Donnerstag, 17. Juli 2014

VIELEN, VIELEN DANK!!! Das Kleiderkaufproblem.

Hallo Ihr Lieben,

wie schon in der Überschrift gesagt: 
VIELEN, VIELEN, VIELEN Dank für Eure zahlreichen und konstruktiven Beiträge zu meiner Unentschlossenheit beim Einkaufen ❤ ❤ ❤ !

Ihr helft mir immer so sehr mit Euren Kommentaren und habt es auch dieses Mal wieder getan.

Spannend fand ich, dass Eure Meinungen doch so unterschiedlich waren, aber die Tendenz ging mit einem Ergebnis von 9:3 am Ende doch recht eindeutig zu Blau. :)

Mein Fazit trotzdem: Ich werde BEIDE Kleider zurückschicken!

Beim orangenen hing mir auch der Abnäher der Taille (danke an Katja für die konkrete Formulierung meines Gefühls) zu tief und alles zusammen zog sich hoch, sobald ich mich ein wenig bewegte. Der Stoff war toll, aber irgendwie war's nicht so wirklich meins.

Im blauen Kleid hab' ich mich zwar wohler gefühlt, mochte aber den knitterigen Stoff nicht. Somit warten sie jetzt beide im Karton, auf dass ich sie per Post auf die Heimreise bringe.

Ein "Ersatz" ist jedoch schon da. :)

Gestern waren wir im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum unterwegs, und bei Street One brachte mir die Verkäuferin das "Etuikleid Larina" (KLICK) in die Kabine. Mangels (auch hier wieder) Entscheidungsfreude kamen am Ende beide Farben (also Schwarz und "Royal Wine" - ich fand aber auch wirklich beide schön!) mit in die Einkaufstüte. Gut, als "flott" oder "spektakulär" würde ich dieses Kleid jetzt auch nicht bezeichnen, aber uns Vieren (Mann, Tochter, Verkäuferin und mir) gefiel es auf jeden Fall sehr gut und der Familie auch besser als die beiden Kleider, die sie zu Hause an mir gesehen hatten.

Fotos von mir in den Kleidern gibt's natürlich irgendwann auch, z. Zt. tanzen sie jedoch in der Waschmaschine herum.

P.S.: Um noch mal Üffis und Katjas Begriffe "flott" und "spektakulär" aufzunehmen: Dazu hätte sicherlich das Kleid "Aume" von Desigual (KLICK) besser gepasst. Hatte ich auch bestellt, aber leider saß es an Kragen und Armausschnitt überhaupt nicht. Schade!

Kommentare:

  1. Bin ich sehr gespannt wie Du in den anderen Kleidern ausschaust :)) Das von Desigual gefällt mir absolut ... tolles Design . Schade das es nicht gefallen /gepasst hat

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings! Der Stoff war aber auch irgendwie doof. Irgendwas ist ja immer ...

      Löschen
  2. Mir gefällt selten etwas bei Desigual, aber das Kleid ist 😍. Deine beiden neuen sehen auch chic aus. Viskose fällt oft sehr schön, ich bin gespannt auf Deine Tragebilder! LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist das Kleid?
      Mein PC zeigt mir Rauten mit Fragezeichen drin ... ;)

      Löschen