Dienstag, 18. November 2014

Blau ist das neue Rot!

Wie das Leben so spielt ... - da klicke ich mich durch's Internetz auf der Suche nach einem coolen roten Mantel und was zieht bei mir ein? Ein blauer! Fragt nicht, warum, denn das verstehe ich eigentlich selbst nicht. Obwohl ... eigentlich doch, denn manchmal springen mich bestimmte Kleidungsstücke oder Schuhe aus irgend einem Grund einfach an ("Kauf mich!!!!!") - so wie eben dieser Mantel mit seinem sagenhaften Blauton es tat. Da hilft dann auch keine Selbstdisziplin à la "Aber eigentlich wollte ich doch ..." - es zieht mich immer wieder zu diesem Teil zurück und ich MUSS es einfach haben!

Es gibt das gleiche Modell auch in rot, aber ich, der überzeugte Rot-Fan, fand es unbedingt erforderlich, ihn mir in royalblau zuzulegen. Und nun? Nun liebe ich ihn! :)




Mantel: ashley brooke
Tuch/Schal: No name 
Strumpfhose: Crönert
Stiefeletten: Högl

Der Mantel besteht zum größten Teil aus Schurwolle plus je 20% Kaschmir und Polyamid. Gefällt er Euch ebenso gut wie mir?

Den ursprünglich geplanten roten Mantel besitze ich nun zwar immer noch nicht, aber eines Tages wird auch dieser sicherlich noch seinen Weg zu mir finden. ;)

Da Tuch und Mantelkragen angenehm wärmend meinen Hals umschließen, verlinke ich diesen Post auch direkt bei Sunny und ihrem wöchentlichen Link-Up "Um Kopf und Kragen #31".


Kommentare:

  1. Haha, das kenne ich. Ich suche etwas ganz Bestimmtes, auf dem "Weg" dahin werde ich aber oft so abgelenkt, dass ich mit was völlig anderem heimkomme. Oder - das ist häufig meine ganz spezielle Eva-Variante - dass ich dann beide Teile kaufe, falls die Entscheidung schwer fällt...
    Der blaue Mantel toll, so ein ein richtig leuchtendes Blau, sehr schön für diese Jahreszeit. Was spricht dagegen, dass das rote Schwester-Modell auch noch einziehen darf? Frau braucht schließlich Auswahl :-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Teile kaufen - das kenne ich zur Genüge! Passiert mir ständig.
      Entscheidungsfreudig sind andere Menschen - ich nicht. ;)

      Bei diesem Mantel hatte ich auch darüber nachgedacht, den roten aber gar nicht erst bestellt, damit ich bloß nicht in Versuchung komme. Ich hätte ja doch ganz gern auch noch ein optisch zumindest etwas anderes Modell! :)

      Löschen
  2. Den Mantel finde ich absolut klasse. Das Kobaltblau steht Dir genauso gut wie Knallrot, warum dann nicht also auch mal Knallblau? Wird super zu Deiner Augenfarbe aussehen, auch wenn man das auf den Fotos hier nicht sehen kann. Da ich in Deine Augen aber schon mal persönlich blicken durfte, weiß ich das ;) .
    Viel Freude an dem tollen Teil wünscht Dir
    Ines, die farbige Jacken sehr mag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Auch für die Anmerkung über die Augen! :) <3
      Zumal ich gerade bei diesem Thema ein wenig melancholisch bin, da die Augen im Alter immer kleiner werden. *schnüff*

      Löschen
  3. War ja auch gar nicht so verkehrt!!! Die Farbe ist Hammer!!! ;)
    Frau muss halt nehmen was da ist und nicht das Traum-Gebilde welches im Kopf herumspukt!! Oft rennt man dann stundenlang herum und das was im Kopf da ist, gibt´s halt nicht!! *g*
    Die Strümpfe sind auch genial, fabelhaft zu dem Mantel und auch die Schuhe mit etwas Absatz.. beide Daumen nach oben!

    liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich bin auch ganz zufrieden. :D

      Löschen
  4. Gefällt mir gut, der Mantel und die Farbe, steht dir und du kannst ihn super tragen.
    Die Stiefel sind aber mein absoluter Favorit, ich liebe Högl Schuhe, die sind stylisch und sooooo bequem.
    LIebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Gaby. Ja, DIESE Högl-Schuhe mit verstecktem Plateau liebe ich auch - hatte aber auch schon nicht so bequeme an ... ;)

      Löschen
  5. Wow, das nenne ich tatsächlich knallblau! :-)

    Und: Tolle Strümpfe! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Quietschblau und der November ist gerettet, nicht wahr? Schön und schick. LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gunda
    der Schnitt, die Länge des Mantels und die Farbe sind wie für dich gemacht, der Kauf war eine gute Entscheidung.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen