ich die Kipling Firefly N (hier ist nichts gesponsert - alles selbst gekauft - ich bin immer ganz freiwillig begeistert!).

Eigenartig, sobald der Name "Kipling" fällt, muss ich automatisch an Sabine vom Blog "Bling Bling Over 50" denken ... - hallo, liebe Sabine! *wink* - diese Marke ist für mich wohl auf ewig untrennbar mit Deiner Person verbunden! ♥

Jedenfalls hatte ich das Internet nach etwas Handtaschenähnlichem in "meinem" Royalblau durchsucht und stieß auf diesen kleinen Rucksack, der mit einem abnehmbaren Riemen auch - sehr niedlich und von mir in dieser Tragevariante bevorzugt - als Schultertasche zu tragen ist - insofern für mich eine Rucksackhandtasche! Nur leider sollte diese scheinbar nicht Royalblau, sondern ein wenig dunkler sein - Kipling nennt den Farbton "Ink". Ich guckte mir den kleinen Rucksack aus Nylon in verschiedenen Onlineshops an und fand überall voneinander abweichende Blautöne abgebildet!

Hmm ... und wie sieht "Ink" nun bitteschön aus? - Was soll's, bestell' ich doch einfach mal! - Und nun ist er/sie/es da und sieht gefällt mir großartig! Die Farbe ist allerbest, die Größe ist okay, das Produkt ist für meinen Geschmack gut durchdacht, es gibt mehrere Fächer und sogar ein Schlüsselband in einem davon.

I am in Love!


Ich bin so begeistert, dass ich direkt ein paar Fotos machen (lassen) musste, um Euch mein neues Schätzchen zu zeigen. Auch hier sah die Farbe hinterher mal so und mal anders aus. Offenbar gibt es dieses Problem bei Royalblau des Öfteren, wie man auch schön bei Bärbel vom Blog "Ü50" in ihrem Beitrag "Reklame: Ü50 Tatort NEUE NATIONALGALERIE" sehen kann, in dem dieses wunderbare Blau wohl lieber ein Lila geworden wäre. ;)

Einmal von Sabine inspiriert, einmal etwas von ihr um den Hals - die Kette habe ich von ihr. ♥

Im Rahmen meiner online Farb-Recherche entdeckte ich außerdem, dass unser liebes Internetz für den interessierten Betrachter sogar Videos bereit hält, in denen Leute z. B. Taschen vollpacken und uns 12 Minuten lang zeigen, womit!

Was es nicht alles gibt ...! ;) Guckt Ihr zum Beispiel hier:



Nun bin ich ganz angetan von diesen kleinen Mini-Täschchen (Tasche-in-Tasche-Prinzip), hier heißen sie "JuJuBe". Gibt es so etwas in Deutschland auch? Und wenn ja, wo?? Kennt sich jemand aus?

Und sonst so? Was sagt Ihr zu meinem neuen kleinen blauen Schätzchen?

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich habe mich gerade schockverliebt. Eigentlich bin ich anti Rucksack. Bie diesem dachte ich, er wäre zu klein für mich. Wenn ich ihn an Dir sehe, habe ich mich wohl geirrt. Es muss auf jeden Fall noch einer her, damit ich meine Kamera immer dabei haben kann. Ich habe allerdings immer Schiss, dass man mir was klaut, wenn ich einen Rucksack auf dem Rücken habe. Mega cool in ink.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kommt mir auch so vor mit dem "schockverliebt" und wundert mich gerade bei Dir überhaupt nicht. :) :) :) Schön, dass ich Dich auch mal inspirieren konnte und nicht - wie meistens - nur Du mich. :)

      Von wegen der Größe: Es gibt ja nicht nur "Pack-Videos" im Netz, sondern auch "Trage-Videos" - daran hatte ich die Größe des Firefly N ungefähr ermessen können und dachte, er könne gut sein (Zahlen allein sagen einem ja immer nicht so viel).

      Ob allerdings neben einer unhandlichen Spiegelreflex noch was nicht ganz Kleines in den Rucksack reinpasst, wage ich doch zu bezweifeln ... - meine kleine Cam nebst Ersatzakkus plus großes Portemonnaie plus Handy funktionieren aber super!

      Löschen
    2. Die Camera muss eh extra. Ist egal. Du inspirierst mich übrigens sehr oft.

      Löschen
  2. Hab ihn mir jetzt bestellt. In DER Farbe. Ich glaube, das ist ansteckend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich - weil sie gut ist. Hast Du mal den Link zur Kipling-Seite geklickt? Da sieht die Farbe doch TOTAL anders aus, oder nicht?!? Viel "mariniger" und dunkler.

      Löschen
    2. Total anders finde ich die Farbe jetzt nicht. Blau ist wirklich schwierig zu fotografieren.

      Löschen
  3. Wow...die Tasche sieht toll aus! Wie Sabine verwende ich auch nur selten einen Rucksack, weil ich Angst habe, beklaut zu werden, aber diese sieht einfach nur absolut cool aus!!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht mir genau so - darum möchte ich das Teil ja auch als Tasche tragen. Keine Ahnung, ob ich sie mir jemals auf den Rücken setzten würde - vielleicht bei einem längeren Ausflug in eine ruhige Gegend. ;)

      Freut mich, dass sie Dir gefällt und über Deinen Kommentar hab' ich mich ebenfalls gefreut. :)

      Löschen
  4. Wow, was für eine schöne Farbe. Die lässige Tasche passt gut zu Dir. Ich hatte früher eher immer Textile Taschen, aktuell bin ich grad eher auf dem Leder-Trip. Aber alles ist im Fluss.
    Ich finde Blau ist die Farbe, die sich extrem schlecht fotografieren lässt. So wie Lila. Ich habe lilane Hosen, die sehen immer so Pflaumenblau aus. Grade wenn geblitzt wurde.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vor längerer Zeit mal 'ne rote Kipling Textiltasche gekauft und dachte auch, nicht mehr so für dieses Material zu sein, aber wie man sieht, hat sich meine Meinung mal wieder gedreht. :)

      Blau lässt sich übrigens auch nicht so einfach DRUCKEN, sagen meine Kollegen. Warum das so ist, weiß ich aber nicht.

      Löschen
  5. Also bei mir sieht blau blau aus :-) Toll, dass Du endlich die (Fast)-Tasche Deiner Träume gefunden hast. Die fehlenden acht Farb-Prozente macht sie durch die Tatsache wett, dass sie so praktisch ist, wetten? Jetzt fehlt noch die bunte Lederjacke! Wobei mir die Jeansjacke auch seeeehr gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bunt? 'Nr blaue suche ich. Okay, ich würd' auch 'ne andere Farbe nehmen - Hauptsache, Lederjacke halt. Muss aber jetzt warten - im Portemonnaie herrscht in diesem Monat mal wieder Ebbe.

      Die Jeansjacke ist tatsächlich auch neu (und toll!) - kam am selben Tag an wie die Rucksacktasche, da durfte sie gleich mal schnell mit aufs Bild. :)

      Löschen
  6. Der Rucksack ist toll. Ich mag auch gerne Accessoires in knalligen Farben. Ist immer ein super Hingucker.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß. :)
      Vielen Dank und Dir auch einen tollen Sonntag mit viel Positivem!

      Löschen
  7. Also das würd ich mal ein perfekt Match nennen :) und die Farbe lieb ich ja auch. Darum hab ich dieses knallerblauen Schuhe.
    Tasche in der Tasche hab ich schon mehrfach an Freudinnen verschenkt, die oft ihre Täschchen wechseln und viel kleinteiliges haben. Bei dawanda oder in gut sortierten Taschenläden wurde ich da immer fündig.
    Viel Freude mit dem schönen Rucksack! Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dawanda war ich noch nie unterwegs - sollte ich vielleicht mal. Gut sortierte Taschenläden? Hm ...

      Löschen
  8. Hey, auf der Tasche steht Dein Name! Dein Blau, Deine Größe und Deine legere Form. Klasse! Und dass sie als Rucksack und mit Schultergurt zu tragen ist, macht sie um so vielseitiger. In der Stadt mit Hand an der Öffnung zur Sicherheit, auf dem Land auf dem Rücken, wo eh keiner reingreift.
    Viel Freude daran wünscht Dir
    Ines

    P.S. Danke für die Erwähnung meiner "Onlineberatung".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay!!! :) :) :) Freue mich, dass ich es geschafft habe, ohne Dich noch einmal zu fragen, genau die richtige Wahl getroffen habe. *stolzguck*

      Manchmal passt es aber auch einfach so, dass man nicht fragen muss - selbst jemand so Unentschlossenes wie ich. :)

      Löschen
  9. Nachtrag:
    Ich verwende nach wie vor die VIP One von Tintamar als Tasche in der Tasche


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist EINE. Es gibt aber diese vielen kleinen und größeren Varianten. Wäre doch spannend, wenn es so etwas gäbe?!?

      Löschen
  10. Sehr schön, dein Schätzchen. Und das ist auch ein tolles Blau. Passt sehr gut zu dem Outfit!

    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Outfit ist gar kein Outfit. *kicher*
      Das ist Shapewear mit mal schnell übergeworfener Jeansjacke. Wollte ich eigentlich gar nicht verraten. ;)

      Löschen
  11. Hallo Gunda, der Rucksack ist genial. Ich habe mit, inspiriert von Sabine Gimm, eine blau-weiss gestreifte Tasche von Kipling gekauft. Als Tasche in Tasche benutze ich die von Picard. Die gibt es auch in verschiedenen Größen. Viele liebe Grüsse Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Beate! Blau-weiß finde ich auch grandios!!!

      Löschen
  12. Liebe Gunda, so wie Du strahlst, nennt man das wohl perfektes Taschenglück! Mir geht es übrigens wie Dir: sehe ich in der Stadt diese Plüschaffen, muss ich gleich an Sabine denken. Bei blauen Äffchen denke ich jetzt auch an Dich ;-)
    LG
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tu mal. Man kann sich das Tier ja leider nicht aussuchen, sonst hätte ich lieber 'ne Miezekatze. ;)
      Hihi, und die liebe Sabine habe ich ja direkt infiziert. Cool! :)

      Löschen
  13. :-) Liebe Gunda,
    ist das nicht schön, wenn man DIE Tasche für sich gefunden hat?
    Du strahlst - sie passt perfekt! Gratulation zu dem schönen Stück.
    Alles Liebe :-)

    P.S.: Was meintest Du mit "sehen wir uns nächste Woche"?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gunda,
    eine geniale Farbe hat dein neues Schätzchen. Ein absoluter Hingucker zu Deinem Outfit und eine wunderbare, leichte Tasche für den Sommer.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Monika! Ja, ich mag sie wirklich gern!

      Löschen
  15. Donnerwetter, knallt gut, dein neues Schätzchen. Wirklich ein echter Hingucker. Außerdem machst du mit dem farblich passenden Äffchen und der Kette dazu glatt Tina Konkurrenz - war die für mich doch bisher die Königin der Accesssoires. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bleibt die Tina auch - da kann ich nicht ansatzweise mithalten. Kipling-Taschen haben IMMER ihre farblich passende Äffchen dabei! Das zu verbinden ist also keine Kunst. ;) Obwohl ... ich weiß gar nicht, wie es sich mit bunten Taschen verhält. Hm ... - Sabine wüsste das.

      Löschen
  16. Der Rucksack ist wirklich ein Hingucker und hat auch eine tolle Farbe! Ich liebe diesen Blauton!
    Weiterhin viel Freude beim Tragen liebe Gunda!:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen