Sonntag, 14. Juni 2015

Boizenburg + Landpartie-Fest des NDR

Der letzte Mai-Sonntag lockte uns zu einem Ausflug in die Umgebung. Da der Norddeutsche Rundfunk zeitgleich mit seinem jährlichen Landpartie-Fest in Boizenburg/Elbe zu Gast war (HIER eine Rückschau des NDR), fuhren wir ebenfalls dorthin, um uns das Ganze mal anzugucken.

Jedes Jahr einmal sucht sich der NDR in seinem Sendegebiet einen möglichst attraktiven Standort aus, baut dort Bühne/n und Infostände auf, sendet z. T. live vom Fest und bringt dadurch seine Besucher auch mit einigen autogrammschreibenden Serienstars und Moderatoren in Kontakt. Zudem wird regionalen Ausstellern die Möglichkeit gegeben, sich und ihre Produkte im Rahmen dieses Events zu präsentieren. Durch die Beliebtheit der Fernsehsendung "Landpartie", bei der die nicht minder beliebte Moderatorin Heike Götz schon seit 1999 durch Norddeutschland radelnd Land und Leute vorstellt, war der Besucherstrom enorm - was ja eigentlich gar nichts für den Mann und mich ist.
Also ...

Boizenburger Weidenschneck
... spazierten wir zunächst lieber abseits vom Trubel in ruhigerer Gegend herum und bewunderten z. B. das Baumwerk "Boizenburger Weidenschneck", ein natürliches Kunstwerk, bestehend aus einem Turm in Form einer Wasserschnecke sowie einem Kuppelbau in Form einer Muschel. Durch seinen 450 m langen symphonischen Weidengang (jede Form symbolisiert ein Musikinstrument) ist es direkt mit der Boizenburger Altstadt verbunden. Mit Klick auf die Bilder sind diese - wie immer - vergrößert anzuschauen:




"Bank und Biber" von Florian Lindner (KLICK)
Zudem knipsten wir ein paar Outfitfotos, da ich mit meinem neuen Langarmshirt von Armor-Lux (ein wunderbares Teil! ) und roter Hose ein wenig norddeutsch-maritim und mit dem Pünktchentuch mustergemixt unterwegs war, was ich im übrigen sehr gern wieder einmal bei Sunnys "Um Kopf und Kragen"-Aktion verlinken möchte. :)

Nicht dickmachende Ringel - ich bin begeistert!! :D




Loop: styleBREAKER
Jeansjacke: next
Langarmshirt: Armor-Lux
Hose: ZARA
Biker Boots: Unisa

Anschließend wollte ich aber doch mal gucken, was der NDR da rund um die Boizenburger Marienkirche sowie auf einer separaten Festwiese auf die Beine gestellt hatte, und das war durchaus bemerkenswert: Shows, Spezialitäten, Tiere, Vorführungen, Handwerk und Technik, zwischendurch immer wieder ein bekanntes Gesicht aus dem Fernsehen, und viel zu essen gab's auch.

Hier ein paar Impressionen für Euch (wieder Bilder anklicken zum Vergrößern):

Oben links eine Sendung mit Moderator Jo Hiller, unten rechts "Dorfpolizist Peter" (Uwe Rohde) mit Dienstwagen :) aus der NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder".

Oben links der NDR-Fernsehgärtner John Langley, daneben Tierisches in Form eines Frettchens beim Gassigehen , Kakadu und Riesentausendfüßler und darunter eine Beagle-Meute, die sich gerade den Weg zur Bühne bahnt.

Oben rechts wird während des Bühnenprogramms mit Heike Götz eine Fernsehaufzeichnung mit Moderator Sven Tietzer eingespielt, oben links sind ein paar "große Tiere" zu sehen, z. B. hat der XXL-Ostfriese Tamme Hanken (2. Bild von oben) seinen französischen Schimmel "Jumper" mitgebracht. Unten rechts eine kurze Begegnung mit Ernie aus der Sesamstraße. :)

Große Traktoren, kleine Schweinchen und eine Voltigier-Vorführung.


Also, ich fand's klasse - bis bald!

Kommentare:

  1. Klingt nach einem gelungenen Tag. Die Weiden beeindrucken mich sehr. Habe ich noch nue von gehört.

    Tolles neues Shirt. Steht Dir klasse und die Streifen sind einfach gut. Die roten Punkte auch. Absolut gelungener Farb-Mustermix. Trage heute auch mein blauweißes Amor Lux Shirt, aber nur mit halbem Arm. Hat Deins auch so schön festen Stoff? Wo hast Du es gefunden?
    Hast Du eigentlich dunkelblaue Schuhe? Würden zu dem Outfit auch gut passen.
    LG nach LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Komplimente! Die höre ich natürlich besonders gern. ;)
      Jaaaa, mein Amor Lux-Shirt (bei Zalando gekauft) hat auch festeren Stoff - deswegen gefällt es mir wahrscheinlich auch so gut - fällt einfach besser als die dünneren Teile, die ich so im Schrank habe. Ist natürlich nicht unbedingt ideal für richtig heiße Tage (egal, welche Armlänge es hat), aber für mich persönlich ist an richtig heißen Tagen sowieso gar nichts ideal. ;)
      Dunkelblaue Schuhe suche ich aktuell tatsächlich gerade nebenbei ein bisschen - Stiefeletten. Finde es aber nicht so einfach. Habe sogar schon ein Paar, die mir aber nur so leidlich zusagen, außerdem Sneaker mit braunen Lederbändern (hier: http://homeofcalories.blogspot.de/2015/02/fruhlingsgefuhle-fur-stiefel.html), sonst nix in Blau, glaube ich.
      LG aus LG

      Löschen
  2. Da sind ja klasse Fotos dabei. Du vor der Pünktchen-Wand mit Pünktchen-Loops und passend gestylt als Traktor-Girl.
    Ich guck auch immer noch recht neidisch auf diese Boots, die gefallen mir schon zu gut. Aber es wird ja Sommer.
    Murmle jetzt leise weiter vor mich hin "ich brauche keine Boots".
    Hab einen schönen Abend, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ela! ♥ Ja, die Pünktchenwand hatte es mir auch besonders angetan. Leider kam der Mann dort zunächst überhaupt nicht mit dem Fotografieren klar - die Sonne blendete, er sah nichts, fotografierte ständig nur den Boden oder mich in unscharf. Aber da mir dieses Motiv so wichtig war, machten wir so lange weiter bis es klappte. Hat sich gelohnt, gell?! :D
      Du brauchst keine Boots? Ich schon! ;) :p

      Löschen
  3. T0lle Bilder, klasse Outfit . Am lustigsten finde ich die Äpfelchen . Richtig goldig :)) Dank für´s zeigen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Gunda, das sind ja wirklich schöne Bilder, die Du uns mitgebracht hast. Vor allem die Landschaftsaufnahmen und die Bilder vom Outfit finde ich besonders toll.
    Der getupfte Schal hat es mir besonders angetan. Komm gut in die neue Woche.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Mit Tupfen bin ich noch nicht ganz so sehr befreundet wie mit Streifen, aber ich arbeite dran. :)

      Löschen
  5. Ich bin ja zwar aus Südbayern, liebe Maritimstreifen aber auch sehr. Macht einfach Urlaubsstimmung! :) Ein Shirt von Amor Lux habe ich auch im Schrank! Das trage ich auch sehr gerne, und nicht nur an der Ostsee.
    Die Pünktchenwand ist klasse, du siehst reizend aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui - reizend?! Das höre ich im Zusammenhang mit meiner Person fast so selten wie "zauberhaft", hihi. :) Dankeschön! :D

      Löschen
  6. Super schönes Outfit ,steht dir klasse!
    Das natürliche Kunstwerk finde ich interessant ,das hätte mir auch sehr gefallen :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gunda, mit kleinen Schweinchen hast Du mich ♥️ Sieht nach einer tollen Veranstaltung aus, sehr schöne Fotos Gunda. In Dein Outfit bin ich eh verliebt... Ringel die nicht dick machen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gunda, schöne Bilder! Es war sicher eine tolle Veranstaltung!
    Ich hätte auch ein paar Punkte an meiner Wand heute für meinen Blogpost gebraucht! KKKK ;) Aber tolles Outfit,super Post!
    LG
    Claudia
    http://www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gunda, also das verstehe ich, dass Ihr es dort toll gefunden habt! Mich fasziniert ja wirklich sehr der Baumtunnel, da finde ich es jetzt direkt ein bisschen schade, dass es von uns aus soweit in den Norden ist ... Dein Outfit samt Deinem schönen neuen Shirt finde ich auch außerordentlich gelungen und wie Du strahlst, macht einfach Spaß.
    Liebe Grüße, Rena
    International Giveaway: Bags are More Than Fun for Me
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, da war ja ordentlich was los liebe Gunda. Wäre doch schade gewesen, wenn du nicht jedenfalls mal geguckt hättest. Mir gefällt dein Outfit besonders gut. Sehr schick die rote Hose von Zara und dein tolles Tuch. Bin gaaanz begeistert.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen