Freitag, 13. Mai 2016

Freitags-Füller KW 19/2016

Ein Klick auf's Bild bringt Euch zur Vorlage! 

Meinen letzten Freitags-Füller schrieb ich doch tatsächlich Anfang Februar 2015! Meine Güte, was rennt die Zeit ...

Heute dachte ich, guck doch mal, ob es diese Aktion überhaupt noch gibt und siehe da - es ist so! Leider sind die von Barbara / Scrap-Impulse erdachten textlichen Vorgaben in dieser Woche nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber da muss ich nun durch.

Ihre Text-Vorgaben stehen in Normal- und meine Ergänzungen in Fett-Kursiv-Schrift.

1. Pfingsten bedeutet für mich, einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag genießen zu dürfen.

2. Selbst wenn ich meine, dass ich richtig liege und der andere falsch, halte ich mich bei Menschen, die mir wichtig sind, doch eher mal zurück nur um der Harmonie willen.

3. In der Relation von Superfoods zu Schokolade hat für mich persönlich eindeutig Letztere die Nase vorn.

4. Superfood - ist das die Lösung? Oder doch wieder nur eine kluge Marketing-Stragegie?

5. Alles ist eine Frage des Blickwinkels! Wirklich alles!

6. Einfach so gut wie möglich das Leben genießen und das Beste daraus machen - genau darum geht es.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein sich meist ähnlich einer Party anfühlende 21-Uhr-Zumba und die Aussicht auf gleich drei freie Tage am Stück, morgen habe ich für den Abend fix fix fix den Eurovision Song Contest im Fernsehen geplant, und Sonntag möchte ich trotz des nicht so toll angesagten Wetters eigentlich schon gern einen Spaziergang machen. Und kochen! Bevor die Spargelsaison in Ermangelung leckerer (und für mich machbarer - lieben Gruß an Üffi! :) - Sauce Hollandaise an mir vorbeirauscht, müssen wir uns saucenmäßig wohl in Kompromissbereitschaft üben und eben mal dieses und mal jenes probieren.



  Cardigan: Betty Barclay
Shirt: CECIL
Rock: Tom Tailor
Strumpfhose: Crönert
Stiefeletten: A.S.98

Zwei Highlights hab' ich noch:


Die liebe LoveT. hat einen zuckersüßen Post über uns beide verfasst. Hier könnt Ihr ihn lesen: "Outfits 50+ oder auch, das doppelte Lottchen"
Hach, ich freu mich so! :) :) :)

Und mein Spruch der Woche ist eindeutig jener von Ines, den sie mir per WhatApp-Sprachnachricht übermittelte:

"Von vorne bist Du echt zierlich, ob Du's jetzt hören willst oder nicht." 

Meine Mädels!! ♥♥

Kommentare:

  1. Danke für den Grinser am Ende:) Und ja: Das ist so!

    Mir machst Du heute mit Deiner schönen Farbabstimmung eine Freude. Klasse wie die Schuhe auch dazu passen.

    Schöne Pfingsten wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überleg Dir gut, was Du mir für Sprachnachrichten sendest.....:-) Den Orden für Preisboxer hab ich schon...
      hehe.

      Löschen
    2. Dankeschön, liebe Ines. Das ungebügelte Shirt hast Du aber bestimmt auch bemerkt. ;)
      Mit Shirts (also kurzärmelig) hab' ich ja inzwischen auch so meine Problemchen, muss ich sagen. Man wird halt nicht jünger ... :/

      Löschen
  2. Spargelzeit? Ist gut für mich. Denn da lassen mir die Leute immer alle anderen Produkte über.
    Ich mag keinen Spargel. Ach ja... dass ich das wenigste Gemüse mag, dürfte sich schon rumgesprochen haben.
    Der Artikel bei Love T. hat mich auch begeistert. Alle Daumen hoch.
    Das Outfit kann nur eine so erwachsen tragen Gunda. Das sieht super aus.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci - freut mich!
      Der größte Gemüsefreund bin ich ja auch nicht - schon gar nicht ohne Fleischbeilage. ;)

      Löschen
  3. Ich liebe Spargel , Sunny da lasse ich Dir gerne den Rest übrig . Den Post von Andrea fand ich auch echt klasse :))
    Schönes We für Dich
    und Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön und den Post guck ich mir dann später in Ruhe an. Ich freue mich über die freien Tage und hab jetzt erstmal wieder Theateraufführungen...das mit der Schoki sehe ich ganz genauso ansons geht beim Thema Ernährung alles da rein und da raus, was ich nicht mit meinen Hausarzt berede *ggg* Frohe Pfingsten und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch gut, dann belastest Du Dich wenigstens nicht mit der Frage, ob Du irgendetwas falsch machst. ;)

      Löschen
  5. Hallo Gunda, jaa freie Tage. Montag frei ist immer mein Traum :)
    Heute Abend gibt es Spargel. Soo lecker!
    Wünsche ein wunderschönes Pfingst-Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider spielt das Wetter ja nicht so mit. Wir wollten gerade Spazierengehen, da kamen die Wolken. Nach 1000 Schritten (einmal um den Blog) waren wir schon wieder drin und seither regnet es quasi ständig. Mist.

      Löschen
  6. Oh mein Gott, heute ist ESC? Ich glaube, ich werf den Fernseher aus dem Fenster. Damit niemand auf die Idee kommt, das einzuschalten. Oder ich verschanze mich im Arbeitszimmer und schreibe die zwei Sonderseiten für Dienstag... Dann ist die Zeit wenigstens sinnvoll genutzt ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist Dein Problem mit dem ESC???
      Und hat ihn jemand bei Euch geguckt?

      Löschen
    2. Ich mag den einfach nicht. Die Damen machen immer großes Drama auf der Bühne und die Jungs sehen gut aus, aber trällern völlig belanglos und manchmal auch talentbefreit eingängige Liedchen. Nee, das kann ich maximal eine halbe Stunde lang ertragen. Mann und Kind, klein, haben trotzdem geguckt. Und ich habe meine Sonderseiten geschrieben :-)

      Löschen
  7. Dein Outfit verbreitet doch gleich gute Laune. Zu Dir passen die kräftigen Farben einfach richtig gut. Den ESC fand ich früher viel schöner. Heutzutage sehe ich ihn mir nicht mehr so gerne an. Vielleicht zappe ich heute noch rein, mehr aber nicht.
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Fernsehen.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - den hatte ich auch bis die Bewertungen kamen. :( :( :( Arme Jamie Lee! Habe gleich wieder Adoptionsgedanken bekommen, die ist bestimmt traurig.

      Mir geht's übrigens genau andersherum: Ich finde den ESC heute viel schöner als früher! ;)

      Löschen
  8. Ja den ESC haben wir auch geguckt. Beim Voting bin ich ja schon wieder etwas ausgestiegen. Aber ich glaube ich habe auch eine kleine Glitzerüberdosis.
    Den post über euch doppelte Lottchen muss ich noch nachholen. Die Zeit rennt ja wirklich schrecklich.
    Herzliche Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist so. Und selbst die freien Tage ohne Spaziergang und ohne dass man zu Hause irgendwas Sinnvolles tut, gehen viel zu schnell vorbei. :/ Schöne Restpfingsten wünsche ich Dir!

      Löschen
  9. Hi Gunda,

    was für eine schöne Farbzusammenstellung! Den Beitrag von LT fand ich auch ziemlich zauberhaft (so niedliche Comicbildchen!). Und ach ja, das mit dem "von vorne schlank aussehen" kenn ich auch. Bei manchen Klamotten denk ich ja, ich müsste eigentlich den ganzen Tag mit dem Rücken an der Wand rumlaufen (weil sie von vorne super aussehen und von hinten so "naja" ;-))

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gröhl* - Au ja, den ganzen Tag mit dem Rücken an der Wand rumlaufen, hihi. Oder sich halt immer vorteilhaft hindrehen. Sollte man vielleicht tun.

      Obwohl: Wenn man nicht WEISS, wie man von hinten aussieht, geht's doch auch. Ich hab' z.B. keinen Spiegel, bei dem ich das überprüfen kann. Und von den wenigen Fotos, die es von mir von hinten gibt, sehe ich eigentlich nie sonderlich gut aus der Perspektive aus. Von der Seite ist es aber meist am schlimmsten. ;)

      Löschen
  10. Schick siehst Du aus liebe Gunda und fröhlich. Die Schuhe sind mal wieder cool. Den Post von Love T. fand ich auch total schön. Süß ♥

    Spargel liebe ich. Überhaupt Gemüse. Dafür esse ich kein Obst.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha. Das ist ungewöhnlich. Obwohl ich es auch nur esse, wenn's einer für mich zubereitet. ;)

      Löschen
  11. Das Outfit ist ja klasse! Die Farben passen gut zum Monat Mai :)
    Habe gestern auch ESC geguckt, bis zum Schluss!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Gunda! Schokolade IST doch ein Superfood. Du musst nur ein bisschen googlen, dann findest du garantiert zig Studien, die das belegen. *g*

    Der Beitrag von Love T., hach... das war ne schöne Liebeserklärung, oder? ;))

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH JA, das war er! Zuckersüß! Absolut. Da ich so etwas nicht gewohnt bin, war ich umso gerührter. Tat sehr, sehr gut! Hach ja, *schmelz* ...

      Was auch immer Schokolade ist - ich BRAUCHE sie!!!!!!

      Löschen
  13. :-) Das ist ja wirklich eine schöne Idee!
    Ihr könnt Euch beide sehen lassen - gepunktet und im Rock. Super!
    herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart :-)

    AntwortenLöschen