Donnerstag, 16. April 2015

Weil's so schön war ...

... gleich noch mal!

Also, leider nicht - wie im meinem letzten Post - royalblau gekleidet mit dem Sohn schön an der Elbe spazieren gehen, sondern lediglich royalblau gekleidet mal eben in der Mittagspause im Garten herumstehen.

Alles in allem also ein wenig downgegradet, das Ganze. :D

Als ich letzte Woche in der Lüneburger Innenstadt ein paar Pflichttermine abarbeiten wollte, bremste mich ein Geschäft namens "Inspiration.mode.mass" aus, an dem ich zufällig vorbeikam.

Ich war noch nie drin gewesen, dafür blieb ich dann bei diesem meinem ersten Mal auch gleich gute zwei Stunden, probierte mich  - von der Inhaberin nett beraten - quasi einmal quer durch's Sortiment und marschierte mit einer "bunten Tüte" und einem ziemlich großen Loch im Portemonnaie wieder hinaus. Den Tüteninhalt konntet Ihr schon kurz auf Instagram anschauen (KLICK).

Das Blaue in der Tüte ist also ein Kleid der Marke Pont Neuf aus Dänemark. Material (68% Viskose, 24% Polyamid, 8% Elasthan) und Schnitt sind bequem und auch für größere Größen erhältlich und vorteilhaft.


Meine geliebten derben Stiefel und meine nicht minder geliebte schwarze Lederjacke von Gipsy wirken m. E. wie ein kleiner Stilbruch und geben dem Kleid eine gewisse Lässigkeit, welche mir ja immer besonders Spaß macht! In Kombination mit Pumps oder eleganteren Stiefeln wäre die Gesamtwirkung sicherlich etwas anders.

Da ich in Analysen dieser Art jedoch noch nicht sonderlich sicher bin, interessiert mich natürlich Eure Meinung zum Thema sehr: Wie geht es Euch mit Stilbrüchen? Oder habt Ihr es generell lieber abgestimmt harmonisch?

Ja, das mit den Hintergründen um unser Haus herum ist so eine Sache für sich ... :-/

Lederjacke: Gipsy
Kleid: Pont Neuf
Strumpfhose: nur die
Stiefel: A.S.98

Kommentare:

  1. Ich finde, so ein starker Stilbruch ist das bei Dir gar nicht. Die Stiefel harmonieren sehr gut mit der Lederjacke. Das Kleid steht Dir :-). Auch das Königsblau ist eine Farbe, die klasse zu Dir passt.
    Ich persönlich mag es gerne harmonisch. Einen bewussten Stilbruch habe ich noch nie in meine Outfits eingebaut.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gunda, ich mag Beides gern. Das Royalblau steht Dir ja hervorragend.
    Ich finde die Stiefel dazu eigentlich auch harmonisch. Ich glaube heute sind wir den Anblick etwas derberer Stiefel zum Kleid eher gewöhnt als vor 20 oder 30 Jahren.
    Viele "Regeln" von früher gelten heute nicht mehr.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... 1989 trug ich zu meinem "Gürtelrock" oder zu meinen knappen Jeansshort NUR schwarze, flache Overknees.... oder Cowboystiefe.
      Pumps wären mir schon damals nicht an die Füße gekommen. Und Handtaschen waren Mütterkram.
      Die Kippen/der Tabak wurde unter den BHträger/das Top auf der Schulter geklemmt... zum Feuergeben hat man immer jemand gefunden. :-)

      Löschen
    2. Hihi, Mütterkram - ja, genau. Nur "alte Damen" trugen Handtaschen. Naja, oder Tussis halt ... - vielleicht bin ich auch aufgrund meiner Einstellung von damals heute immer noch nicht sooooo ein Handtaschenfreund?

      Aber Kippen unter BH-Träger gab's bei mir nicht - damit wurden Hosen- oder Jackentaschen ausgebeult. :)

      Löschen
  3. Manchmal kann ich mal mutig sein und probiere etwas neues aus! Farblich hast Du alles toll kombiniert. Ich lieeebe royalblau Farbe!
    LG Claudia
    http://www.claudias-welt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich auch, wie Du siehst! ;) Aber irgendwie erst seit 2014 ... - vorher war Blau generell nicht so meins.

      Löschen
  4. Ich persönlich trage Kleider auch lieber mit Stiefeln, als mit Pumps... das ist mir einfach zu damig. Ich würde mich damit tussig fühlen. Und llieber würde ich mir die rechte Hand abhacken, als jemals eine Tusse zu werden. Geht - für - mich - einfach - gar NICHT.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich helf' Dir beim Abhacken und Du hackst dann bei mir. Geht mir nämlich gaaaaaanz genauso, liebe Sunny! :)

      Löschen
  5. Für meinen Geschmack passen die Stiefel samt Lederjacke sehr gut zu deinem neuen Kleid :)
    Glaube das Kleid ist sehr wandelbar ,mit edlem Schal oder Tuch und Pumps sieht es bestimmt ebenfalls großartig aus!

    Wünsche dir eine gute Nacht ,liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, dass es ein sehr wandelbares Kleid ist - schlicht und dennoch auffällig. :)

      Löschen
  6. Das Outfit passt . Klar gehen Lederjacke , Stiefel und so ein Kleid zusammen . Steht Dir wirklich gut
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist genial für dich. Wirkt durch die Kombination mit Stiefeln und Lederjacke sehr modern. SUPER!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hey Gunda, also was für ein cooles Kleid! Das blau ist natürlich total mein Fall, aber besonders daran finde ich den guten Schnitt. Steht dir sehr gut. Und du bringst es natürlich sehr vorteilhaft zur Geltung durch die Bikerboots und Jacke, abgefahren :) Danke auch nochmal für deinen wirklich äußerst freundlichen Kommentar zu meinem Video kürzlich, das war etwas ganz besonderes!!! Hab ein schönes Wochenende und LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  9. Hi Gunda,

    erstmal: Das Kleid ist supersüß! Besonders gut gefallen mir die Taschen darauf, die machen es lässig und außergewöhnlich.

    Stilbrüche? Immer doch gerne!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, die Taschen! Die finde ich - neben der Farbe natürlich - auch am besten!

      Löschen
  10. Hi Gunda - Dein letztes Bild ist sooooo coul! Das BLAU ist ein Traum. Echt super!

    @Sunny - BH Träger? Hab' ich nicht, brauch ich nicht. Ich bin die Tussi mit der Tasche :D

    LIEBE GRÜSSE Bärbel ☀️

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Kleid. Wo ist der Laden? Gehört unbedingt auf meine Liste für den nächsten Bummel in Lüneburg!
    Der Stilbruch steht Dir klasse.
    LG nach LG
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Expertin! :)
      Die Adresse von dem Laden findest Du unter dem Link, den ich oben hinterlegt habe - ist in der City.

      Löschen
  12. Stiefel zum Kleid mag ich sehr, das dürfen ruhig derbe sein. Dein Kleid mag ich auch, so ein schöner schwingender Rock! Und diese Wow-Farbe, die Euch "Winter"-Frauen so gut steht!
    Ich vermute, an diesem Laden wirst Du selten "ungestreift" vorbei kommen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich sehe Dich unglaublich gerne in blau, liebe Gunda! Und Dein Stilbruch ist Dir super gelungen! Ich trage zwar gerne in sich stimmige Outfits, mag aber Stilbrüche und erwartete Mixe genau so gerne :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen