Donnerstag, 17. Dezember 2015

Noch einmal mit Herbstblättern

Ein weiteres Mal komme ich kurz vor Weihnachten mit schon ein paar Tage älteren Herbstbildern um die Ecke ... - ab Januar wirken sie wohl von der Jahreszeit her noch ein Stückweit fragwürdiger, darum muss ich mich beeilen und sie schnell zeigen, wo sich viele von uns noch an bunte Blätter an den Bäumen erinnern.

Denn noch haben wir 2015, noch ist es gar nicht wirklich richtig kalt - besonders heute nicht, da hatten wir hier in Lüneburg um kurz nach 7 Uhr morgens bereits 11°C! Noch könnte man die Jahreszeit für Herbst halten. - Halt, stopp - es ist ja sogar noch Herbst, auch wenn im Dezember eigentlich jeder meint, es sei Winter. Ihr nicht? Ich schon. Gefühlt - irgendwie.



Nein, ich präpariere meinen Schal hier nicht als Würge-Tuch ... - obwohl:
Wenn ich diesen DPD-Fahrer heute in die Finger bekommen hätte, der meine Sendung (mit Weihnachtsgeschenk drin) nämlich IRGENDWO abgegeben haben muss, aber definitiv nicht dort, wo er behauptet (in unserem Briefkasten), dann würde ich schon ganz gern ... *grrrrrr*!!!!!

Gibt man einem Paketdienst die Erlaubnis, eine Sendung vor der Tür, neben der Garage, zwischen den Mülltonnen oder sonstwo abzulegen, trägt man als Empfänger ja auch noch das Risiko des Verlustes. Wir vertrauten da bisher immer zu Recht auf unsere Wohnlage und waren heute zum Zeitpunkt der angeblichen Zustellung sogar zu Hause! Vom DPD-Mann oder der Ware jedoch keine Spur - auch nicht in der Nachbarschaft. Aber ... - siehe oben. Aaaaaargh!!!!!
Was mach' ich nun? Ein neues Weihnachtsgeschenk besorgen oder hoffen, dass die Sendung doch noch irgendwann auftaucht? Das Geld für die Ware ist natürlich abgebucht - der Versender kann schließlich auch nichts dafür. Ach, menno ... :(

Naja,  freut Ihr Euch heute noch einmal über die wunderfeine Herbstblätterfärbung im Hintergrund des Großteils meiner Fotos. Dafür ist allerdings das Outfit, welches ich an jenem schönen Herbsttag Ende Oktober trug, eher mausgrau - immerhin mit ein bisschen Bling-Bling!

Ich mag es trotz der farblichen Schlichtheit und fühlte mich sehr wohl darin.



Schal/Tuch: No name
 Sequins Long Cardigan: Tom Tailor
Langarm-Poloshirt: Betty Barclay
Rock: Tom Tailor
Strumpfhose: No name
Stiefeletten: Rieker

Kommentare:

  1. The post is so great! Thanks you for sharing:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  2. Ungewohnt so wenig Farbe an Dir . Steht Dir aber ;)
    Die Zuverlässigkeit der Zusteller im Moment ist grad echt unterirdisch . Ich glaube das liegt aber auch daran das ganz viele davon mehr als 10 Stunden im Moment unterwegs sind . Da lässt so einiges nach . Leider müssen wir alle unter deren Personalmangel leiden . Ich drücke Dir die Daumen das Deine Post noch bis zum Fest eintrifft ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich Dir auch in farblos gefalle. :)
      Ja, die Zusteller sind mächtig gestresst - der DHL-Mann, der die Post in unsere Firma bringt, erzählt mir auch immer davon.

      Löschen
  3. Liebe Gunda, das steht Dir super gut. Ich schrieb gerade am nächsten Tall women, tall size Post.
    Das wäre bei mir suboptimal. Dir steht es aus-ge-zeich-net.
    LG Sunny
    Und ja. Es ist Herbst. Hier auch... viel zu warm. Ich fürchte mich vor dem dicken Ende.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für das extra betonte "ausgezeichnet"! ♥

      Löschen
  4. Liebe Gunda, immer her mit Deinen Herbstbildern :)
    Grau ist doch jetzt sehr aktuell also bist Du voll im Trend damit. Sieht toll aus dein mausgrau Outfit.
    Das mit dem Paket ist ja doof. Ich hoffe es findet sich.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich aber froh, dass Euch die Herbstbilder tatsächlich nicht stören bzw. sogar gefallen. Naja, rein farblich betrachtet geben sie auch wirklich deutlich mehr her als Fotos, die man zur Zeit draußen schießt.

      Löschen
  5. Huch, ich habe mich fast erschreckt, ob der fehlenden Farbe ;-) Ich mag grau ja sowieso und Dir steht "ohne Farbe" auch ungeahnt gut :-). Und die bunten Blätter sind sowieso prima. Also wegen mir kannst du bis zum Februar noch Herbstbilder zeigen, ich brauche den Winter nicht so ganz dringend. Ob der wirklich so fürchterlich kalt und lang wird wie vorhergesagt? Ich hoffe nicht.... Ich freue mich auf jeden Fall gerade über die frühlingshaften Temperaturen. Weiße Weihnachten wird sowieso überbewertet :-)
    Die Sache mit dem Paket ist ja mies. Ich drück Dir die Daumen, dass der gute Zusteller das Ding nur auszuliefern vergessen hat und es in den nächsten Tagen noch kommt.... Alles andere wäre extrem ärgerlich.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer hat denn das mit dem fürchterlich kalten und langen Winter eigentlich vorhergesagt? Ich glaub' das nicht. Vor allem nicht das "lang", denn das hätte mittlerweile schon mal anfangen müssen!

      Freue mich, dass ich Dir ohne Farbe auch gefalle. Ich glaube, wir sind beide so Typen, die klamottentechnisch Abwechslung ganz gern haben, gell? Bei Dir bezieht es sich nur weniger auf Farbe denn auf Schnitte oder Materialien & Co., richtig?

      Löschen
    2. Behauptet hat das der bayerische Wetterprophet Sepp Haslinger. Der hat aber auch gesagt, dass der Winter erst im Januar beginnt. Vielleicht meinte er aber auch nur Bayern ;-)
      Und ja, ich mag mich nicht auf Schnitte und Materialien festlegen. Wär ja sonst auch langweilig :-) Bei Farben dagegen bin ich ziemlich festgelegt. Aber das kann ich ja bei Gelegenheit auch mal ändern :-).
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  6. Steht dir gut, auch ohne "Farbtupfer" :-) heute.
    Ich bin mir sicher dass sich der Winter nur "nach hinten" verzogen hat.
    Dafür erfreut er uns dann wieder bis April, Mai. :-(
    Also immer her mit den Herbstbildern :-)
    Ich drücke mal beide Daumen dass dein Paket noch kommt.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran dachte ich auch schon. Ostern im Schnee und so. Gottseidank muss hier kein Kind mehr in den Garten gejagt werden zum Ostereier suchen. :)
      Freue mich sehr über Deinen netten Kommentar - dankeschön!

      Löschen
  7. Wir haben kalendarisch bis zum 20.12. Herbst und das ist erot übermorgen. Passt also absolut in die aktuelle Jahreszeit. Außerdem mag ich Herbstfarbtyp gerne sehen. Maushellgraue Strumpfhosen weniger ;) Passt zwar alles schön zusammen, aber an den schönen Beinen ist mir das zu blass.

    Ansonsten würde ich bei dpd anrufen und die Handynummer vom Fahrer haben wollen und ihn fragen, wo er es hingelegt hat. Und wenn es angeblich beim Nachbarn ist, muss er von dem eine Unterschrift haben und ihr haftet dafür dann nicht. Anders liegt es, wenn er es so ablegen darf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbstfarbtyp = Autokorrekturverschreiber oder fehlt ein "das als" davor? ;)

      Ja, so'n büschen blass find' ich die hellgrauen Beine auch, aber ab und zu brauche ich Abwechslung. :)

      „DPD anrufen und Handynummer vom Fahrer haben wollen“ hatte ich gestern schon versucht - die Nr. kriegste aber nicht! Du kannst nur 'ne Fahrerbefragung über Dritte beantragen. Hab' ich gemacht.
      Das mit dem "durfte so ablegen" ist ja genau das Problem ... - man ahnt ja nicht, dass er das nicht bzw. ganz woanders tut ...

      Löschen
    2. War die Autokorrektur. Sollte Herbst heißen


      Aber Du hast doch geschrieben, dass es angeblich bei einem Nachbarn sei und der muss ja bezeugen können, dass er es nicht hat. Ist es inzwischen aufgetaucht?

      Löschen
    3. Nee, hab' ich nicht geschrieben. Der DPD-Mann soll es angeblich in unserem Briefkasten abgelegt haben. War nur nicht unser Briefkasten. Ich hab's inzwischen gefunden - erzähle ich dann im nächsten Post. ;)

      Löschen
  8. Liebe Gunda,
    ich habe auch etwas Farbe gesucht und zum Glück an den Blättern gefunden. Ist etwas ungewohnt, die graue Maus,
    gefällt mir aber auch mal gut.
    LG
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - mal geht das - oft tu' ich das ja nicht. ;)
      Aber wenn farblos bin ich dann doch meist eher in Schwarz unterwegs.

      Löschen
  9. Das Outfit sieht sowas von schön aus! Ich liebe diese graue Strumpfhose mit den grauen Booties dazu, habe schon 3x wieder hochgescrollt um nochmal zu schauen :)
    Ja, super hübsch <3

    Schönen Freitag und liebe Grüße! (Das mit dem Paket ist wirklich ärgerlich, hoffe es taucht noch auf)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaaaanz herzlichen Dank für Deinen süßen Kommentar!! ♥

      Löschen
  10. Was soll ich noch dazu sagen? Du siehst spitzenmäßig aus! Einfach edel, elegant, modern und überhaupt nicht langweilig!
    Klasse!
    LG und einen schönen 4. Advent!
    Claudia
    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz - da bin ich doch gerade 2 cm gewachsen. Tausend Dank, liebe Claudia - total lieb von Dir! ♥

      Löschen
  11. Doch, mit deinen Beinen geht die graue Strumpfhose. Ich mag das Outfit, auch wenn es mal nicht bunt ist.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Du als graues Mäuschen ist wirklich ungewöhnlich aber schön anzusehen.
    Ich drück dir die Daumen für ein wiederauftauchen des Pakets. Leider hab ich da auch schon einiges erlebt. Mit dem Herrn Boten *grrr*
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  13. Superschönes Outfit! Ich mag insbesondere den Rock und die Stiefel!
    Tja, DPD, da sind meine Erfahrungen auch nicht soooo toll... ich glaube, ich würde mir an Deiner Stelle eine Alternative überlegen...

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen