Sonntag, 15. Februar 2015

Düfte-Doppel, Valentin und schwarz-weißer Winter

Bevor die ersten Frühlingsvorzeichen in der Natur noch präsenter werden, zeige ich Euch schnell noch ein weiteres winterliches Outfit, wobei ich dazu sagen muss, dass die Ganzkörper-Bilder am Anfang unseres Spazierganges entstanden sind - am Ende war vom Schnee schon nicht mehr viel zu sehen.

Gestern war ja auch schon Valentinstag, der überall in der Welt von Liebenden gefeiert wurde und sich z. T. schon Wochen im Voraus ankündigte. Es wimmelte von Herzchen, Geschenke wurden angepriesen, Rosen hier, Tulpen da, viel Rot, Massen von Pralinenschachteln und sogar Likör-Fläschchen in Herzform sowie natürlich Parfum im Sale.

Bei letzterem kann ich mitreden: Schon lange hatte ich nämlich überlegt, in welcher Flakongröße ich mir wohl einen meiner liebsten Düfte ("Miracle" von Lancôme) nachkaufen sollte. Natürlich waren 100 ml verhältnismäßig gesehen am günstigsten, aber da ich bei Düften gern variiere und die großen Flakons dann zu lange im Schrank stehen, wollte ich eigentlich lieber weniger Milliliter haben.

Vielen Dank also an den Valentins-Hype, denn aufgrund seiner Existenz hatten einige Shops unterschiedliche Parfums zum Anlocken von Käufern reduziert, und ich konnte den von mir gewünschten Duft in einem niedlichen 30 ml-Flakon zum gleichen 100 ml-Preis wie seinen großen Bruder erwerben. Selbständig erwerben, jawohl, denn der Valentinstag bzw. ein spezielles Verhalten an selbigem wurde bei uns zu Hause schon immer ignoriert.




Die Verkaufspsychologie vieler Online-Händler, Kunden dazu zu bewegen, mehr zu bestellen als sie eigentlich wollen, nur um am Ende die Versandkosten zu sparen, funktionierte bei mir übrigens auch dieses Mal wieder hervorragend. :-/

Ich klickte mich also durch die anderen mit "Sale" gekennzeichneten Produkte und bestellte am Ende einen weiteren Duft, dessen Beschreibung mir sehr gut gefiel und dessen Name mir zwar bekannt vorkam, aber nicht wirklich vertraut war. Nun noch schnell 2 Gratis-Pröbchen aussuchen, einloggen, abschicken, fertig.



Doppeljacke (Bild oben): McKINLEY
Schal: She
Rollkragenpullover: MEXX
Rock: Yessica (C&A) 
  Winter-Leggings: Zarlena
Stiefel: ASOS Collection

Beim nächsten Gang ins Bad wusste ich dann auch wieder, WARUM mir der Name des zweiten Duftes so bekannt vorgekommen war: Ein Flakon exakt gleicher Größe und noch praktisch voll stand bei mir im Badezimmer-Regal! Na, super - vielleicht hätte ich diese Möglichkeit mal VOR der Kaufentscheidung in Erwägung ziehen und nachsehen sollen ... Das Gedächtnis funktioniert halt mit Ü50 leider nicht mehr so toll wie frau es gern hätte.

Links: Das Objekt der Begierde - rechts: Dieser Duft ist auch nett, aber jetzt doppelt vorhanden.


Und da es sich ja bekanntlich über die eigene Blödheit am besten ärgert, werde ich damit nun wohl auch noch so lange ein bisschen beschäftigt sein, bis zumindest einer der beiden Flakons leer und entsorgt sein wird. Zudem werde ich in nächster Zeit vermehrt nach fruchtig-vanilligem Apfel duften. Mal abwarten, wie lange ich das dann überhaupt noch mag ...

Kommentare:

  1. Hihi, so geht es mir manchmal auch. Kaufe exakt den gleichen Lidschatten, den ich eh schon habe. Das zeigt aber doch, dass der jeweilige doppelte Artikel genau unserem Geschmack entspricht. Deine schwarz-weisse Karo-Hose ist super süß. Ich hatte mal exakt so eine. Die kann man einfach total gut kombinieren und man sieht immer gut angezogen aus.
    Hattest du noch Schnee heute? Bei uns war es wunderbar sonnig.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine gefühlte Million Lippenstifte in so einem taupenrosemauve. Und kaufe seit gefühlten 25 Jahren immer wieder neue..... hihi.
      Klasse Outfit.
      LG Sunny

      Löschen
    2. Ach, das freut mich jetzt aber wirklich SEHR, dass es nicht nur mir so geht! Danke, Mädels! :)

      Löschen
  2. Farblich schön abgestimmtes Outfit. Schal und Hose sind klasse zusammen, der Rest bringt Ruhe hinein.
    All about Eve habe ich 1999-2001 gerne vereverwendet, zuerst das Duschgel.Jetzt ist mir der zu süß.
    Solche Hamsterkäufe passieren mir bei Deo und Zahncreme, aber bisher nie bei Parfüms. Dafür habe ich zu wenig davon.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir mein Look gefällt! :)

      Soso, vor 16 Jahren mochtest Du das Parfum also schon ... - ich bin irgendwie erst 2014 drauf gekommen, aber ein bisschen süß finde ich es tatsächlich auch, darum möchte ich eigentlich auch nicht so viel davon haben, aber was soll's. Interessant, dass es das schon so lange gibt, zumal Douglas schreibt "All about Eve heißt der jüngste Damenduft von Wolfgang Joop." ;)

      Als "Hamsterkauf" war das Ganze ja gar nicht gedacht, war ich doch in dem Glauben, dass ich das Parfum noch nicht besitze! Tja ... ;)

      Löschen
  3. Heute ganz in Karo. Gefällt mir. Nicht nur die Hose, auch dein Schal. Kannst du den Duft nicht aufbewahren und zu Weihnachten bzw. zu einem Geburtstag verschenken?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufbewahren werd' ich ihn zwangsläufig, aber zum Verschenken fehlt mir die zu beschenkende Person, die es auch wollen würde. ;)

      Löschen
    2. Ach ja... vor lauter Hamster, Hamster. Der Schal ist super schön. Vor allem mti dem pinken Streifen und die passende Hose rundet das ganze hervortrefflich ab. Figürlich ist so eine Hose leider nicht meins, sonst würde ich das auch so tragen wollen.
      LG Sunny

      Löschen
    3. Verlosen wäre auch 'ne Idee, aber mal gucken, wie schnell ich das angebrochene Flakönchen leer kriege - bin derzeit schon eifrig dabei. ;)

      Freut mich wirklich sehr, dass Du mein Outifit so magst.

      Habe mir übrigens gestern einen Lippenstift gekauft und dabei an Dich gedacht - siehe oben. Auch irgend so ein "Matsch-Ton". ;)

      Löschen
  4. Das gefällt mir jetzt aber gut!! Die Karos am Schal und Hose aber nicht einfach so langweilig sondern noch mit diesem schönen Pink dazwischen. Sieht klasse aus!
    Was Doppelkauf angeht.. ohja kenn ich auch.. da freut man sich wie Bolle den ganzen Tag, kommt dann nach Hause um zu entdecken, dass man das ja schon ewige Zeiten hat!!! ;)))))

    viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaaaaaa ... noch eine "Leidensgenossin". :D
      Was bin ich froh, dass es scheinbar noch einige mehr von meiner Sorte gibt!! <3 :)

      Löschen
  5. Dein Outfit ist ein Hingucker ,Schal und Hose harmonieren großartig! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. super süßes Outfit, die Leggings ist toll!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen