Mittwoch, 27. Mai 2015

Eine Funktionsjacke und die Liebe

Fast 4 Monate nachdem es bei Ines und ihrer Aktion Modejahr 2015 um "high-tech im Februar" und somit um Funktionsbekleidung ging, ist HEUTE mit dem freundlichen Hermes-Kurier eine Funktionsjacke bei mir angekommen, so dass ich JETZT auch mitmachen könnte. ;)

Beim Auspacken war ich noch nicht so ganz sicher, ob ich sie behalten sollte. Dann knipste der Mann flugs ein paar Bilder von Jacke mit mir drin, ich lud sie hoch und bin inzwischen nach dem Bearbeiten und 5x angucken eigentlich doch schon ganz schön verliebt. Zu verliebt um sie zurückzugeben, fürchte ich ...


Es gab diese Jacke auch in Pink (guckst Du HIER) und jene Variante war auch ursprünglich mein Begehr. Aber dann war meine Größe natürlich mal wieder ausverkauft und ich bestellte sie nur mal zum Gucken in "Hellblau-Dunkelblau". Und nun ... bämm! Was kam da aber auch für ein wun-der-schönes Blau aus der Verpackung! Oder wie seht Ihr das?

Die Jacke ist hinten länger als vorn und dort baumelt ein Band herum, was mich aber überhaupt nicht stört. Im Gegenteil, ich finde gerade das irgendwie ganz cool. :)

Man könnte die Jacke an der Stelle untenrum enger ziehen - ebenso wie mit dem zweiten Tunnelzug die Mitte. Diese Funktionen nutze ich allerdings bei den meisten Jacken gar nicht. In meiner Mitte ist nicht so viel Luft zum enger stellen ... *ähem* ...

Die Kapuze ist schön groß, die Jacke soll wasserabweisend, atmungsaktiv sowie winddicht sein und kostet aktuell um die 30 Euro. Zu meckern sehe ich bei all dem recht wenig, lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren - Liebe macht ja bekanntlich blind, sagt man, und ich hab' mich in meinem Leben auch schon des Öfteren wieder "entliebt", wenn es eigentlich nur ein oberflächliches Verknalltsein war.

Also, was meinen meine lieben Leser/-innen denn so? Zur Jacke natürlich (Behalten? Ja?), aber es sind auch Kommentare zum Ver- und Entlieben ausdrücklich willkommen! Abschweifen ist ebenfalls erlaubt! :)


Funktionsjacke: AJC
Shirt: No name
Rock: wurscht ... - ist eh praktisch unsichtbar ;)
Strumpfhose: No name
Stiefel: Görtz Shoes

Kommentare:

  1. Jacke auf jeden Fall behalten. Sehr schick. Pink wäre auch mein Favorit gewesen, aber das leuchtende Blau ist eine gute Alternative.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  2. Möchtest Du das Linkup nochmal auf haben? Wir können Dich noch reinmogeln. Ich Admin, ich kann das :) .

    Wenn Du die Jacke brauchst und nicht so oft brauchst, finde ich sie für eur 30 klasse. Was mich zögern lässt, ist das Schimanski-Band in der Taille. Das betont sehr die nicht so zum Betonen gewünschte Stelle. Ich würde es pro forma ein bisschen raffen. Ansonsten finde ich mein Ilse Jacobsen Modell besser, aber das kostet eur 200. Mein Rat also: Behalten, falls Du im Regen raus willst.
    LG nach LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :)
      Was soll ich denn mit "brauchst und nicht so oft brauchst" anfangen? Und von wegen im Regen raus wollen ... pffft. ;)

      Abgesehen davon WUSSTE ich, dass Dich diese Mitte stören würde (ha, ich hab' schon was gelernt!). Mich stört sie auch ein bisschen, aber nicht genug, glaube ich, um diese ansonsten mit vielen Vorteilen behaftete Jacke zurückzuschicken. :D

      Löschen
    2. Dann behalte sie und das Linkup ist bis morgen wieder auf für Dich!

      Löschen
  3. Jedem seine Funktionsjacke ;)
    Ich besitze auch eine und zwar fast in in dem gleichen pink das du hier verlinkt hast.
    Meine ist absolut Wasser und Winddicht und man kann sie auch überall in Form ziehen, damit sie auch perfekt sitzt und schön dicht hält. Von meiner Jacke bin ich total begeistert, ich habe sie schon sehr häufig eingesetzt und möchte sie nicht missen. So genug abgeschweift.

    Dein Blau finde ich klasse auch die Länge der Jacke ist optimal und der Preis allemal. Wenn die Qualität stimmt dann würde ich sie behalten, ansonsten eher weitersuchen den eine Funktionsjacke die Wasser und Wind durchlässt braucht niemand.

    Viele liebe Grüße

    Siliva - S wie Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, oder wie sagt man? ;) Weiß nicht, ob die Qualität stimmt - ich denke, ich behalte trotzdem. :D
      Woher hast Du Deine pinke Jacke?

      Löschen
    2. Meine Jacke ist von ARC'TERYX ein Softshell Hoody. Ich habe sie nun zwei Jahre und mein Pink entspricht nicht mehr ganz dem Pink was sie jetzt anbieten. Ich hatte Glück und habe sie zu einem sehr guten Preis geschossen.

      Löschen
  4. Unbedingt behalten , die Farbe steht Dir ausgezeichnet . Große Klasse . Und den Rücksendeschein entwerten und in die Tonne stopfen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gunda,
    seit Ines ihre sanfte Muschel vorstellte, denke ich auch, dass mir noch genau so eine fehlt. Dein BLAU gefällt mir gut, das PINK hätte aber auch was. Früher hätte ich vielleicht beide genommen, heute lasse ich es ganz und kaufe erst in dem Moment, wenn ich sie brauche - also kurz vor der Überfahrt nach Sylt zum Beispiel. Der Schnitt Deiner Jacke ist auch klasse, wie die US Shellparka anno Dutt, die hatten auch so ein Schwänzchen hinten...
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci. Freut mich, dass sie Dir auch gefällt. Ich befinde mich noch in der "beide nehmen"-Phase, aber die pinke gibt's halt nur noch in "zu klein".

      Ich glaube, den Begriff "brauchen" mag ich nicht ... ;)

      Löschen
  6. Davon abgesehen, dass so Jacken einfach nur praktisch sind, ist die doch auch wirklich gut vom Sitz.
    Besonders mag ich das hinten länger als vorn System. Das hat sich bei mir schon vielfach bewährt bei Kleidung.
    Ich würde sie ganz sicher behalten.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inwiefern "bewährt"?
      Ein bisschen Angst vor Regen hab' ich ja bei solchen Jacken immer. Andererseits renne ich bei Regen auch nicht so wahnsinnig viel draußen herum. :)
      Lieben Dank für Kommentar und Meinung!

      Löschen
    2. Durch die hintere Länge finde ich zieht es nicht so rein und ist mal was ein wenig nass setzt ich mich gedankenlos einfach drauf. Ich bin viel bei Regen draußen und ohne diese Teile wär das nix. Die sind die Rettung.

      Löschen
    3. Übrigens das Kleid, dass dir so gut gefiel ist ganz aktuell bei Tom Tailor von meiner Schwester nachgekauft worden und bei mir ja auch nicht lang her. Müsste es also allemal noch geben. Wir haben es beide eine Nummer kleiner gekauft, weil es so weit geschnitten ist. Passt finde ich dann einfach besser.
      Vielleicht schnappst du ja noch zu :-)

      Löschen
    4. Ja, ich hab's schon gefunden! Wird ja unter "Tunika" geführt - darum wohl auch die Kürze. ;) Überlege aber jetzt doch ...

      Löschen
  7. Behalten auf jeden Fall. Für 30 Euro kannst ja nicht so viel falsch machen und Dir steht die Farbe wirklich hervorragend. Hinten länger finde ich bei Jacken echt toll. Kann Frau sich unterwegs mal hinsetzen ohne das Rücken und Po kalt wird ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, eigentlich vollkommen logisch, das mit dem Hinsetzen. Wieso komme ich bloß nie selbst auf so einfache Gedanken? Oh mann ... :-/

      Okay, Ihr habt mich überzeugt - ich behalte! Trotz des Quer-Dingens in der Mitte. :p

      Löschen
  8. Oh ja unbedingt behalten! Schließe mich allen an ,die Jacke ist toll :)
    Die Bilder mag ich auch sehr ,du siehst richtig süß in der Jacke aus <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch - gleich 2x "süß" in den Kommentaren. Hihi, da MUSS die Jacke ja bleiben. Schmeiße jetzt mal ihre Plastik-Umverpackung in den Müll. :)

      Löschen
  9. Die Farbe ist super, liebe Gunda.
    Ich suche auch immer noch eine
    * regenabweisende Jacke
    * leicht gefüttert
    * atmungsaktiv
    * NICHT nach Funktionskleidung aussehend in
    * einer meiner Farben.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nach Funktionsbekleidung aussehend ist vermutlich der problematischste Punkt. ;)

      Genau wie MEINE Suche nach einem roten Trenchcoat ohne Gürtel. :)

      Löschen
  10. Ich find die ja mal richtig süß an dir! Die steht dir super, hat nen tollen Schnitt und auch ne coole Farbe! Knallt auf jeden Fall! Daher würd ich sagen BEHALTEN!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - "süß" höre ich eher selten. :D
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja, die Jacke darf bleiben (ich glaube, in Wirklichkeit ist sie doch minimal weniger knallig als hier abgebildet - aber nur minimal!!)

      Löschen
  11. Du bist schon überzeugt worden, trotzdem auch noch mein votum dafür.
    Die jacke hat nen tollen Schnitt und steht dir super...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt sie auch. Und was gibt es besseres als an Regentagen mit so einem schönen Farbtupfer herumzulaufen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so richtig Regenjacke ist Softshell-Material ja eigentlich nicht ... - mal gucken, wann ich sie wo trage.

      Löschen
  13. Liebe Gunda,
    also ich würde die Jacken auf jeden Fall behalten, denn sie steht und passt Dir nicht nur super sondern ich finde sie auch von der Länge her ideal. Und meiner Meinung nach sind es gerade die Funktionsjacken, die man am öftesten träge - zumindest in meinem Fall :)
    Noch eine schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Rena. Habe die Rücksendetüte schon weggeschmissen. :)

      Löschen
  14. Hi Gunda,

    sieht gut aus! Und ehrlich gesagt, ich finde so ein Blau auch schöner als Pink. Weil ein bisschen neutraler.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen