Donnerstag, 7. Mai 2015

Ein bisschen Business Lady

In meinem Job ist es glücklicherweise fast egal, was ich zur Arbeit anziehe. Vorschriften gibt es bei uns im Büro keine, und da ich zu Hause aufgrund unserer Katzen ausschließlich in "nicht der Öffentlichkeit zuzumutender Homewear" herumlaufe und abends quasi nie weggehe, muss alles, was ich so an Kleidung neu kaufe, irgendwann halt mit zur Arbeit, um überhaupt getragen zu werden. :)

Mal ist mir dann nach bunt oder extravagant, mal nicht - die regelmäßigen Besucher meines Blogs kennen diese Wechsel schon - und meine Kollegen inzwischen auch. ;)

Manchmal falle ich gern ein wenig auf, an anderen Tagen weniger, und ab und zu ergibt sich auch tatsächlich mal so etwas wie ein Business-Look. Voilà:








Blazer: BRAX
Pullover: Otto Kern (HIER schon mal gezeigt!)
Rock: Esprit Collection
Strumpfhose: Tommy Hilfiger
Stiefeletten: Marc Shoes

Hey, ich habe ja 'ne Kette um! Da verlinke ich mich doch noch mal ganz schnell bei Sunnys wöchentlicher Aktion "Um Kopf und Kragen #53"!

Kommentare:

  1. Deine Vielfalt finde ich spannend. Bei dem Outfit mag ich am liebsten die farbliche Abstimmung der Kette zum Pullover. Das Blau ist einfach Deins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich noch vor 2 Jahren die Farbe Blau vollkommen uninteressant fand ... :)

      Löschen
  2. Ich find das auch spannend wie wandelbar du bist. Schön, wenn man zwei Seiten hat und die über Mode ausdrücken kann. So passt du jedenfalls in jedes Büro und wertest es auf :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das hast Du jetzt aber süß gesagt, Ela! Danke! <3

      Löschen
  3. Schließe mich da gerne an ,der Pulli steht dir toll ,die Farbe macht richtig was her :)

    Schönen Abend noch ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den blauen Pulli und die Kette als Farbtupfer total schön für das Outfit. Manchmal mag ich es auch busy und brauche einfach mal Entspannung für die Augen.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  5. Japp. Absulut bürotauglich und trotzdem ein echter Gunda.
    Klasse. Schönes Blau. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. toll Dein Business Look. Die Farbe des Pullovers ist toll und harmoniert schön zu den grautönen. Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr chic schaust Du aus . Gefällt mir richtig gut an Dir . Blau ist wirklich Deine Farbe :))
    LG und ein schönes WE wünscht Dir heidi

    AntwortenLöschen
  8. die kette ist mir bei dir auch gleich aufgefallen.steht dir prima und blau schwarz sowieso. ich freue mich schon, auch bald WEISS zu sehen :)
    liebe grüße zu dir!
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Gunda,
    das Blau steht dir sehr gut, nur frag ich mich, ist es bei euch noch so kalt (dicke Strumpfhose)?
    Bei uns ist es jetzt schon sehr warm, und ich hole meine Sommerkleidung raus,
    zur Zeit bin ich oft komplett in weiß und ohne Strümpfe unterwegs.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  10. Hübsches Outfit! Der blaue Pullover steht dir klasse! Mir gefällt der Rock auch total gut.

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
  11. Hi Gunda,

    mir geht das ganz ähnlich wie Dir. Wenn ich neue Sachen kaufe, überlege ich dabei schon, ob ich sie wohl auch zur Arbeit tragen kann. In meinen jüngeren Jahren war das noch nicht so, was zufolge hatte, dass ich damals oft nicht wusste, was ich im Job so anziehen kann (weil mein Kleiderschrank nur "Ausgehzeugs" hergab). Heute unterscheide ich allerdings kaum noch, d.h. ich trage zum Ausgehen dasselbe wie zur Arbeit, schminke mich einfach nur stärker ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes WE!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen