Sonntag, 12. April 2015

Königlich big-bang-blau an der Elbe

Neeeeeiiiiin - nicht, was Ihr denkt!!! 

Vollkommen nüchtern - lediglich royalblau gekleidet! :)






Während seiner Semesterferien verbrachte unser studierender Sohn mehr als vier Wochen bei uns zu Hause, was - so denke ich - uns allen sehr gut gefiel. :)

Er schrieb an einer Hausarbeit, ging mal wieder zum hiesigen Sport, traf alte Schulfreunde, wurde bekocht und verwöhnt und passte auf Haus und Katzen auf, während der Mann und ich ein paar Tage in Schweden bei bzw. mit unserer Tochter verbrachten (Bericht hierüber folgt!).

An einem sonnigen, lediglich etwas kühlen Freitag-Nachmittag fuhren der Sohn und ich an die Elbe zum Spazierengehen inklusive Klönen und ein paar Fotos schießen.

Die Spiegelung des blauen Himmels im Wasser des Flusses, die Natur, die zahlreichen Wildgänse im Deichvorland bei Bleckede - das alles ist so typisch für unseren schönen Norden. Zudem fand ich mich mit meiner blau-lastigen Kleidung im Nachhinein äußerst passend angezogen ;) und kann Euch darum eine kleine Bilderflut leider nicht ersparen. :)






Mantel: ashley brooke
Tuch/Schal: Tchibo 
Jersey-Blazer: comma
Pullover: MEXX
Rock: MEXX 
Strumpfhose: No Name
Stiefel: A.S.98 (ich liebe, liebe, liebe sie!!!! )




HIER berichtete ich schon einmal über diese Gegend, und den Liebeskauf dieser Stiefel von A.S.98 hatte ich in DIESEM Post vor einiger Zeit erwähnt. Sie sind ganz sicher nicht jederfraus Sache, aber ich fühle mich in diesen etwas derberen Schuhen und gerade auch mit dem Stilbruch zu etwas eleganterer Kleidung perfekt wohl und habe das Gefühl, dass genau dieser etwas unkonventionelle und widersprüchliche Stil der meinige ist und zu mir passt.

Wobei ... - mein Geschmack ändert sich ja bekanntlich zuweilen und ist von Natur aus etwas sprunghaft. ;)




Wenngleich ich meinen Look aufgrund des hohen Schwarz-Anteils nicht wirklich mit "big-bang" beschreiben würde, ist mein Lieblings-Royalblau dennoch eine ziemlich knallige Farbe und darum bin ich mit diesem Beitrag natürlich sehr gern auch im April bei Ines' Modejahr 2015 dabei! 

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Gegend ,atemberaubend! Dein Outfit sieht klasse aus :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel atemberaubender finde ich ehrlich gesagt ja Berge und so ... ;)

      Löschen
  2. Doch meine Liebe, denn gerade das ist big-bang, dieser Kontrast. Da sind wir uns ziemlich ähnlich (mein Post ist schon in der Pipeline). Schön, dass du deinen Sohn bei dir hattest. Er sieht dir ziemlich ähnlich.

    Tolle Bilder!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Er sieht mir ähnlich? Man sieht das ja selbst nicht so ... :)

      Der Kontrast ist gerade das big-bang? Na dann! Steht ja auch 2x drin. :D

      Ich glaube eh, dass wir eine recht ähnliche Grundeinstellung zu Klamotten haben - 2 Wintertypen, 2x dunkle kurze Haare, 2x Farb-Fans. Hab' mir gerade was in Pink gekauft. :)

      Löschen
  3. Die Bilder sind super , und das blau steht Dir fabelhaft . Große Klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder. Es freut mich, dass Ihr so eine schöne Zeit zusammen hattet. Und das Blau ist auch toll. Danke für Deinen Aktionsbeitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Ideen, so dass solche Art Aktionsbeiträge überhaupt geboren werden! :)

      Löschen
  5. Liebe Gunda, wunderschöne Fotos. Und mir ging das Herz auf als ich vom Mutter- Sohn Ausflug gelesen habe ;)
    Das Blau steht Dir so supergut und mir macht scrollen überhaupt nix aus. Ich mag es mit vielen Bildern. Lieben Dank für diese tollen Eindrücke von dieser schönen Landschaft. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Dir ganz lieben Dank für den tollen Kommentar! Habe mich total darüber gefreut. Ja, wir Mütter wissen, wie sich das so anfühlt, nicht wahr? ;)

      Löschen
  6. Tatsächlich das Blau passt wunderbar in die Landschaft und zu Dir. Es läßt Dich richtig strahlen. Wobei das Strahlen wahrscheinlich auch dem Sohn gilt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr die gemeinsame Zeit genossen habt.
    Eine wunderschöne Gegend ist das, wo Du zu Hause bist.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa .... - ich genieße es immer sehr, wenn ich mit meinen Kindern zusammen sein darf! ❤❤

      Löschen
  7. Wunderschönes Outfit. Und der Stil, den Du uns immer öfter zeigst, mit Stiefeln, kurzem Rock und knackigen Farben der gefällt mir super gut. Vor allem an Dir. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, Sunny. In diesen 3 Komponenten sehe ich mich selbst z. Zt. eigentlich auch am liebsten. ;)

      Löschen
  8. Hi Gunda,

    erstmal: klasse Farbe! Steht Dir ganz ausgezeichnet! Und die Naturfotos finde ich auch phänomenal. Übrigens: Dein Sohn hat Dein Lächeln geerbt, oder?

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! :) - Joa, so ein bisschen hat er das wohl. ;)

      Löschen
  9. Du gehört tatsächlich zu den wenigen Frauen, die Royalblau wirklich tragen können und darin einfach toll aussehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Zu den wenigen Frauen"? - Oh dankeschön *rotwerd*!! Ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, dass es wirklich so wenige sein sollen ...?

      Löschen
  10. Liebe Gunda, ich finde diese Blau ist ein Knaller an dir. Hab mit viel Freude deine Bilder dazu angesehen.
    Schön auch einen Blick auf deine Familie werfen zu dürfen.
    Hab einen schönen Abend Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ela! Ja, ich freue mich auch immer, wenn ich nach ihrem Auszug Blicke auf meine Kinder werfen darf! :D

      Löschen
  11. Great photos!

    Please click the link on my post
    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/04/green-coat-by-sheinside.html

    AntwortenLöschen
  12. Weiß jetzt gar nicht wo ich zuerst anfangen soll.. bei deinem tollen blauen Outfit oder dieser wunderschönen Natur!!
    Dieses starke Blau steht dir hervorragend! Toll kombiniert zu schwarz da sieht es nicht so "bunt" aus! Sehr, sehr geschmackvoll :)

    ganz viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke, liebe Dana! Ja, der Tag hat rundum gepasst. ❤

      Löschen
  13. Das sind aber hübsche Landschaftsbilder. Wusste gar nicht, dass am Elbufer königsblaue Blumen herumhüpfen:-)

    AntwortenLöschen