Samstag, 20. Februar 2016

What I wore - KW 7/2016

Da mein letzter "What I wore"-Wochenrückblick (HIER) so gut bei Euch angekommen ist, mach' ich das doch gerne noch mal. Wenn man die Disziplin aufbringt, sich wirklich jeden Tag einmal an gleicher Stelle ablichten zu lassen, ist so ein Post fast schneller fertiggestellt als einer, zu dem man sich ein einzelnes Thema überlegt hat. ;)

Montag, 15.02.2016 
Mit zunehmendem Alter sitzen die Hosen nicht besser am Körper, da muss man schon schauen, dass die Qualität passt. Das Label "7 For All Mankind" vertreibt wirklich tolle Ware, die allerdings auch ihren Preis hat. Aber mit etwas Glück erwischt man eine passende Hose im Sale. Diese ist so eine: Lediglich 80 statt 240 Euro zahlte ich vor knapp zwei Jahren dafür. Bei nasskaltem Schnee-Regen-Kälte-Matsch-Montags-Wetter trug ich dazu einen Kaschmir-Pulli, von dem man hier nur die schmale rosa Kante sieht, einen älteren elastischen Blazer, ein leichtes, schön bauschiges Tuch und meine Högl-Stiefeletten, die ich einfach zu und zu gerne mag.

Blazer: Laura Scott
Loop: pieces
Pulli: Gerry Weber
Hose: 7 For All Mankind
Booties: Högl

Dienstag, 16.02.2016 
Heute mal wieder im Oversized Look: Oben weit, unten eng. Umgekehrt funktioniert so 'ne Oversize-Kombination auch - die mag ich für meinen Figurtyp aber nicht so gern. Eleganter wäre ich sicherlich mit weniger derbem Schuhwerk rübergekommen, mir war aber heute einfach nach meinen geliebten A.S.98.-Favourites - ich hatte ja schließlich gestern schon einen Blazer an. ;)


Rollkragen-Pullover: amber & VANILLA (HIER zeigte ich das gleiche Modell in Mint)
Rock: SPARKZ
Strumpfhose: Crönert
Stiefel: A.S.98

Diesen Pullover hatte ich mir übrigens auch in Rosa bestellt. Aber Rosa ist ja so 'ne Sache - zwischen wunderschön, ganz nett, langweilig oder gar scheußlich ist farblich alles möglich. Hier war leider Letzteres der Fall. Die Farbe sah aus, als wäre sie mit blauen oder grauen Jeans zusammen gewaschen worden - ein total "schmutziger" Ton, den ich vor der Rücksendung nicht einmal seiner Plastik-Umverpackung entnehmen musste. Schade, eigentlich.

Mittwoch, 17.02.2016 
Genau das am Montag angesprochene Problem einer nicht so gut sitzenden Hose trage ich heute mit mir herum. - Okay, sie hat auch lediglich ein Drittel der Montagshose gekostet, es ist aber trotzdem doof, zumal ich den halben Tag daran herumzippel, mich nicht richtig wohl fühle und sie auf den Fotos noch schlimmer aussieht als im Spiegel, wie ich gerade feststellen durfte. :(

In Pink habe ich einfach noch kein gut sitzendes Beinkleid gefunden. Dafür ist obenrum alles entspannt - und auch wieder an den Füßen, die erneut in meinen Lieblingsstiefeln von gestern stecken.



Lederjacke: Gipsy
Loop: H&M
Pulli: MEXX
Hose: Tom Tailor Denim
Stiefel: A.S.98

Donnerstag, 18.02.2016 
Was man nicht (bzw. fast nicht) sieht: Unterm langen Rolli trage ich ein langärmeliges (!) Shape-Hemd. Das wäre zwar bei diesem Look gar nicht nötig gewesen, da alles andere locker sitzt, aber ich mag das Gefühl, enge Shapewear am Körper zu haben (außer im Sommer). Im Büro war das Langärmelige dann auch ein wenig too much. *schwitz* - Ansonsten alles schön. Zumindest gefühlt.



Rollkragenpullover: B.C. Best Connections
  Winter-Leggings: Zarlena
Stiefel: Mjus

Freitag, 19.02.2016 
Dieser Woche hat noch etwas Blau gefehlt, also kam heute mein blau-schwarzer Pashmina zum Einsatz, den ich Ende 2014 bei der "Modeflüsterin" Stephanie Grupe gewonnen hatte. Dazu gab's ein schwarzes Drumherum mit blauen Strumfphosen (ich finde es übrigens echt schwer, blickdichte Strumfphosen ab 80 den in schönen, unterschiedlichen Blautönen zu finden!) und 'nem Rock mit rutschendem Reißverschluss. Die Kollegen hatten was zu lachen heute Morgen ... *gnamph*


Water-Pashmina: toosha
Pulli: MEXX
Rock: Vero Moda
Strumpfhose: No name
Stiefel: Marc Shoes

Zu diesem Look habe ich sogar noch ein paar Details für Euch, da der Materialmix der einzelnen Stücke zufälligerweise so wunderbar aufeinander abgestimmt war:

Ich wünsche Euch ein schöööööönes, entspanntes + gesundes Wochenende!

Kommentare:

  1. Oja diese 7 Jeans sitzen schon meist exzellent. Mein allerwelts-Popo ist aber im Sale bei denen immer aus. Letzte Woche haben wir es sogar mal im Outlet probiert. Da waren sie stapelweise und keine für mich. Schade.

    Das blaue Tuch finde ich ja auch außerordentlich schön. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sondert es immer noch Fäden ab ... angeblich sollte das irgendwann aufhören, aber wahrscheinlich erst, wenn keine mehr da sind ... :-/

      Die 7-Hosen suche ich immer mal wieder im Netz, und wenn dann was dabei ist, was mir vielleicht passen könnte und total reduziert ist, probier' ich halt mal. Hat jetzt gerade zum 3. Mal funktioniert! :)

      Löschen
  2. Wieder ein Shop, den ich noch nicht kannte, ups!
    Gerade Dein Outfit in Pink gefällt mir total gut zusammen mit dem Pulli.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die FARBE schon. Der SITZ der Hose ist leider Murks ...

      Löschen
  3. Klasse, noch ein Wochenrückblick :-) Ich freu mich! Und du hast Recht - die Seven sitzen tatsächlich grandios. Ich habe auch eine und liebe sie. Bei mir geht Zara auch noch ganz gut.
    Die Outfits gefallen mir alle, am schönsten finde ich aber den Montag und den Freitag! Aber frag mich nicht warum. Vermutlich weil Farbe sparsam dosiert ist, und deshalb so klasse rüberkommt. Oder so. Das Analysieren überlasse ich besser denjenigen, die das können ;-) Die Details vom Freitag finde ich auf jeden Fall großartig und der vorblitzende rosa Pullover unter dem Blazer hat es mir irgendwie angetan.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade noch eine 7 günstig geschossen - diesmal in einem Rotton (leider nicht knallig). Kommt dann auch irgendwann ... :)

      WARUM mir bestimmte Looks besser gefallen als andere, weiß ich übrigens auch nicht - es sei denn, manche sind einfach so bequem, dass ich sie aus diesem Grund liebe. ;) Mit Montag und Freitag bin ich irgendwie aber auch bei Dir diese Woche.

      Löschen
  4. Tolle Idee, ich sehe sowas ja sehr gerne, ist nir aber zuviel Aufwand und bei mir auch selten so abwechlsungereich, wie bei Dir!

    Das Outfit mit der pinken Hose mag ich total - das knallt richtig gut.

    Bei 7 For All Mankind komme ich ins Geschichten erzählen: die ersten haben wir damals über ebay.com aus USA einfliegen lassen...ich habe sie immernoch gerne, auch wenn das Beschaffungsproblem inzwischen nicht mehr besteht. Auf dem Ku'damm gibt es einen Store und in Outlets hängt ja auch genug Ware.

    Liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mittags ja immer zu Hause, da klappt das ganz gut nach dem Essen. :)

      Das Abwechslungsreiche MUSS ich bei einem solchen Plan ja praktisch machen - darum gibt's so einen Rückblick auch nicht jede Woche! :)

      Ich hab' bisher weder einen 7-Store noch ein 7-Outlet live und in Farbe gesehen, kenne sie nur aus dem Internetz.

      Löschen
  5. Schöner neue Reihe. Mein Liebling ist der rote Riesenpullover. Wenn die pinke Hose IRL auch nur annähernd so an den Beinen abzeichnet wie auf den Fotos, würde ich sie umgehend entsorgen.

    Hast Du leuchtendem Blau mal bei Wolford im Sale geguckt? Die hatten mal ein tolles Kobalt. Die Qualität ist großartig. Meine eine habe ich über 10 Jahre.

    Jeans von 7 mag ich auch gerne. Die sitzen gut bei vielen Frauen. Leider halten sie nicht so lange, der Stoff ist schnell durchgetragen, wenn man sie viel trägt. Aber bis dahin ist sie toll. Ein guter Nachfolger in ähnlichem Stoff für weniger Originalpreis ist Please! .
    LG nach LG
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was genau meinst Du mit "an den Beinen abzeichnet", Ines?
      Nee, bei Wolford hab' ich noch nicht geschaut. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Strumpfhosen mit weniger den problemlos auch in coolem Blau gibt, nur eben nicht, wenn sie dicker sein sollen.

      Please? Nie gehört, glaube ich. Ich guck dann mal ...

      Löschen
    2. Antwort bekommst Du als WhatApp.

      Löschen
  6. Also, ich finde ide Outfits alle schön. Du hast Deinen Stil wirklich gefunden, liebe Gunda. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du? So ganz sicher bin ich mir da noch nicht - zumindest nicht in der Hosen-Variante! Bei Röcken geht's schon. :)

      Löschen
  7. 7 for all man kind. Das sind doch die, die Damen Hosen nur bis Gr. 40 machen.
    Wenn es S. Oliver nicht gäbe müsste ich entweder nackt oder mit Hochwasser laufen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade nachgesehen. Die machen Jeans bis Größe 32. OK, das ist nicht wirklich großzügig. Aber doch mehr als 40, oder?
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
    2. Keine Ahnung. Ide ist eine 36 ungefähr eine 44. Ich muss da immer auf herrenjeans ausweichen, da es 36 Länge nicht gibt. Zumindest bei normalen Jeansmarken. Lg

      Löschen
    3. Ok, die Längenprobleme habe ich bei meinen Stummelbeinchen jetzt nicht. Aber gibt mir mal nen guten Tipp, wo es Herrenjeans in 32/36 gibt, die auch noch gut aussehen. Der Herr des Hauses sucht sich nämlich immer nen Wolf. Es gab mal ganz tolle bei H&M. Die haben sie aber nur noch in 36-er Weite. Und zunehmen will er eigentlich nicht, um noch ein passendes Beinkleid zu finden...
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
    4. was ist mit dem klassiker? schon mal bei levi's geguckt?

      Löschen
    5. Nimm das Herrenmodell von 7, das hatte ich auch immer.

      Löschen
  8. Super, ich mag deine Wochenrückblicke! Donnerstag ist mein Lieblingstag dicht verfolgt von Dienstag :)
    Obwohl, noch mal nach oben gescrollt find ich Freitag auch richtig klasse!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Dein Wochenrückblick ist toll, ich würde schon am zweiten Tag vergessen, mein Outfit zu fotografieren. 7 for all Mankind kenne ich nicht, noch nie gehört. Aber ich werde mal drauf achten, ob mir das Label mal begegnet. Mir gefällt das Dienstags Outfit am besten wegen der coolen Ringelstrumpfhose. Aber eigentlich sind alle Outfits schön. Bin schon gespannt auf die nächste Woche.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva! Nee, vergessen tu' ich das nicht - ist schon zu einer Art Mittags-Ritual geworden - wie das Essen! :D

      JEDE Woche möchte ich das aber dennoch nicht machen!

      Löschen
  10. Liebe Gunda, Montag und Freitag finde ich super. Da gefällt mir der Look am Besten.
    Toll Dich so jeden Tag zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Gunda,

    ein schöner Wochenrückblick mit tollen Outfits. Sag mal, welcher Figurtyp bist Du eigentlich?
    Was die blaue SH betrifft, hast Du recht. Ich suche nämlich auch noch eine, da mir meine einzig gescheite kaputtgegangen ist (deren Qualität war wohl nicht so besonders).

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje ... - ich hab's vergessen. Ich glaube, ich bin der Y-Typ - oben viel, unten weniger. Oder so. Falls Ines hier mitliest: ZU HÜLFE - stimmte das!!!??

      Löschen
  12. Was hast du denn nur mit der pinkfarbenen Hose? Ich finde sie toll und auch beim Sitz kann ich nichts Schlechtes entdecken! Die Kombination mit Schwarz und Weiß gefällt mir auch sehr. Die anderen Outfits sind auch klasse, aber das ist mein Favorit.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    L. G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' die ganz schlimmen Fotos natürlich wieder NICHT veröffentlicht, liebe Sabine! Da wähle ich schon recht sorgfältig aus. ;)
      Der Farben wegen ist es auch eins meiner liebsten Outfits. Ich brauche unbedingt eine gut sitzende pinke Hose, sag' ich ja.

      Löschen
  13. Noch eine, die mich mit der 7-Jeans anfixt. Über die hab ich schon so viel gelesen, nur der Preis schreckt mich noch. Aber im Hinterkopf hat sie sich schon eingenistet. ;)

    Bin ein Fan deiner Ringelstrumpfhosen. Die stehen dir einfach richtig gut und ich kenne nicht viele Frauen, bei denen das der Fall ist.

    Witzig, du magst das Shapewear-Gefühl auch? Ich auch, weil ich mich damit einfach "besser eingepackt" fühle. Frau muss halt gegensteuern, das Bindegewebe wird ja nicht besser und Muckis gibt's auch nicht vom Nichtstun...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muckis macht Shapewear aber auch nicht, Anna! ;)
      Anfangs war ich sehr skeptisch was diese engen Teile betrifft, so dass ich mir mein erstes Shape-Hemd auch zu groß kaufte. Ich hatte Angst, mich eingeengt zu fühlen, nicht richtig atmen zu können und so. Aber im Gegenteil! Außer zu Hause fühle ich mich wirklich deutlich wohler mit 'nem Mogelshirt drunter. Es lässt die Problemzonen nicht verschwinden, aber verringert sie ein wenig und man spürt sie nicht mehr so. ;)

      Freut mich wirklich sehr, dass Du mich in den Ringeln so leiden magst. Ja, und die 7 ... - für über 100 Euro kauf ich die auch nicht, alles, was drunter ist und mir ins Auge springt, wird ggf. mal versucht.

      Löschen
  14. Liebe Gunda,

    das outfit mit der pinken Hose ist auch mein Favorit. Das sind so tolle Farben für dich !
    Da bleibt dir wohl tatsächlich nur die passende und bequeme zu suchen ! ;-)
    Eine 7 hab ich auch Zuhause und liebe sie !
    Die anderen outfits stehen dir aber auch sehr gut !

    Herzliche Grüße
    Claudia (cla62runner)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Claudia! Leider werden pinkfarbene Hosen nicht unbedingt von den Herstellern der bestsitzenden Jeans gefertigt, weil nicht so viele Menschen sie wollen ...

      Löschen
  15. Klasse Deine Wochenschau, ich guck so gerne, was andere tragen! Mein Liebling ist der Dienstag, ich mag die Ringelstrümpfe sehr und den weiten Pulli in dieser tollen Farbe. Der Rock mit dem rutschenden Reißverschluß gefällt mir auch sehr gut. Er sieht aus wie gesteppt! Sehr cool! Der RV läßt sich doch sicher richten.
    Würde ich Shapehemden unterm Pulli tragen, bräuchte ich keine Sauna mehr. Du hälst was aus!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte überhaupt nix aus: Ich bin die geborene Frostbeule! Aber Sauna mag ich auch nicht. ;)

      Löschen
    2. An mein Herz, Gunda. Ich friere auch schnell und hasse die Sauna. Aber Shapklamotten sind klasse - wenn sie richtig sitzen und nicht gleich wieder runter oder sonstwohin rutschen. ;D

      Löschen
  16. Also der schwarze Minirock mit blau ist ja herausragend! Und Respekt, shapewear? Ich würde da durchdrehen. Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso denn bloß? Man fühlt sich echt wohl drin - also ich. Und die Anna ja offenbar auch. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. ;)

      Löschen
  17. Die pinke Hose ist ja der Knaller! Und die 7 Hose sieht auch cool aus. Ich hab schon viel von der Marke gehört, hab aber fast nur S. Oliver im Schrank, die passen mir wie angegossen. Shapewear find ich auch gut, gerade wenn man mal etwas Körperbetonter trägt. Man muss sich nur gut beraten lassen (am besten im Wäschegeschäft), dann geht das sogar im Sommer.

    AntwortenLöschen