Montag, 11. Januar 2016

Overknees - der 2. Versuch

Nach meinem ersten "Overknee"-Post (HIER) habe ich weiter herumgeguckt und ein Paar entdeckt, wo zwar nicht der Begriff "Overknee" dabei stand, dessen Schaft aber mindestens so hoch aussah wie der von den für meinen Post anprobierten. Die Form gefiel mir auf Anhieb, leider gab es mal wieder meine Größe nicht und ich fand sie in keinem anderen Laden (liegt das eigentlich an meiner evtl. mangelnden Such-Begabung, oder kann es wirklich sein, dass es manche Teile im großen WWW nur bei einem Anbieter gibt???).

Was es allerdings gab, war ein freundlicher "Ihre Größe ist vergriffen?"-Button, den ich gerne bemühte und bereits ein paar Tage später erhielt ich eine Mail mit: "Ihr Wunschartikel ist wieder erhältlich!". 

Nun bekomme ich meine Maileingänge aber leider nicht "just in time" mit und beim Klick auf den Shop waren die Stiefel bereits wieder weg. 
Mist!
Also nochmal - die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. Zwei Tage später dann eine weitere Mail, dass der Artikel wieder verfügbar sei - erneut ein paar Stunden alt. Aaaaber: Dieses Mal gab es sie tatsächlich noch! Einsam und allein wurde dieses eine Paar in Größe 42 angeboten - das wollte zu mir!

Anschließend freute ich mich wirklich den ganzen Abend lang, hatte aber dennoch ein bisschen Angst vor der Lieferung, denn von Schafthöhe oder -weite hatte nichts in der Beschreibung gestanden und es gab lediglich Produktfotos - nicht ein einziges Bild am Bein eines Models.

Und dann waren sie da: In der Höhe wie die letztens probierten, hinten etwas niedriger und mittig offen, der Schaft enger (yes!!!), der Absatz niedriger (okay, das hätte nicht sein müssen ...), sau-bequem und insgesamt fühlen sie sich hochwertiger an als die ersten. Sie blieben und ich freute mich weiter. 

Mit Klick auf's Bild wird's - wie immer - größer!
Schal/Tuch: No name
  Cardigan: Vero Moda
Longpulli: B.C. Best Connections
Thermo-Leggings: No name
Stiefel: Mjus

Einen Nachteil hat dieser Stiefel jedoch: Durch die normalen Kniebewegungen wie Hinsetzen - Aufstehen - Hinsetzen werden die oberen hinteren Ecken immer ein wenig nach außen gedrückt. Habe gegoogelt und festgestellt: Das sieht man auf vielen Overknee-Fotos im Netz und mich stört es optisch ein wenig - vor allem von der Seite! Aber gut, irgendwas ist ja meistens.

Zu den Overknees trug ich meinen neuen Pünktchen-Longpullover aus Baumwolle. Ich habe ihn - große Ausnahme!!! - direkt nach dem Kauf noch nicht gewaschen, denn er sitzt ein wenig knapp, aber es gab ihn nicht größer und so kaufte ich diesen, denn ich wollte ihn uuuunbedingt haben!!! Habe ein wenig Angst, dass er einläuft und darum musste er gleich mal so angezogen und geknipst werden. 
Drückt mir bitte die Daumen!!!

Meinen Beitrag verlinke ich übrigens gern wieder bei Sunnys - seit diesem Jahr monatlichem - Link-Up "Um Kopf & Kragen"!

Kommentare:

  1. Das ist ja klasse. Freut mich für Dich. Ist ja genauso cool gelaufen wie bei Dir verzweifelt von mir gesuchten Strickjacke.
    Sieht super aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gunda,
    irgendwie erinnern mich die Stiefel an die "Drei Musketiere", schon alleine deswegen finde ich sie klasse. Und klasse kombiniert hast Du sie. Ich mag die Jacke, dieses Pink steht Dir ausgezeichnet. Und ich mag Pünktchenoberteile. Kann verstehen, dass Du das haben mußtest.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, an die 3 Jungs haben sie mich auch erinnert, aber für mich find' ich Stiefel OHNE diese Assoziation eigentlich besser, weil schmaler und streckender. ;)
      Freut mich aber sehr, dass Dir alles gefällt! ❤

      Löschen
  3. Das mit der Größe kenne ich, nur anderes herum. Dann will man unbedingt ein bestimmtes Paar Schuhe bestellen (bei mir Größe 35) und die sind natürlich und selbstverständlich nicht mehr vorhanden. Welch ein Glück für dich, dass du die Stiefel noch bekommen hast und sie dir gefallen. Stehen die auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Finde ich irgendwie witzig, dass Du am unteren Ende der "gerade noch so im normalen Handel erhältlichen Schuhmode" unterwegs bist und ich am oberen Ende. Das Problem ist das gleiche. ;)

      Löschen
  4. Die Daumen sind ganz fest gedrückt liebe Gunda. Der Pulli ist nämlich toll.
    Ebenso die neuen Overknees und das mit dem hinten etwas abstehen seh ich auch Sehr oft und find es aber auch gar nicht schlimm.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich hätt's halt lieber ohne das ... - so liegt der Focus immer in der Knie-Gegend und das muss nicht wirklich sein. Freue mich aber, dass es Dir gefällt. :)

      Löschen
  5. Hast Du die Haare gefärbt ??? Sehen auf den oberen Bilder ein bisschen rötlich aus . Wenn ein Artikel vergriffen ist , lass ich mich auch gerne mal per Newsletter erinnern , aber dann hab ich Tage später meistens irgend einen Ersatz gefunden . So das mein Bedarf meistens schon gedeckt ist , oder mich für was anderes entschieden habe .
    Im Handwaschprogramm der Waschmaschine läuft meistens nicht ein ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gesehen, liebe Heidi! Ja, hatte ich! Fand die Farbe bei einer Zumba-"Kollegin" von mir so toll und hab' sie mir ebenfalls gekauft. Auf den Fotos finde ich sie okay, aber die Farbe hat schon einen ziemlich starken Touch ins Orange (besonders beim Färbevorgang selbst! Da hatte ich echt Bammel, was am Ende rauskommt!), so dass ich jetzt nach 4 Wochen gerade gestern wieder ins übliche, sehr dunkle Braun gewechselt habe. Aber mindestens ein Post kommt demnächst noch mit den rötlicheren Haaren. Bin doch nicht mehr ganz so mutig wie früher in Sachen Haare - naja, aber dafür deutlich mutiger was Kleidung angeht. ;)
      Meinste, ich kann auch normale Feinwäsche mit 30 Grad, Feinwaschmittel und 600 Schleuder-Umdrehungen riskieren??

      Löschen
    2. Ich hab einmal meine Haare versucht zu färben und sah 3 Wäschen später wie ein Feuermelder aus *gg . Seid dem hab ich mich mit blond arrangiert ;)
      Ja kannst Du bei 30 Grad waschen . Da dürfte nichts passieren ;)Daumen drück

      Löschen
  6. Ich denke das haut hin Gunda. 30 Grad, Feinwaschmittel und kein Trockner. Nach dem Waschen nass in Form ziehen. Meine Daumen sind gedrückt ;)
    Tolle Stiefel und super dass Du sie doch bekommen hast.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe keinen Trockner. Werde mir auch keinen kaufen, obwohl die gegen Katzenhaare super sein sollen, aber das geht auch so. Das mit dem "In-Form-ziehen" finde ich übrigens auch immer schwierig. Ich mag nasse Wäsche irgendwie nicht. ;)

      Löschen
  7. Wohooo, Pretty in Pink! Die Jacke ist klasse. Und das Pünktchen-Shirt. Und die Stiefel. Sieht toll aus. Mag ich. Und ja, die Dinger wellen sich hinten immer etwas. Außer, sie gehen halt bis gut übers Knie. Dann nicht.
    Ich nehme bei "Darf keinesfalls einlaufen" 30 Grad, Pflegeleicht, 800 Umdrehungen. Da laufen nicht mal die Hosen von Da Män ein. DAS wäre nämlich eine Katastrophe. Wenn mal eine lang genug ist für seine Endlos-Beine, dann wird die gehegt und gepflegt und geschleppt, bis sie auseinanderfällt. Und wer die zu heiß wäscht, wird geköpft ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch echt *pssssst!!* am Überlegen mit noch höheren ... muss mal sehen, falls mir rein zufällig, also so ganz aus Versehen welche vor die Füße fallen sollten. Aber Du sagst ja, die rutschen . Auch blöd.
      800 Umdrehungen hält "darf nicht einlaufen" aus?? Dann wäre ich mit 600 ja theoretisch auf der sicheren Seite ... THEORIE UND PRAXIS ... mal abwarten.

      Löschen
  8. Die Stiefel gefallen mir viel besser als die anderen. Schick, schick. Auch der Pulli. Ich drück Dir die Daumen, dass er nicht einläuft.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey - dann hab' ich wohl was richtig gemacht. Freue mich!! :)

      Löschen
  9. Die sehen cool aus Gunda, da hast du einen guten Griff getan! Finde Overknees echt klasse an dir, auch grade wieder bei diesem Outfit. Diese Art Stiefel ist wie für dich gemacht :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Du kannst echt Komplimente machen! Da werd' ich ja fast rot ... daaaaaanke!!! :*

      Löschen
  10. Du strahlst so viel Freude liebe Gunda, Deine Begeisterung ist ansteckend! Und ich bin ja sowas von begeistert von Deinen schönen Overknee Stiefeln sondern auch von deinem Outfit mit dem Pulli als Eye-Catcher! Weiter viel Freude beim tragen!
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du bist soooo nett zu mir, liebe Claudia! Dankeeee! ❤

      Löschen
  11. Das Ergebnis kann sich sehen lassen <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  12. Das Outfit haut mich um, liebe Gunda! Ich finde es super schön! Das leuchtende pink, die tolle Bluse und die heissen Stiefel. Du siehst einfach nur klasse aus.
    Liebe Grüße
    Bärbel
    PS: bei uns in Berlin erkennt man übrigens die Frauen aus dem Land Brandenburg an rotgefärbten Haaren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar haut mich ebenfalls um. Wow - daaaaaankeschöööööön, liebe Bärbel!!! ❤
      Wenn ich damit also nach Berlin fahre, meinen alle, ich käme aus Brandenburg? Hö?

      Löschen
  13. Longpullover zu meinen Overknees könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber aktuell bin ich mit meinem Strickkleid oder allen anderen Varianten für den Winter im Moment ganz gut bedient! Ich habe Größe 39, wie gefühlt der Rest der Welt, da ist alles immer ratzeputz weggekauft. Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen