Montag, 24. August 2015

Geile Sneakers und mein bescheideneres Gegenstück

Die Tochter will Sneakers. In Silber. Nach Bestellung von vier sehr unterschiedlichen Paaren zur Auswahl entscheidet sie sich für diese:

ASH VERTIGO - Sneaker high

Die Schuhe sind von ASH - einer für individuelle Trendschuhe stehenden Marke, bei der die Kombination von Lässigkeit mit einem gewissen außergewöhnlichen Glamourfaktor natürlich Absicht ist. :)

Die Farbe wird als "Gold" (bzw. pewter/gold) bezeichnet, was in unserem Fall zunächst zu Irritationen bei der Bestellung führt. Meiner Meinung nach trifft diese Farbbezeichnung auch nicht ganz zu, denn die Schuhe zeigen doch eindeutig einen Silber- und keinen Gold-Ton - oder?!?

Meinereiner ist hin und weg. Die einzelnen kleinen Pailletten erinnern mich extrem an funkelnde Disco-Spiegel-Kugeln, glitzern wie verrückt und reflektieren bei näherem Hinsehen das Licht in vielen bunten Farben:





Grooooßartig! ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Die silbernen Kegel-Nieten an der Ferse hätten nach Meinung der Tochter (Muttern findet sie hammer!) nicht unbedingt sein müssen. Bei dem ansonsten so coolen Schuh nimmt sie sie jedoch in Kauf.


Da ich selbst - vielleicht hat es der eine oder andere schon andeutungsweise herausgelesen ;) ... - den Schuh auch mega finde, allerdings bereits 2 silberne - wenn auch wesentlich unspektakulärere - Paare besitze, bestelle ich für mich das gleiche Modell in der schwarzen Variante:

Britisch Langhaar Katze Wuschel muss auch mal gucken. :)
Auch dieser Schuh funkelt und reflektiert, allerdings wesentlich dezenter und sieht somit auch nicht ganz so aufsehenerregend aus wie sein silber-glitzernder Bruder.

ICH freue mich bei meinem schwarzen Paar tatsächlich besonders über die Nieten im Fersenbereich - ohne diese wäre mir persönlich der Schuh vielleicht einen Hauch zu "normal". Nichts gegen "normale" Schuhe übrigens, aber in diesem Fall war ein Vorhandensein von "Bling Bling" wesentlicher Bestandteil meiner Kaufabsicht. :)



So, und jetzt sind das Wuschelchen und ich mal gespannt: Was meint Ihr zu unseren Glitzer-Sneakers?

Ich werfe mal 'ne vorsichtige Mutmaßung in den Raum: Die Meinungen werden auseinandergehen ... :D

Kommentare:

  1. Was soll ich sagen - mir geht es wie deiner Tochter : sie silbernen für Deine Tochter finde ich bis auf die Nieten klasse. Ansonsten gucke ich gerade noch so entsetzt wie Wuschel auf dem letzten Bild ...
    Mit sehr geweiteten Augen grüßt Dich lächelnd
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ... 2 Kommentare, 2 gegensätzliche Meinungen. Wusste ich's doch. �� ��

      Löschen
    2. P.S.: Die Handy-Smileys werden nicht übertragen - schade. Sollten breite Grinsegesichter sein. :D

      Löschen
    3. Habe hier jetzt mal mitgelesen - auch wenn ich keine Mode-Bloggerin bin. Aber ich find diese Schuhe klasse! Hätte auch mir passieren können, selbst mir dem Paar in Silber. Doch weil ich andererseits kaum Gelegenheit hätte, sie so spazierenzuführen wie es ihnen geziemt, bleibt es beim Schauen. :-)
      Ansonsten fahr ich auf sowas total ab!

      Liebe Grüße
      Sara



      Löschen
    4. Hey Sara,
      das freut mich! Ja, das mit dem Tragen ist so 'ne Sache ... - aber darauf verzichten wollte ich trotzdem nicht. :)

      Löschen
  2. Beide mega hammer *g*. Bin hin und weg. Und ja, die Nieten MÜSSEN sein :-)

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr?! Ich fürchte allerdings, unsere liebe Ines verkraftet diese Sneakers nicht. ;)

      Löschen
    2. Absolut nicht und dass Sabine die klasse findet, war auch klar :) :) :)

      Gib es zu, Du hast den Post nur geschrieben, um mich persönlich zu entsetzen ;)

      Löschen
    3. Liebe Ines,
      ich hoffe doch :-) Nee, Spaß beiseite. Gunda hat den Post für MICH geschrieben, haha...

      Löschen
  3. Die sind Klasse. Beide.
    Obwohl mir die schwarzen einen Tick besser gefallen. Sie erinnern mich an mein schwarzes Paar Sterndal Sneaker mit den kleinen Nieten.
    Heute erst wieder angehabt.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah - Sunny mag sie auch. Dachte ich mir schon. Ich glaube, ich kann relativ gut vorhersagen, wer diese Art Schuhe mag und wer nicht. ;)

      Löschen
  4. Hey Gunsa,
    die sind der Mega-Hammer!!! Freue mich auf die Outfits-Posts damit und beiße mir gerade auf die Finger um nicht bei Google auf dir Suche zu gehen... 😉
    Bei mir gab's's allerdings gerade 2 Paar recht auffälliger Tamaris-Schnürer in silber bzw. croco-schwarz so dass meine mir Schuh-Diät angesagt ist .... *hmpf*
    Beste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass sie Dir gefallen. :)
      Und "Gunsa" klingt irgendwie türkisch, finde ich. Bekomme ich direkt Hunger auf lecker türkisches Essen ... :p

      Löschen
    2. Müde Augen, dicke Finger und ein kleines Handy-Display... Was für eine blöde Kombi! Und das dann auch noch am späten Abend.... Sorry, Gunda! :)

      Löschen
  5. Moin,

    beide großartig, und zwar MIT Nieten :-). Wobei mir die silbernen noch ein ganz klein wenig besser gefallen, da sie einfach um-dezenter sind. Dezent kann jeder und meine Töchter würden sich vermutlich weigern, mit mir irgendwohin zu gehen, wenn ich sie denn trüge ;-).
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Ja, sowas gibt's wohl. Meine gottseidank nicht.
      Aber vielleicht würde sich Ines weigern?!? ... ;)

      Löschen
  6. Glitzer , glitzer , bling , bling . Sehr schön :)) Nieten sind allerdings auch nicht meins :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe sie heute an (sehr bequem!) - allerdings für den Anfang erstmal diskret unter langen, weiten Hosenbeinen versteckt. ;)

      Löschen
    2. Genau richtig . Frau muss sich erst den Mut zu legen um sie dann an die Sonne zu lassen *gg

      Löschen
  7. Die Nieten sind der Hammer ,gebe dir völlig recht! Könnte mich von der Farbe her jetzt nicht wirklich entscheiden ,käme dann aufs Outfit an. Jedenfalls kann der Herbst für euch beide kommen :)
    Mein Kommentar ist also Pro coole Sneaker <3

    Liebe Grüße zu dir + Knuddler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea! Ja, bei Dir hätte ich auch gedacht, dass Du sie magst. :)
      Stimmt - die schwarzen sehen zu anderen Sachen gut aus als die silbernen. Ich finde die silbernen auch noch etwas jugendlicher, insofern sind sie bei meiner Tochter schon gut aufgehoben. :)

      Löschen
  8. Wow ich find sie auch toll. War zu erwarten, gell :)
    Die silbernen für Deine Tochter sind genial... mit Nieten. Deine gefallen mir für Dich besser. Was heißen soll die Schwarzen würde ich für mich auch kaufen. Und jaaa zu den Nieten.
    Ist doch gut das Geschmäcker verschieden sind, wär doch sonst langweilig.
    Kann mir Ines darin auch gar nicht vorstellen ;) Ist gar nicht ihr Stil.

    Und süße Wuschel- Katze.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja doch, das hätte ich jetzt nicht anders erwartet, liebe Tina. ;)
      Und im Grunde sehe ich das mit der Farbe Silber für die Tochter und Schwarz für mich ja auch so wie Du - das eigene Alter lässt sich nun mal nicht verleugnen und die schwarzen Sneakers sind halt schon ein WENIG dezenter ... - im Kopf bin ich aber halt in einigen Gebieten glaube ich so'n bisschen im Jugendalter stecken geblieben. - Das fällt mir nicht nur bei Schuhen und manchen Kleidungsstücken auf, und ich empfinde es mal als gut und mal als schlecht ... ;)

      Löschen
  9. Genial!
    Mir gefallen aber die schwarzen besser als die silbernen :-) Nieten hätten nicht sein müssen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die schwarzen sind altersgemäßer für mich. ;)

      Löschen
  10. was soll ich sagen? hauptsache warme füße! schon gewaltig louboutininspiriert von den spikes men's flats. bei den schwarzen müssten nur noch die spikes black sein :) für junge mädels finde ich die silbernen oben gut, weil sie lustig und HOT sind. für mich wären sie nichts, nicht mal die originale - denn in 41 sehen sie einfach zu sehr nach elbkahn aus. bei dir kann ich mir die schwarzen richtig gut vorstellen, weil sie zu deinem kleidungsstil (dicke bunte strümpfe und kuzer rock) passen.
    liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Bärbel! Nach Deiner Einleitung hatte ich schon befürchtet, ich krieg' eins drauf ... ;)
      Den Louboutin musste ich tatsächlich erst einmal googeln ... *ähem*
      - Tut mir Leid, aber ich bin im Hinblick auf Designer echt ungebildet, erkenne somit natürlich auch keine Ähnlichkeiten zwischen irgendwelchen Dingen und kaufe halt einfach, was mir gefällt. :)

      Löschen
  11. Voll im Trend!!! Natürlich muss immer das Outfit dazu passen, aber sonst ist gegen die Glitzer-Metallic-Glimmer "Geile Sneakers" nichts einzuwenden….:) Aber die sind nicht mehr für mich, dafür bin ich wohl zu alt. rsrsrs
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem passenden Outfit dazu ist gerade auch mein Hauptproblem ...
      Quatsch, zu alt. Lassen wir uns nichts einreden. ;)

      Löschen
    2. Es passt z.B. gut zu ausgefallenen Jeans - Destroyed Jeans, Schwarze Skinny Jeans und auch zum kleinen Schwarzen kann man Sneakers tragen, was denkst du? LG

      Löschen
    3. Destroyed Jeans - ja. Meine sind aber nicht so destroyed oder cool, leider. Schwarze Skinny Jeans - ja, sehe ich auch zu. Und das "kleine Schwarze" ist eine gute Idee - darauf wäre ich von allein nicht gekommen, danke!

      Löschen
  12. Wow, die sind ja so was von cool!!! :) Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die schwarzen nehmen, sind etwas dezenter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Joanna. Ja, das etwas Dezentere ist für mich dann wohl auch die bessere Wahl. ;)

      Löschen
  13. OMG.. ich bin total verliebt!!!! Die sind SO klasse! Die silber und die dunklen! <3
    Die Form ist super, nicht zu dicke Sohle, nicht zu tief und auch nicht zu offen.. perfekt!
    Eine klasse Wahl, beide Daumen nach oben! :-)

    liebe Grüße
    Dana :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Form finde ich auch toll - vor allem sitzen sie auch wirklich super am Fuß. Hat man ja auch nicht immer.
      Danke für Deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  14. Ich hätte ja die silbernen gern. Geilo (ja ich weiß sowas sagt man in meinem Alter nicht *g*) ich glaub ja langsam ich hab so einen Gendefekt, der lässt mich alles in Silber Glitzer lieben :D
    Viele Grüße und viel Freude mit euren Tretern!

    AntwortenLöschen
  15. Hi Gunda,

    ich habe grundsätzlich nichts gegen Glamour und Glitzer (bin ohnehin ja gerade auf dem "Discotrip"). Hätte mich an Deiner Stelle auch für die schwarzen entschieden. Mir wären allerdings die Nieten 2much.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im "wahren Leben" sehen die gar nicht so auffällig aus wie auf den Fotos, finde ich.

      Löschen
  16. MEGA Treter!! Habe ebenfalls Turnschuhe von Ash, meine sind grün mit vielen Nieten + Strass. Saubequem die Dinger!!! :)

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
  17. Gott sei dank habe ich Söhne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch genug männliche Wesen, die Glitzer mögen. :)

      Löschen