Dienstag, 3. November 2015

Das Outfit vom neunten Neunten

Habe vorhin inmitten meiner häuslichen Schreibtischunordnung einen Zettel gefunden: "Outfit 9.9. veröffentlichen" stand drauf. Diesen und die Fotos jenes Tages hatte ich völlig vergessen - er liegt also schon eine Weile herum, dieser Zettel. Meine Güte, was rennt die Zeit - ich komm' da manchmal kaum hinterher.

Bald ist schon Weihnachten. In den Supermärkten seit Ende August, die anderen Geschäfte ziehen langsam nach und auch die Städte haben z. T. bereits ihre Weihnachtsbeleuchtung über die Straßen gehängt. Hatten wir nicht gerade noch Sommer?
Krass.



Lederjacke: Gipsy
Rollkragenpullover: comma
Rock: Taifun
Leggings: nur die
Stiefel: Görtz Shoes

Am 9.9. waren die Blätter zwar alle noch grün, aber dicker angezogen war ich offensichtlich schon - der Pulli von den Fotos ist nämlich echt warm!

Heute zum Beispiel war ich "isolierungstechnisch" nicht viel anders gekleidet, musste allerdings aufpassen, dass im Moment des Outfit-Knipsens gerade keine Kondens-Wölkchen vom Ausatmen zu sehen waren. DAS gab es im September noch nicht! (Natürlich zeig' ich Euch die Fotos von heute auch irgendwann demnächst.)

Jaja, ich weiß ... - mein Post hinkt heute inhaltlich ein wenig. Tut mir Leid.

Vorhin habe ich bei meiner Ü50-Bloggerkollegin Bärbel einen deutlich originelleren Blogbeitrag gelesen und verweise somit alle, die aktuell gerade hinter vorgehaltener Hand vornehm gähnen, weiter an sie. HIER geht's lang! Einen schönen Gruß dürft Ihr ausrichten - Bärbel fällt einfach immer irgendwas Tolles ein. Ich mag ihren Blog sehr!

Kommentare:

  1. Schwarz und Bordeaux ist genau meins . Mag ich total gerne . Und mit einer Thermo Strumpfhose ziehe ich so gar Röcke gerne im Winter an ;))
    Dein Outfit sieht klasse aus .
    Mag ich total gerne
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! ♥ Ja, Thermo-Strumpfhosen sind großartig. Leider rippeln die Stiefel deren Struktur immer so schnell auf. Wo kaufst Du Deine?

      Löschen
  2. Guten Abend! Der Text ist wie er ist, aber dein Outfit ist richtig schön :)
    Die Stiefel machen es perfekt!

    Liebe Grüße <3 (für mich ist am bloggen das schreiben am schwierigsten, die Bilder habe ich immer schnell beisammen)

    AntwortenLöschen
  3. Gut dass Du es doch noch zeigst. Es steht Dir nämlich gut und ich habe Deine Posts schon vermisst. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Den Blog von Bärbel mag ich ebenfalls sehr, aber auch deinen. Also stelle dich mal nicht unter den Scheffel :) Du siehst klasse aus am 9.9.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥ Naja, es ist schon so, das mir die Texte manchmal echt leicht aus den Fingern in die Tastatur fließen, an anderen Tagen geht da hingegen nicht viel. Wenn überhaupt.

      Löschen
    2. Liebe Gunda,
      das hast Du aber lieb geschrieben, danke auch für die Verlinkung. Ich mag Deinen Blog auch sehr und Deine fröhlichen Bilder und Deinen bunten Strümpfe. Und heute besonders Deine tollen Stiefel. Also Sabine hat recht: Du machst das klasse und bist eine prima Bereicherung in der bunten Bloggerwelt, weil Du uns Deinen ganz individuellen Style zeigst. Liebe Grüße, Bärbel ☼

      Löschen
  5. Liebe Gunda, tolle Farbe. Steht Dir super. Das Bordeaux mit schwarz. Und ganz toll für den Herbst. Hm am 9.9. schon mit Rolli? Da muss es echt kühl gewesen sein.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina! Ja, ich weiß auch nicht ... - gefühlt war Anfang September noch tolles Wetter ...

      Löschen
  6. Originelle Texte hin und originelle Texte her - das Outfit ist klasse. Abgesehen davon hast Du ja Recht: Weihnachten wird auch in diesem Jahr für Menschen wie mich total überraschend kommen. Es soll Menschen geben, die haben vor Dezember schon ihre Geschenke zusammen.... Spaßbremsen müssen das sein ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Spaßbremse bin dann wohl ich. Und mir geht es bestens damit :) .

      Löschen
    2. Irgendwann werde auch ich es schaffen, Anfang Dezember alles beisammen zu haben. Ich nehme es mir jedes Jahr vor. Und beim Vorsatz bleibt es. Ich sag ja, das kommt alles immer so überraschend und plötzlich finde ich mich doch wieder am 23. Dezember atemlos in der City beim panischen Suchen nach Dingen, die längst ausverkauft sind :-)
      Liebe Grüße
      Fran

      Löschen
  7. Schön, dass Du es noch gezeigt hast. Ich mag es - die Beine leider habe ich auch in der Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... - was genau wolltest Du mit Deinem letzten Satz sagen? ;)

      Löschen
  8. Beinkleider ... mistige Autokorrektur ...

    AntwortenLöschen
  9. Hi Gunda,

    erstaunlich, dass Dein Outfit bereits vom September ist. Es würde doch genausogut in den Oktober passen. OK, vielleicht mit einer dickeren Jacke oder einem Mantel drüber, aber sonst passt es m.E., sehr chic!

    Lg, Annemarie

    P.S.: Aber ich kenn das. Habe manchmal auch noch längere Zeit was in der "Pipeline"

    AntwortenLöschen
  10. Ach der 9.9. war ja quasi gestern :) ich auch immer noch einen Sommerpost, den hab ich so gut versteckt, dass ich ihn bis heute nicht gefunden hab.
    Mir wär aber auch gar nicht aufgefallen, dass die Bilder etwas älter sind. Ich hab nur auf dein tolles Outfit geachtet und das ginge ja die Tage auch wunderbar noch.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  11. Kennst Du: "Bilder sagen mehr als tausend Worte"? Viel screiben muss man nicht unbedingt - aber wesentlich - und das hast Du! ;)
    Und ich werde auch nicht so viel schreiben - ein wirklich super tolles Outfit!
    LG Claudia
    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe es, wie Du Deine Outfits immer farblich perfekt abstimmst :-) !! Bin ja auch ein großer Fan davon! Und egal, wann das Outfit entstanden ist - es würde heute perfekt nach Wien zu strahlendem Herbstwetter passen :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    collected by Katja - Austrian fashion & travel blog

    AntwortenLöschen
  13. Like your outfit ;)

    Kisses from Spain

    Mónica Sors

    MES VOYAGES À PARIS

    NEUTRAL TONES AND BRAID!!

    AntwortenLöschen