Montag, 18. Januar 2016

What I wore - KW 2/2016

Heute gibt's mal eine andere Art von Rückblick, es geht nämlich "nur" um die fünf Tages-Outfits meiner vergangenen Arbeitswoche. Ich finde solche Zusammenfassungs-Postings mit Bildern verschiedener Looks auf anderen Fashion-Blogs meistens total spannend und wollte das auch unbedingt einmal konsequent durchziehen, also wurde jeden Mittag brav geknipst!

Mit Klick auf's jeweilige Foto kann man es mal wieder größer betrachten.

Montag, 11.01.2016 - etwa 4 Grad - wolkig.
Fazit am Abend: Boah, bloß raus aus den Stiefeln - meine armen Füße!!! Aua!

Ponchopullover: APART
Rolli: s.Oliver
Jeans: Yessica (C&A)
Stiefel: Paul Barritt

Dienstag, 12.01.2016 - 6 Grad, ganz knapp vorm Regen.
Blickdichte Strumpfhosen oder Leggings, das Ganze auch gern in "Thermo", innen leicht angeraut, eng, aber nicht einengend wie 'ne Hose, sondern herrlich bequem und dann einen kurzen Rock drüber - ich liebe diese Art Kombination einfach!


Lederjacke: Gipsy
Tuch/Schal: No name
Langarmshirt: Conley's (übrigens superalt, bestimmt 20 Jahre. Nie getragen, weil etwas knapp ...)
Rock: MEXX
Strumpfhose und Stulpen: No name
Biker-Boots: Unisa

Mittwoch, 13.01.2016 - 3 Grad mitsamt der unvermeindlichen Wolken und immer wieder Regen.
Mächtig kalt isses! Ein Sommerkleid im Winter - das hatte ich in letzter Zeit auf einigen Blogs mehrfach gesehen und wollte es auch mal versuchen. Also Rolli drunter und Stiefel an. Ich fand's ganz gelungen. :)

Kleid: Deerberg
Rollkragenpullover: Franco Callegari
Strumpfhose: No name
Stiefel: Remonte Dorndorf

Donnerstag, 14.01.2016 - 2 Grad und morgen soll's noch dicker kommen, sagt der Wetterbericht.
Gut, dass das schöne Tuch über die Jacke fiel - irgendwie haute das bei der nämlich mit dem Sitz in der Knopfgegend nicht hin. Ansonsten auch wieder ein - trotz der hohen Schuhe (die haben allerdings Plateau!) - bequemes Outfit, es hätte nur etwas wärmender sein dürfen.

Strickjacke/Cardigan: Betty Barclay
Dreieckstuch: invero (Kyra)
Hose: Cream
Stiefeletten: Marc Shoes

Freitag, 15.01.2016 - joa - jetzt nur noch 1 Grad, aber immerhin trocken!
Keine Zeit, keine Zeit - direkt nach Feierabend ging's nämlich zur nachträglichen Weihnachtsfeier unserer Firma! Hier war - wie so oft in meinem Leben - ein praktischer Zwiebellook angesagt. Tuch ab = schon etwas luftiger. Strickjacke aus = noch besser zum Kegeln geeignet. Später beim Essen zog ich Stück für Stück wieder an. Sehr praktisch.

Strickjacke: Lands' End
Tuch/Schal: No name
Ringelshirt: s.Oliver
Hose: Tom Tailor
Stiefel: Mjus

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir verratet, welches Outfit Euch am besten gefallen hat - und wieso!? Apropos "und wieso" ...: (hach, ich LIEBE Martina Hill! )


Kommentare:

  1. Hallo Gunda! Erstmal möchte ich sagen das der Wochenrückblick eine tolle Idee ist, finde es interessant die Outfits gesammelt zu sehen.
    Am meisten haben mich Montag, Mittwoch und Donnerstag begeistert. Und von den dreien ist dann nochmal der Montag mein Favorite Look!
    Das kommt daher das du mir zur Zeit in hellen Farben sehr gut gefällst :) Grade zu Montag .. Jeans,Poncho und Stiefel machen eine mega Figur!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea - vielen Dank für Dein schönes Feedback! ♥

      Löschen
  2. so eine schöne bunte woche! super dein rückblick! lg bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Rückblick, liebe Gunda. Super Idee! Da warst du aber fleißig.
    Mein Favorit ist der Donnerstag, das gefällt mir besonders gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee. Ich mag solche Posts auch. Von mir wird es sie mangels Fotografen in der Woche tagsüber nicht geben.

    Ich mag den Lederjackenlook am liebsten, er ist für mich ein absolut gelungener Gunda-Look. Den petroligen mag ich auch sehr, weil er so angenehm ruhig wirkt.
    LG nach LG
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Gunda, da hattest du aber eine farbenfrohe Woche! Spitze, da bekommt man immer gute Laune 😊 Ich bin hin- und hergerissen zwischen Donnerstag und Freitag, aber mein Favorit ist glaube ich der Donnerstag. Die Hose in Kombi mit den Stiefeletten finde ich spitze. LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee! Würde ich auch gern mal machen, aber ich finde hier niemanden, der täglich Fotos machen kann. Also ist mein Neid Dir erstmal sicher :-) Und meine Begeisterung auch.
    Die gilt übrigens am allermeisten dem Outfit vom Montag. Und wieso? Weil Deine Beine ja eh schon toll sind, aber in der Jeans mit dem Poncho-Pullover, der genau die richtige Länge hat, und den Stiefeln, sind die Beine der Knaller. Außerdem gefallen mir die hellen Farben total gut. Und eigentlich mag ich die Kombi Rolli-irgendwas drüber nicht so sehr. In diesem Fall allerdings finde ich sie knorke. Und helle Jeans sind bei Regen und Kälte und Dunkel einfach schön.
    Sonst noch Fragen *grins*?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. Nummer 2 und Nr. 4 gefallen mir pesönlich am besten. Aber sie sind alle recht stimmig kombinier. Und das wichtigste: Sie passen zu Dir. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. pink ist mein persönlicher Favorit. schön so ein Über! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Hi Gunda!

    Soooo tolle Farben! Und immer andere!
    Das sind ja mal richtige Hingucker - allesamt. Jetzt würde mich nur noch interessieren, was Du heute (wir hatten hier 8 Grad MINUS) trägst? Aber vielleicht sehe ich das ja bald bei unserer nächsten Bloggeraktion.

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten an jenem Tag keine 8 Grad minus, also war ich recht "normal" gekleidet. ;) Nee, die "Bitterkalt"-Bilder sind noch nicht gemacht ...

      Löschen
  10. Dein Wochenrückblick gefällt mir liebe Gunda. Da ist bestimmt ein "Outfit des Monats" dabei für meine Aktion, die ich am 31. Januar starte.Ich bin definitiv für den Ponchopulli in Pink und für das Sommerkleid im Winter :)Also bitte schon mal vormerken für die Verlinkung.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt eine coole Idee so einen Wochenüberblick zu machen.
    Mir gefallen Montag und Mittwoch besonders. Ich mag gerade Farbe :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gunda, bei mir würde es von Montag bis Freitag mein Praxisoutfit geben. Das sieht immer gleich aus :(
    Toll dass Du eine Woche fotografiert hast.
    Mir gefällt der Dienstag und der Freitag :) am Besten.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass ich kein "Firmenoutfit" habe, da genau DAS der Ort ist, wo ich meine ganzen Outfits anziehe. Zu Hause geht bekanntlich nix wegen der Katzen und weggehen kommt ja nur 2x im Jahr vor.

      Löschen
  13. Liebe Gunda, Donnerstag hat mir am besten gefallen.
    Schön dass du so viele Bilder zeigst. Ich lass mich doch so gern von euch inspirieren ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Schöne am Bloggen - die Inspiration anderer. Mag ich auch sehr! Danke für Dein Feedback!

      Löschen
  14. Cool, cool, cool! Nicht nur das Wetter, vor allem Deine Outfits! Ich guck auch gerne, was andere so die Woche über tragen. Eine tolle Idee Dein Rückblick!
    Der Dienstag gefällt mir am Besten. Daran mag ich alles! Ich finde die Kombination von Karorock, bedrucktem Shirt und Lederjacke ganz klasse. Und die Stiefel erst!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deinen fast schon "enthusiastischen" Kommentar! Hab' mich riesig gefreut! ♥

      Löschen
  15. Mir gefällt das Outfit mit dem blau karierten Rock und der schwarzen Lederjacke am besten.
    Hab einen angenehmen Tag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Eine super Idee Dein Rückblick! Du hast wieder uns gezeigt, dass Du definitiv keine graue Maus bist! ;) Grautöne sind ok, aber sowie Du,brauche ich immer wieder Farbe.
    Alle Farbkombinationen stehen Dir super!Dienstag gefällt mir besonders gut!
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist mit Farbe und manchmal ohne - Hauptsache, Abwechslung, würde ich sagen. :) Vielen Dank für Deinen Kommentar, liebe Claudia!

      Löschen
  17. Nanu, diesen Post habe ich offensichtlich gar nicht mitgekriegt. Aber jetzt habe ich ihn gesehen und ich finde ihn toll! Super Idee, jeden Tag sein Outfit zu fotografieren. Du bist auf jeden Fall ein Mensch, der Farben mag, sehr schön. Irgendwie ist jedes Outfit ein echtes Gunda Outfit, wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, welche mir am besten gefallen, würde ich die beiden vom Mittwoch und vom Donnerstag nehmen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh ja, Farben sind toll - aber Nichtfarben auch. Eigentlich alles. :)

      Löschen
  18. Ich bin verliebt in deinen pinken Pulli! Aber auch die anderen Outfits stehen dir ausgezeichnet, liebe Gunda.

    AntwortenLöschen