Donnerstag, 5. März 2015

Roter Hingucker-Blazer

Ein knallroter Blazer mit besonders gearbeiteten Schultern musste es letztens mal sein. Selbst wenn er nicht ganz zugeht und die Schulterpartie ganz bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist - aber was ist das schon. Ich zeig' ihn Euch einfach mal:

Befinde mich aktuell kurz vor Ende einer recht anstrengenden Woche:
Ziemlich viel Stress für Kopf und Psyche (Arbeit) und dafür familiäre Freude auf der anderen Seite (der Sohn ist zu Besuch!) mischten sich in den letzten Tagen so durch.

Heute Abend jedoch werde ich entspannt aufs Sofa sinken und bei "Germanys Next Topmodel" das "große Umstyling" schauen. Abgesehen von der alljährlich gleichen Heulerei der jungen Damen, weil sie vielleicht 2 cm Haare lassen müssen oder den Profis wieder einmal nicht glauben wollen, dass sie mit ihren unspektakulär herunterhängenden Strähnen nun mal schlicht laaaaangweilig aussehen, mag ich das sehr.


An der Sendung finde ich auch immer wieder faszinierend, wie diese Mädels sich optisch verändern, einfach wenn sie mittels guter Fotografen oder/und Kleidung in Szene gesetzt werden.

Meine etwas verstaubtes, meist nur noch inneres, weil ein wenig verschütt gegangenes künstlerisches Auge blinzelt dann wieder und freut sich. :)

Nur schade, dass niemand mit mir vor dem Fernseher sitzt und mit mir über das spricht, was in der Sendung so passiert. An diesen Tagen vermisse ich meine Tochter immer ganz besonders - "GNTM" war einer unserer wenigen gemeinsamen Termine ... so'n Mädchending halt. Mann und Sohn ergreifen bei so etwas schnell die Flucht.

- Nun ja, an eine gewisse Einsamkeit müssen wir Eltern erwachsener Kinder uns ja wohl oder übel gewöhnen.



Blazer: ZARA
Rollkragenshirt: Lands' End
Hose: TRIBECA
Stiefel: Belmondo

Kommentare:

  1. meine liebe - der blazer ist der hammer! und du siehst fantastisch damit aus! gratulation!!!
    "die sendung" hab ich noch nie gesehen und werde ich auch nie. ich habe in meinem früheren leben viel mit echten models zu tun gehabt - der job ist richtig hart.....
    trotzdem dir viel spass und vor allem entspannung beim fernsehen! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich, dankeschön! Und vielen Dank auch für's "fantastisch"! :)

      Löschen
    2. Ich hab' mich ja auch ernsthaft gefreut! :) :*

      Löschen
  2. schönes Teil. Tolle Farbe. Ich hab ja keinen TV Empfang. Lese ich eben die Blogs derer, die gerade GNTM gucken. LG sunny

    AntwortenLöschen
  3. Lässiger ,schöner Look! Rot steht dir fantastisch :)

    Wünsche dir noch einen angenehmen Abend ,lg

    AntwortenLöschen
  4. GNTM ertrage ich nicht ... sorry ...
    Bei Deinem Blazer ist eine optische Wohltat was die Ärmellänge angeht. Freue mich immer, bei Bloggern auch mal Ärmel zu sehen, die nicht zu lang sind ...
    Die Schultern sind Geschmacksache, brauchen tust Du die Betonung nicht. Dass er zu klein ist, fällt von vorne nicht weiter auf. Von der Seite würde mich das Abstehen stören.
    Bevor andere Leserinnen mich jetzt für die Superzicke halten: Du hast mich explizit mehrfach gebeten auch zu schreiben, wenn mir etwas nicht zusagt ... Die Farbe finde ich übrigens klasse!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - macht nix, Ines.
      Kenne es schon sehr lange, dass vielen Menschen "meine" Sendungen zu niveaulos sind. Manchmal mag ich "niveauslos". Ich steh' dazu! :D

      Und zum Thema "Superzicke" bzw. "Meinung sagen":
      Jawohl, so soll das! Immer schön raus mit der Sprache! Du drückst es ja auch immer so aus, dass ich weiß, wie es gemeint ist. Alles gut. :)

      Generell (auch an alle anderen Leserinnen!) ist mir Ehrlichkeit DEUTLICH lieber als unechtes "Honig um den Bart"-Geschmiere - dann weiß ich wenigstens, dass ein Kompliment echt ist. Unterschiedliche Meinungen sind eh normal und wenn ich mit irgendwas nicht klar komme oder so, merkt Ihr das schon. :D

      Löschen
  5. Guten Morgen, oh ich finde die Farbe so richtig klasse! Du kannst rot echt gut tragen.
    Die Top Modells wörde ich jederzeit mit Dir anschauen. Ich kann Dich voll verstehen... ist bei uns auch so ein Mutter- Tochter Ding .Wir schauen das immer am Freitag Abend "nach" wenn mein Mann lange arbeiten muss :-)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gunda,
    schöner Blazer, rot steht dir. Toller Look.
    Ich schaue nur ab und zu GNTM, gestern z. B. das Umstyling ist doch immer wieder interessant. Wie die Farbe der Haare und das richtige Make-up einen Typ so richtig positiv verändern können, verblüfft mich auch immer wieder.
    LIebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  7. Knallrot ist voll dein Ding. Blazer trägt man eh fast immer offen. Also ist es nicht schlimm, wenn er nicht zu geknöpft werden kann. Ich selbst habe gerade eine Jacke wieder zurückgeschickt und mir ne Nummer größer bestellt. Die Jacke ließ sich zwar zumachen, war mir aber trotzdem zu eng. GNTM habe ich gestern gesehen. Großes Drama. Dabei wurde nur die Hälfte der Mädels umgestylt. Wir hätten zusammen Spaß beim Gucken gehabt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte auch, dass es bei dem Blazer nicht so schlimm ist, dass er nicht zugeht. Die Farbe macht ihn aus. :)

      Löschen
  8. Der Blazer steht Dir super . Gefällt mir richtig gut an Dir . Klasse GNTM guck ich nicht . Ist mir zu langweilig geworden . Finde das Formal von verhungert aussehen Mädchen absolut überholt .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hi Gunda,

    ich mag solche betonten Schultern sehr gerne! (vor allem weil es gut ist für meine A-Figur). Toller Blazer! Was GNTM betrifft - ich guck sowas ja nicht mehr. Aber Umstylings finde ich auch immer spannend - wegen der Vorher-Nachher-Bilder. Manchmal ist es ja eine Verbesserung und manchmal auch nicht.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, aber meistens schon, finde ich.
      Ja, diese Vorher-Nachher-Bilder gibt's ja schon ewig und ich fand sie schon vor über 20 Jahren in den Frauenzeitschriften klasse. :)

      Löschen
  10. Also ich bin auch schwer begeistert von deinem Blazer. Erstmal die Farbe: WOW! Und dann der Schnitt! Perfekte Paßform!

    ganz viele liebe Grüße
    Dana :) <---- auch GNTM kuckt!!!! :D
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Toller Blazer!
    Die knalligen Farben stehen dir wirklich unheimlich gut :-)

    AntwortenLöschen