Sonntag, 17. April 2016

Bloggertreffen und Frust übers Frust-Shopping

Pünktlich zum Wochenende verabschiedete sich mein supernerviger Mistschnupfen dankenswerterweise von mir, um nunmehr den Mann zu "erfreuen", von welchem ich ihn hoffentlich nicht noch einmal zurückerhalte. ;) Somit stand gestern einem netten kleinen Bloggertreffen in Hamburg nichts im Wege. Sunny und Partner waren wieder einmal (HIER auch schon!) aus Bayern in den hohen Norden gereist - da konnten Fran und ich natürlich nicht widerstehen. Erstere schmiss ihre Krücken in die Ecke, ich meine Taschentücher dazu und los ging's.

Unser Treffpunkt war am selben U-Bahnhof, der für die per Bahn anreisenden Teilnehmer des diesjährigen und exakt an diesem Wochenende stattfindenden Hamburg Marathons vorgesehen war. Es war also recht voll in der Gegend, und das wirkte sich zu 100% auf die Wartezeit aus, die wir im Kneipencafé Oma's Apotheke absitzen durften. Ein an sich netter, uriger Laden mit freundlicher Bedienung, aber eine halbe Stunde allein auf die Getränke warten zu müssen, ist ein absolutes No-Go!

Für den "Kaffee danach" wechselten wir dann auch lieber die Lokalität und bekamen sogar Live-Musik dazu - ob wir nun wollten oder nicht ... ;)

Abschließend noch ein hübsches Bloggerinnen-Foto vor dem Schanzenturm (ein Wasserturm aus dem 19. Jahrhundert, der jetzt als Hotel genutzt wird) und dann mussten Sunny und Rudi weiter zum nächsten Event, während Fran und ich uns noch schnell vergewisserten, ob die Mönckebergstraße noch da ist ;) und uns dann in einen Zug Richtung Heimat setzten. Ja, wir können den gleichen nehmen - Fran muss von Hamburg aus gesehen nur früher raus.

Es hat SEHR viel Spaß gemacht mit Euch!!! ♥♥♥

P.S.: In meinem letzten Post hatte ich Euch ja über mein erkältungsbedingtes Online-Frust-Shoppen berichtet (KLICK). Die beiden spannenderen Pakete (also nicht das von der Apotheke!) kamen auch gestern bereits an - eigentlich ja ein Grund zur Freude ... - Leider war jedoch an der Lederjacke, die mir ansonsten schön gepasst hätte, der Reißverschluss defekt (ging mittendrin einfach auf) und ich kann sie nicht tauschen, weil sie inzwischen im Shop ausverkauft ist. Meeeeeh!!
Tja, und in den Sachen aus dem Schwarz-Weiß-Paket sah ich entweder aus wie 'ne übergewichtige Omma (okay, die könnte ich theoretisch auch tatsächlich schon sein ... - bin ich aber nun mal nicht und das Übergewicht hält sich ja ebenfalls in Grenzen.) oder wie ein Strafgefangener - gestreifte Long-Blusen wirken nicht zwangsläufig vorteilhaft!

Ein Strickkleid jedoch saß prima und durfte bleiben - immerhin! Ich freue mich, dass ich doch noch ein bisschen Geld ausgeben darf ... *hust* ;)

Euch wünsche ich noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten, gesunden Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Wie aufmerksam von deinem Schnupfen, als das Verschwinden, nicht das Weiterziehen zu deinem Mann. Aber irgendwie ist es ja immer so, einer fängt an und dann macht es die Runde.
    Sieht nach viel Spaß aus, den ihr in HH hattet, von Wartezeiten und vielleicht nicht ganz so toller Livemusik mal abgesehen.
    Das mit der Lederjacke ist ja blöd, aber vielleicht gibt es die noch in einem anderen Shop.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesehen habe ich sie noch nicht - vor allem nicht zu dem Preis, den ich im Auge hatte. ABER ich habe inzwischen festgestellt, dass die Welt theoretisch noch manch' andere Lederjacke für mich bereithalten könnte - also ist es doch nicht so tragisch. ;)

      Löschen
  2. Wie schön, dass Du endlich mal nicht verschnupft bist und vor allem, dass Du Dich mit den Mädels (+Rudi) treffen konntest. Weniger schön die lange Wartezeit auf Getränke.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "endlich mal nicht verschnupft"? So häufig bin ich das gar nicht - das waren nur gut 4 Tage ... - okay, in der Zeit hab' ich 2x gepostet - das erweckt möglicherweise einen falschen Eindruck. ;)

      Löschen
  3. Herrlich. Was für ein schönes Treffen. Hamburg möchte ich auch mal wieder einen Besuch anstatten. Wir waren erst einmal in HH. Die Lüneburger Heide ruft auch schon länger Tina! Ich brauch mehr Freizeit! :)
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's Dich hierher verschlägt, sag bitte unbedingt vorher Bescheid, ja? Bloggertreffen sind schon ziemlich nice. :)

      Ja, mehr Freizeit wär' schon toll ... - und dann gleich noch mehr Geld, um diese möglichst interessant auszufüllen. :)

      Löschen
  4. Das mit den Wartezeiten ist ja blöd. Wobei Omas Apotheke nach einem richtig gemütlichen Laden ausschaut. Sehr viel schöner als diese durchgestylten Dinger.

    *gnihihi* Strafgefangener oder Referee. Querstreifen gehen immer noch, aber Längsstreifen find ich schwierig.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schon ganz nett da gewesen - allerdings auch eng und laut, aber nett. Keine Ahnung, warum die sooooooo lange Wartezeiten hatten. Vermutlich einfach nur schlecht organisiert. :(

      Es waren Längs- UND Querstreifen - der Mann hatte auch einen noch schlimmeren Vergleich, meinte aber, den solle ich im Netz besser nicht schreiben ... :/

      Löschen
  5. Was für schöne Fotos, ihr seht so süß und sympathisch aus :)

    Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke, liebe Andrea. Süß find ich ja süß. Aber stimmt irgendwie - auf dem letzten Bild vor allem ist das so - obwohl wir doch schon sooooo alt sind. ;)

      Löschen
  6. Tolles Treffen von euch 4:)) Gefällt mir sehr . Das die Krücken und Deine Erkältung wieder fort sind . So ist´s doch schön . Das Lokal hört sich ganz nach meinem Geschmack an . ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du wieder gesund bist Gunda. Und tolles Foto von euch vor dem Wasserturm, voller Freude :) wie jetzt dicke Omma? Du bist ja wohl eher die Gazelle. Bin schon gespannt wann das Kleid hier zu sehen ist. Strickkleider mag ich sehr gern.
    Liebe Grüße und bleibe gesund
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mitnichten eine Gazelle - höchstens eine sehr vollgefressene Gazelle! ;)

      Löschen
  8. Immerhin habe ich jetzt gelernt, dass das der Schanzenturm ist :-) Bisher bin ich ja immer nur durch den Schanzenpark geschlichen, um mein Auto zu suchen, dass da abgestellt worden war. Da war ich immer zu beschäftigt, um mich nach der Herkunft des Turmes zu fragen :-)
    Das mit dem Ersatz-Shoppen kriegen wir demnächst hin!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werden Autos IM Schanzenpark abgestellt? Malerisch unter Bäumen? Kein Wunder, dass Du abgeschleppt wirst ...
      Oder gibt's da auch Autoparkplätze? Hab' ja nicht so viel gesehen davon, nur unseren Knipsplatz. :)

      Löschen
    2. Nee, im Park natürlich nicht. Daneben. Frag nicht genau, wo. Es war immer spät nachts und ich war sauer. Da kann ich mich nicht auf Straßennamen konzentrieren ;-) Inzwischen ist aber auch nicht mehr die Schanze aktuell, sondern der Freihafen. DAS ist ein Spaß, wenn du da nachts um drei ein Auto suchst...

      Löschen
  9. Liebe Gunda, Du hast den Spaß, den wir alle zusammen hatten wirklich gut eingefangen. Schön beschrieben der ganze Nachmittag. Das könnten wir wegen "meiner" ruhig öfter machen... allerdings komm ich dazu viel zu selten nach Hamburg.
    LG und danke für die Zeit, die Du Dir genommen hast.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, in 3 Monaten wird's ja schon wieder ein Treffen geben. Ist gar nicht mehr lange hin. :)

      Finde auch, dass mir der Nachmittag ganz gut "in die Finger geflossen" ist. Sowas muss ich auch möglichst zeitnah schreiben, um noch "into it" zu sein.

      Gerne immer wieder! Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Wunderbar, sehr toll <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh Da wäre ich auch gerne mit euch zusammen gewesen!!! Vielleicht klappt es beim nächsten Mal! Schöne bilder - scheint ein toller Tag gewesen zu sein!Klasse! :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir alle gesund bleiben, sehen wir uns doch im Juli, nicht wahr?! Da freu ich mich. :)

      Löschen
  12. Habe gerade schon bei Fran geschrieben, dass es bei euch aussieht als ob ihr viel Spass gehabt habt. Kann mich Claudia nur anschließen, ich würde mich auch einmal freuen wenn ein Bloggertreffen statt findet.
    LG Petra

    AntwortenLöschen