Sonntag, 12. Oktober 2014

Bügeln, Bäume und Brownies

Ich wette, niemand von Euch hatte jemals eine Verabredung zum Bügeln!? Ich schon. Gestern.

Mein erstes Treffen mit der lieben Ines von Meyrose war quasi eine Bügel-Verabredung. Und obwohl ich während unseres Treffens doch noch zaghaft versuchte, mich dagegen zu sträuben, stand ich irgendwann tatsächlich vor ihrem Bügelbrett, bügelte nach kurzer Unterweisung meine 4 mitgebrachten Teile und stellte am Ende fest: Wenn man dabei nett quatschen kann und eine geduldige, kompetente Lehrerin hat, ist es gar nicht soooo schlimm. :)

Trotzdem hat mir der Rest unseres Treffens noch besser gefallen! Ich durfte leckere Brownies essen, habe mit Ines einen ausgiebigen Spaziergang durch die Fischbeker Heide unternommen, dabei Lieblingsbäume, einen "Kuhteich" mit vielen Libellen sowie einen Flugplatz gesehen, welchen ich ohne Schild nicht unbedingt als solchen erkannt hätte und neben dem Bügeln auch noch ein wenig über's Segelfliegen sowie über Nord-Süd- oder Ost-West-Lagen diverser Städte und Sehenswürdigkeiten erfahren.

In der Fischbeker Heide - leider außerhalb der Heideblüte




Das Segelfluggelände Fischbek ist ein Segelflugplatz am süd-westlichen Stadtrand von Hamburg.

Windenstart mit Schleppwinde beim Segelfliegen
Für mich war es ein ausgesprochen abwechslungsreicher, interessanter, entspannter und wunderschöner Tag in extrem sympathischer Gesellschaft!
Liebe Ines, ich freue mich sehr sehr sehr, dass wir uns jetzt auch persönlich kennen gelernt haben. Du bist ja sowas wie meine Blogger-Mentorin (der Blog, der mich zum Bloggen inspirierte ...) und dadurch fühlte ich mich Dir ohnehin schon sehr verbunden. Dieses Gefühl hat sich für mich durch unser gestriges Treffen jetzt noch verstärkt! Vielen Dank für alles! ❤





Kommentare:

  1. Hach das nenn ich mal ein schönes Treffen .Wirklich schöne Bilder, und der Herbst zeigt sich von seiner goldenen Seite :)) Ihr beiden sehr wirklich klasse aus . Nur das mit dem Bügeln verstehe ich nicht wirklich .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich kann's nicht und darum hat Ines es mir beigebracht. :)

      Löschen
    2. Gunda hatte hier mal irgendwo geschrieben, dass sie nicht Bügeln kann und das hatte ich zum Anlass genommen, ein Bügel-Lern-Treffen anzubieten :)

      Löschen
  2. Das sieht nach einem richtig schönen, ereignisreichen, fröhlichen Tag aus! Habt Ihr Euch farbtechnisch eigentlich abgesprochen? Gut schaut Ihr aus!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Nee, nicht abgesprochen - glücklicher Zufall. :)

      Löschen
  3. Habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut! Schön, Dich persönlich kennenzulernen.

    Die Oberteilfarbe wirkt auf den Fotos wirklich wie abgesprochen - ist aber Zufall. So ein leuchtendes Petrol, was hier wie Türkis wirkt, trage ich ja selten. Dieses Teil mag ich allerdings gerne.
    Gerne wieder!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ich seh das schon, ihr hattet viel Spaß. Bügel Unterricht. Das klingt ja interessant... Soso.
    Grade als ich Deine Bilder sah, musste ich an Aufnahmen meines Vaters denken. Der war... 1957 in Lüneburg bei der Bundeswehr. Die Übungen (auf den Fotos) fanden auf ähnlichem Gelände statt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so sieht das aus hier bei uns im Norden in der Heide ... - und eben auch bei der Bundeswehr, die es hier früher in großer Zahl gab.

      Löschen
  5. Bügeln, what's that? Haha, sehr nett ihr Beiden ♥
    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, ein Bügel-Date hatte ich in der Tat noch nie. Da wäre mir der 2. Teil Eures Treffens wesentlich lieber und da wäre ich gerne dabei gewesen :-) ... Bin mir sicher, ihr hattet eine Menge Spaß - zumindest strahlt ihr zwei unglaublich zufrieden, glücklich & sympathisch! Aber wer weiß, vielleicht kommt das auch vom Bügeln :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der richtigen Begleitung kann doch eigentlich fast alles Spaß machen. ;)

      Löschen
  7. huhu, or, jetzt bin ich ein wenig neidisch, ich möchte auch mal jemanden von "uns" treffen!
    toll, ich freu mich für euch!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich komm' gern mal wieder nach Dresden, und daaaaaaaann ... !!! :)

      Löschen
  8. Moin,
    och, wenn ihr noch einmal so ein Bügel-Ausbildungs-Treffen veranstaltet, könnte ich Euch massenweise Material zum Üben zur Verfügung stellen :-). Ich brings dann auch persönlich vorbei, versprochen.
    Und ansonsten seht ihr beiden klasse und das Treffen nach ganz viel Spaß aus.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nette Idee, Fran, aber ich habe gerade beschlossen, Dich nur noch ohne Gepäck im Schlepptau ins Haus zu lassen. :p

      Löschen
  9. Hallo Gunda!
    ich komme von Bärbel drüben :-) (üffifzich) und bin bei deinen Herbstfotos hängengeblieben. Das ist schon ein außergewöhnlich schöner langer bunter Herbst dieses Jahr. Ich freu mich darüber!
    Und dass du neben Büglen auch noch was übers Segelfliegen erfahren hast finde ich lustig. Meine bessere Hälfte war heute auch in der Luft. :-) Ich habe das Laub wieder mal aus der Nähe intensiv betrachtet.

    liebe Grüße aus Wien,
    Paula

    AntwortenLöschen