Samstag, 31. Januar 2015

Leo-Pashmina aus Kaschmir und Seide

Kurz vor Weihnachten hatte ich das Glück, bei der Weihnachtsverlosung auf dem Blog "Die Modeflüsterin" einen edel schimmernden "Water-Pashmina Leopard" zu gewinnen - vielen Dank nochmal, liebe Stephanie! HIER stellte ich ihn bereits kurz vor, erklärte Begriff sowie Material etwas näher und heute gibt's nun endlich auch "richtige" Outfit-Fotos mit dem luxuriösen Stück.

Der Pashmina besteht zu 75% aus Kaschmir, zu 25% aus Seide und misst 70x200 cm, die Farbe nennt sich "Strong Blue". Er fühlt sich wunderbar weich auf der Haut an, das Material ist jedoch recht empfindlich - schon an kleinsten, leicht rauen Stellen (z. B. an den Fingern) bleiben die zarten Fäden hängen.


Der Abschluss an den Seiten ist offen und besteht aus Seidenfransen, von denen sich laut Web-Site des Händlers (pashmina.de) anfangs einige wenige Querfäden lösen können (stimmt!), welche in der Himalaya-Region als Engelshaar bezeichnet werden und als Zeichen für Glück & Wohlstand gelten. Nun denn ... :)

Meine Mitbloggerin Monika von "Styleworld40plus" gehörte auch zu den drei glücklichen Gewinnerinnen der Schal-Verlosung. Sie wählte ihren Pashmina in einen wunderbaren Grauton und zeigt ihr Outfit in DIESEM Post.




Water-Pashmina: toosha
  Cardigan: MEXX
Pullover: Otto Kern
Rock: SPARKZ
Strumpfhose: No Name
Stiefel: Marc Shoes

Kommentare:

  1. Liebe Gunda, gratuliere dir nochmal zu diesem wunderbaren Schal,passt perfekt zu deinem Pulli und dem Rock.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  2. Blau steht dir klasse! Stiefel und Schal machen den Look perfekt!

    Wünsche dir einen angenehmen Sonntag ,lg :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll liebe Gunda! Großartige Farben hat's Du für Dich ausgewählt. Ich liebe Tücher in Kaschmir/Seidenmischungen - allerdings sollten sie nicht soooooo empfindlich sei n, denn bei den Preisen möchte man ja lange Freude daran haben. Also Obacht bei Ketten, Broschen, Reiß- und vor allem Klettverschlüssen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obacht bei so ziemlich allem, würde ich sagen ... - dass meine Finger so rau sind, war mir vorher gar nicht aufgefallen ... ;)

      Löschen
  4. Das Blau steht dir einfach. Genau das richtige Outfit für den Schal, mit dem ich dir noch viel Freude wünsche.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Endlich richtige Tragefotos mit dem Luxusschal! Er steht Dir wunderbar, die Farbe ist perfekt!
    Weiter viel Spaß daran wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaaaaanz lieben Dank. Da hab' ich ja mal was richtig gemacht! ;)
      :D

      Löschen
  6. Liebe Gunda,
    Dein Outfit mit dem neuen Schal sieht fantastisch aus! Du hast eine wundervolle Farbe gewählt, die Dir sehr gut steht. Ich wünsche Dir viel Freude damit und danke Dir ganz herzlich fürs Erwähnen und Verlinken.
    Ganz liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination steht Dir richtig gut. Der Schal hat eine tolle Farbe, die gleich gute Laune macht.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  8. Sieht richtig Klasse aus, vor allen Dingen da Blau eine meiner Lieblingsfarben ist und der Schal einfach ein Traum ist.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Lass mal liebe Grüße aus Wien da :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sehen echt schön aus. Vor allem die oberen mit der schwarz weisen Karohose, das passt schön zu den Stiefeln :-)

    Liebe Grüße sagt Claudia

    AntwortenLöschen