Freitag, 5. September 2014

Was gibt's Neues?

- Es ist Freitag Abend, ich bin geschafft von der anstrengenden Woche, die hinter mir liegt und freue mich auf's Wochenende!

- Meine dicke Katze Kieksi liegt gerade zwischen PC-Monitor und Tastatur und schiebt - sich immer wieder streckend - die Tastatur mit den Füßen praktisch auf meinen Schoß. Viel Zeit habe ich also nicht zum Schreiben, und es ist inzwischen schon ziemlich unkomfortabel für mich geworden mit immer weniger Platz und Tippen direkt vor'm Bauch!
Der Katze hingegen gefällt es super. ;)

- Ich habe mir ein ganze Reihe bunter Strumpfhosen gekauft. Eine davon zeige ich Euch in diesem Beitrag. Nur mit dem Schuhwerk dazu bin ich nach wie vor häufig unsicher. Mit Pumps fühle ich mich oft zu "damig", mit Sneakers zu "platt" ...

- Ich habe an einer Aktion namens "Rock around the Blogs" teilgenommen, initiiert von Mitbloggerin Heidi, welche das Ganze HIER wunderbar beschreibt.

Copyright Foto: http://heidis-seite.blogspot.de/" target="_blank" rel="nofollow Copyright Gestaltung: http://www.meyrose.de/" target="_blank" rel="nofollow
Das Banner ist übrigens von Ines! :)
Irgendwann in den nächsten Wochen (der Termin steht noch nicht fest) werden die teilnehmenden Bloggerinnen (alle im Ü30-Blogger-Netzwerk aktiv) am selben Tag ihren Post zum Thema - und somit ALLE Fotos von sich in ein- und demselben hellblauen Rock! - veröffentlichen. Niemand (so hoffe ich doch) weiß vorher, wie die anderen Bloggerinnen das Kleidungsstück getragen und kombiniert haben.
Das ist eine ganz tolle Sache, auf deren Veröffentlichung ich mich schon die ganze Zeit riesig freue und soooooo gespannt auf die unterschiedlichen Interpretationen bin!!!

- Ich nehme keine der beiden kürzlich HIER von mir vorgestellten Sonnenbrillen, sondern diese hier: KLICK. Frei nach dem Motto: Wenn Zwei sich streiten ...

- Ich beklage einen sehr schmerzhaften Handwurzelknochen, der beim letzten Einkaufen eine 400g-Dose stückige Tomaten aus ca. einem halben Meter Fallhöhe schräg und volles Rohr abbekommen hat. Ich sah ein paar Sternchen und habe auch nach einigen Tagen jetzt immer noch etwas davon. *aua*

Die Strumpfhose ist übrigens richtig ROT!! ...
... obwohl sie auf diesen Fotos irgendwig pinkig aussieht. ;)
Langarmshirt: TE Hamburg
Rock: MEXX Metropolitan
Strumpfhose: Falke
Pumps: Tamaris
Collier: LEONARDIarte

Shirt und Kette habt Ihr in Kombination HIER schon mal gesehen, und ja, ich weiß, dass rote Nägel besser gepasst hätten, aber so kombinations- und stilsicher wie ich gerne wäre bin ich halt leider mitnichten (und manchmal auch zu bequem, noch nicht abgesplitterten Nagellack nur eines harmonischeren Looks wegen zu ersetzen ...).
Euch allen wünsche ich ein wunderbares Wochenende! <3

Kommentare:

  1. Diese Kombination gefällt mir auch sehr gut, vor allem mit der roten Strumpfhose. Die Spanganpumps passen super dazu.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ah ja. Der Lack passt doch zurm Shirt. Ich passe allerdings meine Kleidung dem "noch guten" Lack an, wenn ich mal einen trage.
    Die Strumphose ist kasse. Ich freue mich auch die Stiefel und Bootiezeit. Da kann man Absatz tragen und hat die Bewegungsfreiheit von Schnürschuhen. Pumps sind bei mir immer so Schlupfkandidaten.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ja auch. Darum auch die mit Spangen. Habe mich jetzt auch verstärkt nach Schnürschuhen umgeguckt. Da kommt noch was! Und dass der Herbst hervorragend mit Stiefeln zusammenpasst, ist eins der besten Eigenschaften dieser Jahreszeit! :)

      Löschen
  3. Meine Güte bei Dir ist aber was los . Dein Outfit hat was . Mir gefällt es . Und Dein Mut zur Farbe bei der Strumpfhose ... " Daumen hoch "

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Dafür hattest Du letztens auf einem Deiner Posts eine Bluse in rot an, die ich in schwarz besitze und bei Dir eigentlich viiieeel schöner finde. :)

      Löschen
  4. Ich finde bunte Strumpfhosen auch ganz toll. Ich persönlich würde sie mit Stiefeletten oder Stiefeln tragen.Wobei ich sagen muss, die von dir gezeigten Pumps finde ich auch passend. Auf eure Rock-Interpretationen bin ich schon sehr gespannt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Thema Stiefel muss ich demnächst auch mal einen Post bauen.
      Ich liiiiiieeeeebe Stiefel und Stiefeletten.

      Löschen
  5. Der Lack passt doch zum Shirt, finde ich völlig OK. Bei so intensiven Lackfarben versuche ich immer, mir für die kommenden Tage vorab paasende Outfits zu überlegen ... und wenn er dann länger hält als gedacht, stehe ich auch doof da ;) .
    Gute Besserung für Deine Hand wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gunda,
    mir gefällt dein Outfit auch sehr! Klasse Bluse und Rock, Schuhe finde ich auch super dazu. Und aufmerksam, wie du bist, hast du natürlich wieder bemerkt, was ich NICHT gelobt habe: richtig, die Strumpfhose. Sie passt zum Outfit, ganz klar. Ich finde nur, dass sie im Gesamtbild optisch deine Beine ein wenig verkürzt. Ich habe bei der Modeflüsterin gelesen, dass es streckt, wenn man "untenrum" eher in einer (dunkleren) Farbe bleibt. Andererseits ist ein solcher Look natürlich klassischer und nicht so "crazy". Ich denke, du hast es lieber außergewöhnlich, oder?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Erholung nach deiner anstrengenden Woche!
    Liebe Grüße von der netten Bianca ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe nette Bianca, :)
      richtig erkannt - ich hab's lieber außergewöhnlich und "bunt" als klassisch. Wobei Ausnahmen hier die Regel bestätigen und ich mich da je nach Tagesform kleide. Das mit den "kurzen" Beinen ist mir auch aufgefallen, jedoch würde ich, um das zu ändern, lieber den Rock etwas kürzen. :)

      Ich finde Deine Kritik übrigens super. Genau so mag ich Kritik: Nicht damit hinterm Berg gehalten, aber freundlich ausgedrückt und nicht "vor'n Latz geknallt". Gern mehr davon.
      Gaaaaaanz liebe Grüße zurück. <3

      Löschen
  7. Hallo Gunda,

    heute lese ich deine Seite zum ersten Mal.

    Ein wirklich hübsches und sehr farbenfrohes Outfit trägst du hier. Das gefällt!

    Und die pinke Strumpfhose ist der Hingucker schlechthin. Kannst du echt gut tragen!:-)

    AntwortenLöschen