Sonntag, 25. Oktober 2015

Ge... rückblickt KW 43 2015

Gesucht ... hatte ich am Montag nach Zeitschriften, denen ein "Goodie" beiliegt. Als "Nur-in-Wartezimmern-Zeitschriftenleser" kannte ich das bis dato nur von Kinderzeitschriften, war aber im Internet irgendwo über diesen Tipp gestolpert. In 5 verschiedenen Läden war ich, wurde am Ende in der Bahnhofsbuchhandlung fündig und entschied mich für die Novemberausgaben der "MAXI" inklusive Sally Hansen-Nagellack (Schnapper für zusammen 2,70 Euro) und die der "GLAMOUR" für 2,20 Euro inklusive Mini-Lippenstift von Chanel - alles in knalligem Rot. Tragen werde ich selbst aber wohl nur den Nagellack. Im Gesicht habe ich die Farbe Knallrot doch nicht so gern, glaube ich ... - na, mal gucken.

Gesaugt ... hat der Mann in dieser Woche unser Wohnzimmer mittels geliehenem Waschsauger vom Drogeriemarkt. Da uns dieser Raum dann aufgrund der Trocknungszeit an einem Abend nicht zur Verfügung stand, haben wir seit langem tatsächlich mal wieder ...

... gespielt! Ein Würfelspiel namens Qwixx. Der Sohn war gerade zu Besuch, und wir spielten 3 Runden. Die erste völlig falsch, da ich vergessen hatte, die 1. Seite der Anleitung zu lesen. Runde 2 gewann ich klar und die 3. verlor ich ebenso eindeutig. Spaß hat's gemacht!


Gefreut ... habe ich mich außerdem total auf und über mein erstes Treffen mit Mitbloggerin Fran, auf die ich bereits mächtig gespannt gewesen war, als sie nur als Leserin bei mir kommentierte. Nun bloggt sie seit einiger Zeit selbst - lest Ihr hier: Fran-tastic! 

Nieselregen, Dunkelheit und unser stundenlanges Gequassel haben uns leider vom Selfie-Knipsen abgehalten. Macht nix - müssen wir uns halt nochmal treffen!

Gestresst ... war ich auch kolossal. Tägliche Termine und das in dieser Woche wieder einmal überreichliche Arbeitsaufkommen im Beruf trugen ihren Teil dazu bei.

Gyrosauflauf mit Nudeln, Zucchini, vielen Zwiebeln und Käse
Gekocht ... habe ich einen schmackhaften Gyrosauflauf mit Hollandaise sowie einen fantastischen und schokoladig-marzipanigen Rührkuchen ...

... gebacken. 

Fotogen isser nicht so, der Kuchen, aber seeeeehr lecker!


Gelesen ... habe ich dafür in dieser Woche privat im Internetz wieder einmal viel zu wenig bzw. im Grunde fast gar nichts. Von stundenlanger Bildschirmarbeit (die ich schließlich schon den kompletten Arbeitstag hindurch praktiziere) tun mir irgendwann die Augen weh und dann geht einfach nichts mehr.

Somit habe ich leider, leider, leider auch weder bei der großartigen Oktober-Aktion meiner lieben Ü30-Bloggerinnen "ü30 Blog Hop - We love Jeans!" mitgemacht, noch (Schande über mein Haupt!) bisher sonderlich viele Beiträge davon gelesen. Die Beiträge jedoch, die ich mir angeschaut hatte, waren zum größten Teil echt fesselnd. Und ich liebe Jeans! Ach menno ...

Gunda im Jeans-Outfit - die Fotos sind vom Juni diesen Jahres.

Kommentare:

  1. Hallo Gunda! Alles toll, vor allem Spiel und Kuchen :)
    Besonders freue ich mich über dein Jeans Outfit. Habe mir nämlich nach Jahren vor kurzem wieder eine Jeansjacke gekauft. Die Idee, Jeans mit Jeansjacke zu tragen, und das ganze mit einem langen Shirt zu "unterbrechen" ,gefällt mir richtig gut <3
    Wird also ausprobiert :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt , bei Jeans hättest Du super mit machen können :) Kuchen geht bei mir immer . Und Familien-Abende sind wirklich prima gegen Stress . Scheint ein lustiger Abend gewesen zu sein :)) Meine G´s kommen am Ende des Monats , ich weis bis kurz vor dem Schreiben nie , was in dem Post drin steht *gg
    LG und eine schöne Woche für dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Gunda, deine Überleitung ist ja mal mehr als interessant: "haben wir seit langem tatsächlich mal wieder...." hihi, Honi soit qui mal y pense. Ich würde sowohl dich als auch Fran super gerne mal persönlich treffen, aber wieso habt ihr keine Fotos gemacht? Beim nächsten Mal bitte auf jeden Fall!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm ..., also sooooo spannend ist meine Überleitung ja nun nicht. Und ich hab' auch gar nichts gedacht dabei! ;)
      Jawohl, beim nächsten Mal machen wir Bilder. Aber wie wir aussehen, wisst Ihr ja alle schon. :)

      Löschen
  4. Gunda in Jeans sieht klasse aus und irgendwie bist du so doch auch noch diese Woche dabei :)
    Für die nächste wünsche ich dir mal ganz wenig Stress! Toi toi.
    Der Kuchen schaut für mich schon sehr gut aus, genau wie die Kuchen, die ich am liebsten mag.
    Hab noch einen schönen Abend, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das mit dem "irgendwie dabei" hast du süß geschrieben. :-*

      Löschen
  5. Den Schnitt deiner Jeans finde ich bei dir richtig gut. Auch die Jacke gefällt mir.
    Einen Spieleabend hatten wir auch lange nicht mehr. Dabei ist das immer so lustig. Gyrosauflauf - hört sich lecker an.

    Falls du den Lippenstift jetzt gar nicht tragen willst: Ich liebe ja rote Lippenstifte. Hab mir die Zeitschrift nur deswegen nicht gekauft, weil ich bereits 4 rote Lippenstifte besitze.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, probieren werd' ich ihn im stillen Kämmerlein schon mal. Wer weiß, wer weiß ... - vor 2 Jahren hab' ich ja auch noch kaum Röcke getragen - und nun?! Ansonsten liebt mein Töchterchen neuerdings knallrote Lippen - unter anderem. Aber ansonsten denk' ich an Dich. :)

      Löschen
  6. Hallo Gunda, schön von Dir zu lesen :)
    Ja das kenne ich. Ich sitze auch den ganzen Arbeitstag am PC .
    Tolle Sachen hast Du erlebt. Um den Chanel Minilippenstift beneide ich Dich. Den konnte ich hier nicht auftreiben.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, und als ich meinen kaufte, lagen da noch mindestens 10 Hefte. Wusste nicht, dass die so rar gesät waren ...

      Löschen
  7. Wie jetzt, du hast die Glamour mit dem Lippenstift bekommen? Buääääääh, ich habe eine Woche lang jeden Laden geentert, in dem es Zeitschriften gibt und hab das Ding nirgendwo gefunden. Selbst der Bahnhofskiosk im wunderschönen Winsen erwies sich als Niete. Desweiteren alle möglichen Kioske im Hamburger Hauptbahnhof. Und überhaupt. Jetzt bin ich voll neidisch!

    Das mit dem Reinigungs-Sauger hatte ich auch überlegt. Jetzt liegt ein großer, flauschiger Teppich auf dem Fleck. Der Rest der Familie hat mich für diese großartige Entscheidung gelobt, passt doch der Flausche-Teppich genial zur neuen Wandfarbe. Ich bin ein Held! Und spielen musste ich auch nicht. Das tu ich nämlich gar nicht gern. Außer Carcassonne. DAS ist ein gutes Spiel.

    Und beim nächsten Treffen machen wir natürlich nicht nur Selfies, sondern ganze Trilliarden von Outfitfotos. Mindestens. Oder wir fotografieren einfach Torte. Auch immer eine gute Idee. Deinen Kuchen würde ich auch nehmen. Den Auflauf nur ohne Hollandaise, bitte :-)

    Und das Jeansoutfit ist große Klasse. Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: Die Idee mit dem langen Pulli als Abstandhalter zwischen Jeans und Jacke ist genial. Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe gunda,
      mich hat insta angefixt und ich habe 3 verschiedene sally hansen lacke gefunden, den lippenstift natürlich auch (doppelt hält besser) und dann habe ich ganz uneigennützig meiner mutter als reiselektüre noch eine petra gekauft, um den mascarara abzugreifen ;)
      lg
      bärbel ☼

      Löschen
    2. Hi Fran - also in Lüneburg wärste ja fündig geworden. ;)
      Der Reinigungs-Sauger ist so toll leider nicht. Wir haben auch einen größeren Fleck, der unseren Teppich weiterhin ziert. :(

      Huhu Bärbel - wow, gleich 3 Lacke. Toll! Da bin nun ich neidisch. ;)
      Von einem Mascara als existierendem Gimmick wusste ich nichts, aber die Teile verwende ich eh praktisch nie. Ich glaub, ich brauch auch noch informativere Instagram-Freunde ...

      In die Zeitschriften hab' ich übrigens noch nicht reingeguckt ... öhm ...

      Löschen
  8. Vielleicht sollte ich auch mal das Wohnzimmer nass saugen, wir spielen nämlich auch gerne. Und ich mag es gar nicht Anleitungen zu lesen. Am liebsten ist es mir, wenn mir jemand das Spiel erklärt.
    Warum trägst Du keinen roten Lippenstift? Rot steht Dir doch ausgezeichnet. Dein Jeans-Pulli-Outfit aber auch. Das ist so ein Look, wie ich ihn mag.Lässig und unkompliziert und trotzdem schick.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn Ihr GERN spielt, musste dafür ja nicht extra das Wohnzimmer unter Wasser setzen. ;)

      Ich glaube, roter Lippenstift macht meine nicht gerade tolle Zahnfarbe noch auffälliger. Darum trau ich mich nicht. Überhaupt - Farbe im Gesicht? Hm ...

      Löschen
  9. Hallo Gunda, das klingt nach einer vollgepackten Woche. Ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeit bald wieder ein wenig entspannter verläuft. Das mit den Zeitschriften ist ein super Tipp; ich kaufe oftmals für mein Studio welche (und weil ich sie privat auch gerne lese), aber Auf so etwas hab ich noch nicht geachtet. Da findet man ja richtig schöne Sachen. Das Essen sieht super aus und ein Spieleabend ist doch ein schöner Ausgleich zu dem Arbeitsstress. Schön auch, dass du ein schönes Treffen mit Fran hattest, das klingt echt nach einer spannenden Woche. Lass es dir gut gehen und komm gut in die neue Woche. Viele Grüße anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Woche war in der Tat sehr spannend. Aber so vollgepackte Wochen kann ich definitiv nicht jede Woche haben. ;)

      Löschen
  10. Was für ein lässig entspanntes Jeans-Outfit. Definitv, bei der Jeans-Wochen-Aktion wärest Du sowas von richtig aufgehoben gewesen.
    Stress. Muss nicht sein. Man kann nur eins nach dem anderen Arbeiten. Ist das auf Dauer immer so, dann muss Dein Betrieb da Abhilfe schaffen. Das müsste ein guter Vorgesetzte erkennen. Die Gesundheit der Mitarbeiter ist das größte Kapital einer Firma. Sehen leider noch viel zu wenige so....
    Lass Dir gut gehen. LG sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke, liebe Sunny!
      Eins nach dem anderen läuft in unserer Firma nicht - da wirste ständig und dauernd unterbrochen und MUSST einfach Dinge einschieben. Und ich weiß, dass es ungesund ist - merke ich zudem ... :/
      Zu Deinen 3 letzten Sätzen gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, aber was willste machen ...?!?

      Löschen