Sonntag, 24. Januar 2016

Ge... rückblickt KW 3/2016

Gefreut ... habe ich mich gleich am Montag darüber, dass meine Chefs an mein 10-jähriges Jubiläum in der Firma gedacht hatten und mir ein Buchpräsent überreicht wurde. Vor allem die handgeschriebene Karte dazu fand ich nett - so etwas mag ich ja besonders - persönlich und sympathisch geschrieben! :)

Gejammert ... hatte ich schon am Wochenende und weiterhin am Beginn der Woche über Muskelkater in Oberschenkeln und verlängertem Rücken. Da gehste einmal Kegeln, hast überhaupt nicht das Gefühl, dass dich das irgendwie belastet hätte (sonderlich oft war ich auch gar nicht dran), aber dein Körper hat noch tagelang was davon. Tsss ...

Von meinem gewohnten Zumba merke ich im Nachhinein gemeinhin fast nichts, aber das ist halt auch mehr für das Herz-Kreislaufsystem gut und weniger für irgendwelche Muskeln - zumindest meine Gruppen. ;)

Mal drehen, um den ungewöhnlichen Stiefelschaft zu zeigen. :)
Geschockt ... und ziemlichlich überrascht war ich am Dienstag von plötzlichem lauten Gesumme bei uns zu Hause. Eine riesige Wespe hatte sich von irgendwoher ins Haus verirrt - bei Minusgraden draußen - mitten im Winter - sehr eigenartig.

Geputzt ... habe ich am Donnerstag ungeplant, aber in aller Ausführlichkeit Schreibtisch plus Fußboden vor und an meinem Arbeitsplatz, da ich so schlau war, ein volles Glas Cola (immerhin die Light-Version!) über allem zu verteilen. Dabei habe ich mich auch gleich zum ...

... Gespött der Firma gemacht, man nennt mich jetzt "Colafrau" und alle lachen über mich. Was soll's, mir ist beim Putzen immerhin ordentlich warm geworden und ein bisschen lustig fand ich es auch, da sich durch meine Versuche, die Tastatur trockenzulegen, die Bildschirmansicht plötzlich um 90 Grad gedreht hatte, die Maus nicht mehr unter Kontrolle und ich entsprechend verwirrt war. :)

"So kann ich nicht arbeiten!"
Gezählt ... habe ich bei Euren durchweg total netten Kommentaren zu meinen fünf Outfits der vorletzten Woche mal die unterschiedlichen Meinungen:

  • Der Look von Montag bekam 5 Stimmen.
  • Für das Dienstagsoutfit waren 6 von Euch,
  • das Sommerkleid im Winter vom Mittwoch fanden 4 gut.
  • Die Kombination vom Donnerstag mochten 6 Personen und
  • für das Freitagsoutfit stimmten 2 Leute.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Meinungen meiner Leser/-innen auseinandergehen. Gut, hier ging es um keine Umfrage zu einer Entscheidung, die ich hätte treffen müssen, aber auch bei jenen sind die Ansichten oft sehr verschieden, und dennoch habt Ihr mir bisher immer total bei der Entschlussfindung geholfen (wie z. B. auch beim lila Oversize-Pullover HIER) - das finde ich super! Ganz -lichen Dank an dieser Stelle nochmal für Eure Feedbacks!!

Gegessen ... habe ich letzte Woche fast täglich Grünkohl (wir hatten 2 kg Tiefkühlware verarbeitet - für 2 Personen!) + Bregenwurst + geröstete Kartoffeln sowie endlich die letzten Kekse von Weihnachten. Wurde ja auch Zeit! ;)

Gefroren ... hab' ich viel in den vergangenen Tagen. Zum Teil gingen die Temperaturen bis minus 8/9 Grad herunter. Nur der Schnee fiel bei uns bisher ausgesprochen spärlich. Nächste Woche soll es wieder bis 10 Grad hochgehen - dazu dann der unvermeintliche Regen, das ist auch nix! :-/

Euch wünsche ich auf alle Fälle einen guten Start in die neue Woche!



Pulli: Cecil
Rock: MEXX Jeans
Strumpfhose: Tommy Hilfiger
Stiefel: A.S.98

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum! 10 Jahren habe ich bisher nur in meiner eigenen geschafft :) .

    Kegeln macht so widerlichen Muskelkater in einem Oberschenkel, der Rückseite und dem Postweg und dem Arm ... Ich kenne das, wenn man das alle 10 Jahre mal macht ... Aber es macht Spaß!

    Guten Wochenstart wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Wuhu, was für eine coole Strumpfhosen-Farbe! Gefällt mir richtig gut! Und Glückwunsch zum 10-Jährigen! Dass du beim Zumba nicht soviel Muskelkater hast wie beim Kegeln zeigt, dass sich unser Körper an alles anpasst. Wir sollten also öfters die Sportart/die Belastung wechseln.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stiefel finde ich toll. Auch der Pulli ist schick zum Rock mit der pinken Strumpfhose.

    Glückwunsch zum Jubi.

    Ich bin im Kegelclub (fast 10 Jahre, kegel zwar immer noch wie ein Anfänger, aber habe keinen Muskelkater mehr :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Wochenrückblick. Muskelkater nach dem Kegeln kenne ich auch. Aber nur einseitig im rechten Oberschenkel und der Po Hälfte ;). Kann ganz schön fies sein.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und alles Gute auch zum Jubiläum!

    L. G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Outfit gefällt mir sehr gut mit dem pinken Farbtupfer1 :-)
    Wenn du die Cola-Frau bist dann bin ich die Cola-Frau! Habe es geschafft meinen Kaffee-Becher umzuschmeissen (der war natürlich!! voll!!) und lief alles unter das Telefon, das Mauspad, an der Wand herunter und in die Kabelschiene!! Hab mich so geärgert!
    Zum Glück zu Hause.. hat keiner gesehen! ;-))))))
    Aaaah das mit dem Bilschirm hatte ich auch schon! Wir Mädels saßen zu viert in einem Raum und keine wußte wie man das wieder dreht! Köstlich war das! Hat unseren Morgen sehr aufgeheitert! :D

    viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Ich habe heuer mein 27. jähriges Dienstjubiläum. Das ist schon ziemlich lang. Als aktuell dienstälteste leite ich mein Team zwischenzeitlich, obwohl von der alten Garde nur noch Josi und ich über sind.
    Schick bist Du. Coole Strümpfe.
    Ich hab mir auch mal nen Becher Kaffee über die Tastatur gekippt. Der Henkel ist abgebrochen und ich war komplett eingeaut.
    Die Tasten hab ich raus genommen und im Geschirrspüler gewaschen. Achtung. Tastenanordnung vorher "merken"....
    Den Rest abgewaschen und mit Wattestäblchen trocken getupft. War ne scheiß arbeit. Heute würde ich mir ne neue Tastatur nehmen und gut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Ein Jubiläum ist immer was tolles. Herzlichen Glückwunsch dazu und schön, dass du auch so gewürdigt wirst. Deine Stiefel heute haben es mir besonders angetan.
    Ich reihe mich übrigens auch in den Cola Club ein. Und wie es dann alles pappt ;) Ihhh!
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  8. Eine Woche lang täglich Grünkohl - so muss das Paradies aussehen :-). Ich liebe Grünkohl, aber leider bin ich die einige hier im Haus. Deshalb bekomme ich sowas Leckeres nur, wenn meine Freundin ihn für mich kocht. Die macht das aber gottseidank regelmäßig :-)
    Und von den Kollegen lass dich mal nicht verrückt machen! Wenn ich das jedes Mal ernst nehmen würde, wenn meine Kollegen über mich spötteln, käme ich gar nicht mehr zum Arbeiten ;-) Abgesehen davon meinen die das nicht böse, sondern sind allesamt total liebe Menschen, die halt gern mal rumwitzeln. Mache ich ja nicht anders :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Na, wenigstens hattet Ihr S☼nne und Du gute Laune. Ich bin seit 18 Jahren in meiner Firma. Habe schon eine Inventarnummer auf dem Po. Dabei kommt es mir noch gar nicht so lange vor :) Ichhabe übrigens einen Krümel unter der Leertaste, der nervtfürchterlich und will nichtraus! Die Knopp funzt nur, wenn man anständig raufdrischt. LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein sympathischer und super netter Rückblick von Dir, liebe Gunda! Und herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch zu Deinem Firmenjubiläum - 10 Jahre sind eine tolle Zeit, muss sehr für die Firma und für Dich sprechen :-) ... Wünsche Dir eine tolle Woche mit schönen Ereignissen und Erlebnissen :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    collected by Katja - Austrian fashion & travel blog

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Deine Woche war wieder sehr spannend und aufregend zugleich, nicht wahr?
    Firmenjubiläum, Muskelkater,"Colafrau" und die Bildschirmansicht um 90 Grad!!! Naja... Freut mich, dass du trotzdem auch die Zeit hattest dein tolles Outfit uns zu zeigen! ;)
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  12. Gerade stelle ich fest, dass mein Kommentar von neulich wieder nicht angekommen ist. Dein Outfit mag ich nämlich sehr, das bist ganz Du. Und auch hier finde ich die Stiefel einfach herrlich!
    LG Sabine
    Hoffentlich klappt es diesmal!

    AntwortenLöschen