Mittwoch, 18. Februar 2015

Frühlingsgefühle für ... Stiefel?!???

Die Sonne war da!!
Den ganzen Tag hat sie heute geschienen und obwohl ich sie, wie so oft, die meiste Zeit nur vom Büro aus durchs Fenster anschmachten konnte, habe ich mich heute riesig über ihre Anwesenheit gefreut! :)

Die Tage sind ja auch schon merklich länger geworden. Morgens auf dem Weg in die Firma ist es nur noch fast dunkel und nach Feierabend ist es noch fast hell.

Jedes Jahr aufs Neue liebe ich diese Zeit, in der die Natur kurz vorm Frühling schon mal langsam in die - für mein Empfinden - "richtige" Richtung unterwegs ist.

Apropos unterwegs ...
Fürs Unterwegssein braucht der Mensch ja nun mal Schuhe (was für eine Überleitung!! :D ) - insbesondere die Menschin benötigt diese. Auch dann, wenn sie eigentlich schon genügend Exemplare davon besitzt (kommt das möglicherweise irgendeiner Leserin bekannt vor??).

Vielleicht lenkt frau ja auch ihre Frühlingsgefühle unbewusst auf Schuhe um ...? Zumindest habe ich mich gerade wieder einmal verliebt. In Stiefel - und gleich in 2 Paar davon ... *seufz*

Mit dem nahenden zarten Frühling haben die Stiefel ansonsten allerdings wenig zu tun - beide passen sowohl aufgrund ihrer derben Form als auch in ihrer Farbe eher in den Herbst oder Winter. Das schwarze Paar wanderte ohne Umschweife direkt in meinen Schuhschrank (ich zeige es Euch ein andermal), beim "nero/grigio"-farbenen Paar (mit Braun-Einschlag) war ich aufgrund der extrem ungewöhnlichen Form hingegen recht unentschlossen und befragte zunächst meine Follower auf Instagram nach ihrer Meinung.

Die Stiefel mit Engschaft (!! - geht aber gerade noch) sind von A.S.98 - ehemals AIRSTEP





Jetzt stehe ich kurz vor der Entscheidung. 
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Vor der Stiefelanprobe war ich heute erstmalig in diesem Jahr wieder in Sneakers unterwegs - vielleicht verstärkte auch das das "Frühlings-Feeling" - leichtere Füße. ;)

Ich zeig' Euch noch ein paar Bilder und wünsche Euch eine wunderfeine Restwoche. Genießt die Sonne, wenn sie sich bei Euch zeigt!




Pulli: Cecil
Jeans-Rock: promod
Strumpfhose: Cecilia Classics (ALDI)
Sneakers: Vagabond

Kommentare:

  1. Hallo Gunda, die Stiefel sehen toll aus. Aber letzten Endes musst du wissen, ob du sie brauchst. Ich kenne das! Ich ziehe auch manchmal Teile an und denke, "ja, sieht cool aus". Aber ob ich sie wirklich brauche, ist ein anderes Thema. Wenn du die Schuhe magst und sie finanziell im Budget liegen, dann behalte sie. Wenn nicht, dann eben nicht. Ist auch kein Weltuntergang. (Es kommen bestimmt demnächst wieder ein paar neue Objekte der Begierde....).
    Ich habe mir heute auch ein paar Booties gekauft, die ich einfach nur schön fand. Ich brauche sie nicht unbedingt, aber sie gefallen mir und ich habe sie behalten (habe darüber gepostet).
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchen ... - natürlich "brauche" ich sie nicht. Ich "brauche" maximal ein Viertel der Schuhe, die ich so besitze. Objektiv betrachtet. Subjektiv wird eine gaaaaaanz andere Rechnung daraus. Schuh-Junkie halt. ;)

      Löschen
  2. Nahender Frühling ist immer gut. Der Sonnenaufgang war heute der absolute Knaller!
    Die Schuhe würde ich an Deiner Stelle nehmen. Die Sneaker würde ich lieber zur Hose tragen.
    Gespannt auf Deine EnthEntscheidung grüßt Dich
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm.... die Schuhe sind schon ein wenig eigen. Aber sie sehen schon sehr interessant aus.
    Zu Deinem hübschen Outfit gefallen sie mir jedenfalls besser als die zierlichen Sneaker. Warum? Ich vermute, weil sie optisch eher ein Gleichgewicht zum eher dicken Grobstrickpulli herstellen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich eigentlich auch. Mir war aber heute einfach mal nach dem Rock-Sportschuhe-Look. :)

      Dein Hmmm ist auch mein Hmmm - aber ich denke, sie werden bleiben, WEIL sie so interessant aussehen! :)

      Löschen
  4. Schuhe sind Herdentiere und sagen Mama zu mir.... Ich kenn das nur zu gut!

    Ich mag die Stiefel leiden, vor allem diese ungewöhnliche Linie (vor höher als hinten)) finde ich spannend. Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

    Beste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, "sagen Mama zu mir" ist auch schön!!! :) :) :)
      Gibt's von Dir irgendwo Schuh-Fotos??

      Löschen
  5. Hallo Gunda
    Zum Grobstrick Rollkragen Pulli passen die Stiefel besser!
    Sonne wo bist du, ich friere hier so, es ist sehr kalt bei uns!
    Hab ein schöner neuer Tag, alles Liebe schickt dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne ist wieder hier in Lüneburg heute - aber kalt ist es trotzdem!
      Lieben Dank für Deinen Kommentar. Mir war gestern so nach Sneakers, aber das Outfit war von vornherein auch zum Zeigen der Stiefel geplant.

      Löschen
  6. Also ich rede ja keinem Schuhanschaffungen aus. Wenn noch Platz im Regal ist, immer her mit den neuen Teilen. Deine sind schon seeeehr speziell, wenn Du aber schon Outfitideen im Kopf hast und sie wirklich ab und an tragen wirst, dann nur zu!
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "wenn Du sie auch anziehst" hat mein Mann auch gesagt ... ;)

      Löschen
  7. Die Stiefel sehen zu Jeansrock und Strickpulli klasse aus! :)

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag ,liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Also mein Fav sind auch die Stiefel - aber die sind eben auch einfach so so klasse!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  9. schliesse mich bärbel und sunny an - sehr speziell. andererseits, warum nicht? gewöhnliche schuhe kann jeder. und wenn DU sie an DIR toll findest und sie in dein ganz persönliches stilspektrum passen - behalte sie!
    es gibt so klamotten und schuhe etc. wo alle anderen die augen rollen und man selbst ganz unsicher ist - und dann wachsen sie an einen an. und plötzlich ist man eine stilikone ;-)
    hier schein auch ganz doll die sonne - bei eiseskälte. aber ein kroküsschen hat sich schon rausgewagt :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, eine Stilikone werde ICH sicherlich nicht! Obwohl die Chancen ja für Leute ab 50 Jahren in diesem Bereich vielleicht steigen, weil es nicht so viele davon im Internetz gibt. ;)
      Vielen Dank für Deinen Kommentar - das hast Du total schön ausgedrückt - auch dafür ganz lieben Dank! ❤ Du hast auch vollkommen Recht - bei so ausgefallenen Sachen werden viele Augen gerollt, wohingegen es bei eleganteren Teilen tendenziell mehr Komplimente gibt.

      Die meisten Damen haben's halt lieber ladylike - ich bin da ziemlich flexibel. :D;)

      Löschen
  10. Also die Sneakers gefallen mir ganz besonders und der Pullover dazu ist sicher nicht nur kuschelig, sondern schick:) Will ich haben....Dir auch eine fabelhafte Woche! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabina! Den Pulli liebe ich auch und die Sneakers sollten auch mal zum Rock ran - sind schon fast 1 Jahr alt. LG zurück! :)

      Löschen
  11. Der Pulli ist cool, den hätte ich auch gern.
    Die Stiefel haben nen interessanten Schnitt...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Ich find die Sneaker auch suuuper gut zum Outfit! Die Stiefel gefallen mir eigentlich auch weil sie mal was andres sind, aber sie wären mir vorne irgendwie zu hoch. Wenn die ein wenig niedriger wären würd ich sofort den Daumen nach oben freigeben aber da bin ich mir etwas unsicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' sie jetzt zum Verbleib einsortiert. - Lieben Dank für Deinen Kommentar!

      Löschen