Donnerstag, 14. April 2016

Alles läuft ...

Die Nase läuft, die Augen tränen, alles tut weh ... - ich fühle mich total verheult, obwohl ich gar nicht traurig bin. Naja, ein bisschen schon - sozusagen - denn das Kranksein geht mir echt auf den Wecker! Meine Nase macht der von "Rudolph, the red-nosed reindeer" Konkurrenz und die Großpackung Tempos ist schon alle.

Hört das bitte jetzt mal ganz bald wieder auf????!!!!!


Nachdem ich mich - übrigens tatsächlich krank geschrieben - gestern stundenlang durch das unglaublich niveauvolle deutsche Nachmittagsfernsehprogramm gezappt habe, möchte ich das in den nächsten Monaten bitte nicht noch einmal wiederholen (ich dachte ja, ich wäre diesbezüglich relativ schmerzfrei, aber da habe ich mich wohl geirrt ...), und da ich auch nicht dauernd nur schlafen kann, war heute trotz tränenblinder Augen Online-Frust-Shopping angesagt. (Erkenntnis: Ich bin blöderweise nach wie vor die ungeduldige Patientin, die ich schon in meiner Kindheit gewesen bin: KLICK). Zwei Klamottenläden und eine Apotheke freuen sich.

Moppi vom Blog "Moppis Blog" hat mich zum Beispiel durch ihre Idee, demnächst Black & White Outfits zu zeigen zum Gucken nach ebensolchen Schwarz-Weiß-Teilen inspiriert, Fran hatte mich mit DIESEM Post kosmetisch ein wenig angefixt, und dann habe ich noch den dämlichen Fehler gemacht, aus Langeweile mal wieder nach Lederjacken zu googeln. Weil ich Lederjacken doch so liebe ... tja.

Oh mann - ich kann schon ein echtes Konsumopfer sein. Und jaaaaaa, ich weiß, dass das blöd ist und dass ich damit ganz bestimmt etwas anderes zu kompensieren versuche (aktuell wohl in erster Linie den Frust über den grippalen Infekt), aber ich tu's halt trotzdem. Liebe Grüße übrigens an Frau Vau, deren Post "Shopping? Schon wieder??" so ungefähr auch von mir hätte sein können.

Habe sogar noch ein Foto für Euch - nicht von laufender Nase und Augen, keine Sorge, aber ich hab' doch letztens tatsächlich mal einen Haufen Shirts ausgemistet. Hier der Stapel, der weggekommen ist. Da ich im Ausmisten mindestens so schlecht bin wie im geduldigen Kranksein bin ich einigermaßen stolz auf mich!

Kommentare:

  1. Danke für die lieben Grüße - und auch hier noch mal: gute Besserung! Sehr vernünftig, dass du dich jetzt hast krankschreiben lassen! Kurier dich gut aus, ja?
    Wenn die Lederjacke da ist, musst du sie aber auch zeigen ;-)
    (Und rate mal, wann das mit meinem Shoppingwahn am Schlimmsten war: als ich krankgeschrieben war und am Lappy dauernd nur in verschiedenen Shops unterwegs war - und natürlich auf diversen Modeblogs.. )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste - siehste - siehste!!!!! Schön, dass es mir nicht allein so geht!

      Löschen
  2. Gute Besserung... dann wird das wohl am Samstag nichts werden, mit unserem sponatenen Treffen. Aber werde lieber richtig gesund. Und dann sehen wir uns im Juli in Kassel. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee nee, ich seh schon zu, dass es was wird am Samstag. :) Jetzt ist auch noch so'n blöder Regen hier. Also schöööön warm einpacken!

      Löschen
  3. Gute Besserung liebe Gunda. Wie ich sehe, kannst du dich doch trennen-nicht von der Erkältung aber von Kleidungsstücken. Respekt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja - so selten, dass ich das dann fotografieren muss. ;) Am Tag danach hatte ich noch versucht, mir eine andere Kleiderschrank-Kategorie vorzunehmen, aber da ist alles wieder an seinen Platz zurückgewandert. Danach hab' ich es erstmal wieder gelassen.

      Löschen
  4. Ja liebe Gunda, auch von mir ganz baldige gute Besserung.Erkältungen sind nun mal irgendwie doof.Ich war im letzten Jahr von Weihnachten bis Ostern 4 mal erkältet. Dank meines Enkels, der mir das immer wieder aus dem Kindergarten mitgebracht hat.Jetzt nehme ich hochdosiert vom Dr. empfohlen Vitamin D.Und sage toi toi toi.
    Ja und gut das es PCs gibt und man von zuhause nach Lust und Laune shoppen kann ohne in der Stadt rumzurennen. Das liebe ich aucvh so.Fernsehen wird bei uns erst sgegen 18.30 Uhr angemacht. Nachmittagsprogramm regt mich auf.
    So, jetzt wünsche ich Dir trotzdem ein nicht so tränenreiches Wochenende und dass Du blad wieder auf den Beinen bist.
    Herzliche Grüße
    von Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Vera, für Deine netten Genesungswünsche! ♥ Das mit den PCs ist einerseits ein Segen, andererseits ein Fluch, denn ohne die Online-Shopping-Möglichkeit hätte ich in den letzten Jahren auch einen Haufen Geld gespart! Aber ohne möchte ich dann doch lieber nicht sein. ;)

      Löschen
  5. gute besserung!
    frag mal dein immunsystem was dir mit dieser hinfälligkeit sagen will.....
    :-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Immunsystem spricht nicht mit mir - was könntes es mir denn sagen wollen? Wobei ... - "hinfällig" find' ich jetzt doch minimal übertrieben beim grippalen Infekt. ;)

      Löschen
  6. Gute Besserung für Dich und schau das Du wieder richtig fit wirst :)
    Ich hoffe Du hast am WE dafür Zeit
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Heidi. Klar hab' ich Zeit. Zeit ist aber manchmal auch nicht so toll, wie ich feststellen durfte - ich langweile mich halt schnell. ;)

      Löschen
  7. Gute Besserung! Das klingt echt blöd, sowas braucht kein Mensch. Das Nachmittagsprogramm habe ich genau zwei Tage ertragen, dann blieb die Kiste aus. Gruselig, das. Aber ganz ehrlich: Abends ist es auch nicht wirklich besser. Also wird hier ganz viel gelesen und gekocht. Und inzwischen auch wieder gearbeitet.
    Bin sehr gespannt auf die Lederjacke :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, 2 Tage sogar?! Wow! :) Was ich ja gut gucken kann, sind so Sachen wie "Löwe, Tiger und Co." oder wie diese verschiedenen Zoosendungen so alle heißen. Aber der Rest mit diesen sich permanent anschreienden Pseudo-Schauspielern ist echt nur pure Folter!

      Mit dem Lesen hab' ich's nach wie vor nicht (geht mit tränenden Augen auch gar nicht gut) und Kochen? Ich kann doch nicht den ganzen Tag kochen?!? Abgesehen davon, dass ich es auch ziemlich anstrengend finde, in der Küche zu stehen.

      Die Lederjacke ist ja noch nicht einmal anprobiert! Geschweige denn gekauft. Aber ich hab' Hoffnung ... :)

      Löschen
    2. Hoffentlich bist Du heute schon fitter!
      Liebe Gunda, ich war bei meiner Mutter, da lief die Glotze. Jetzt weiss ich wieder, wieso meine AUS bleibt. Ich wiederhole mich gerne: versuch mal ein Hörbuch (gibt es zum testen auch bei YT - wenn ich Dir etwas empfehlen soll, sag Bescheid). Man liegt krank und eingemummelt auf dem Sofa herum, hat die Augen zu, eine angenehme Stimme erzählt eine Geschichte, die Bilder dazu entstehen von alleine im Kopf und nach spätestens 8 min ist man wieder eingeschlafen (es muss ja nicht gleich ein megaspannender Thriller sein) und schläft sich gesund. Die Zeit vergeht doch viel schneller im Schlaf :)

      Gute Besserung und viel Spaß mit Sunny!
      Bärbel

      Löschen
  8. Von mir auch ganz schnelle gut Besserung!!!! Denn das mit dem Fernsehprogramm kann ich Dir nachfühlen - der Megagraus!. Also hopp :) komm wieder gut auf die Beine!!

    GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Ma'm! Mach' ich! :) Von gestern auf heute gab es auf jeden Fall einen Schub in die richtige Richtung! :)

      Löschen
  9. Gute Besserung Gunda. Kurier Dich gut aus.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ohjeeee arme Maus! Gute und vor allem schnelle Besserung!
    Ich bin im Krankheitsfall das totale Gegenteil von dir. Am liebsten verkrieche ich mit im Bett und schlafe und schlafe und schlafe und brauche auch nicht betüttelt und beschäftigt werden. Will nur meine Ruhe haben und nix machen. So werde ich immer am schnellsten gesund. Fernsehen, PC und Lesen strengen mich da zu sehr an, deshalb mache ich das wenn ich eine Grippe habe z. B. gar nicht.
    Aber ein Positives hatte es ja doch.. du hast wieder was Neues!! :D

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung Du Liebe ♥
    Ich verkrieche mich auch - genau wie Dana und schlafe mich gesund.

    Immerhin ist schon ein kleiner Berg aussortierter Shirts entstanden. Schone Dich erstmal.

    Bis dahin liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung wünsche ich Dir. Schone Dich :-). Grippale Infekte sind doch immer wieder nervig. Ich mag es auch nicht, wenn ich so ausgebremst werde.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen