Samstag, 26. Juli 2014

Ganz in Blau mit "play date"-Nägeln und Musik

Es gibt Schuhe, die sind ja eigentlich bequem ... - nach einem vollen Arbeitstag mit anschließendem Stadtbummel - also 12-stündigem Tragen! - hört's dann aber spätestens auf und die Füße schmerzen den kompletten restlichen Abend durch!

So ging es mir am Donnerstag! Alles Hoch- und An-die-Luft-legen der Füße half am Abend nichts mehr, so dass ich bereits zu diesem Zeitpunkt beschloss, am Folgetag gaaaaaanz sicher ausschließlich in bequemen flachen Sneakers unterwegs zu sein, um meine armen Füße zu schonen.

Meine Wahl fiel auf die blauen Leder-Sneaker von Vagabond, zusammen mit meiner zweitstretchigsten "Jeans" bzw. Jeggings. Diese Teile mit hohem Stretchanteil sitzen zwar eng und sehen bei mir leider oft auch ein bisschen "presswurstartig" aus, fühlen sich dennoch suuuperbequem an, und ich hab' sie einfach gern! - Entschuldigung dafür an alle strengen Ästheten, aber ich bin halt manchmal ein "Ich-weiß-dass-es-nicht-so-gut-ist-aber-ich-mache-es-trotzdem-Typ.

Obenrum trug ich eine "Barbara Becker"-Bluse, zu deren Kauf mich vor geraumer Zeit eine Verkäuferin geduldig, aber nachdrücklich überreden musste. Sie verrutscht auch gern mal (die Bluse, nicht die Verkäuferin) - meine Wirbelsäule wird im Laufe der Jahre wohl immer schiefer, mir gleiten alle Oberteile nach links über die Schulter weg - aber der Stoff der Bluse ist toll, die 100% Viskose fühlen sich total leicht und sommerlich an. Gefällt mir.

Ich bitte die leichte Unschärfe zu entschuldigen!




Kette: WE Fashion
 Bluse: Barbara Becker
Jeggings: Vero Moda
Gürtel: Frederic & Hermano
Sneakers: Vagabond
Die Kette gibt's hier noch mal in groß:


Meine Fingernägel hatten auf die Schnelle eine Schicht (zu wenig, man sollte 2x pinseln) essie-Nagellack "play date" #102 abgekriegt. Dieser sowie einer weiteren Farbe konnte ich beim oben kurz erwähnten Stadtbummel nämlich nicht widerstehen, und sie musste mal flugs getestet werden.

Meine Tochter erzählte mir btw, dass sie jemanden kennt, die sich ihre Nagellacke ausschließlich nach ihren Farb-Bezeichnungen kauft. Auch 'ne Variante! :)

Abschließend dürft Ihr Euch noch meinen heutigen Ohrwurm anhören, wenn möchtet - heute mal en français:



Kommentare:

  1. Kette und Gürtelschnalle sind meeega schön. Wow. Und das lässige Outfit steht Dir sehr, sehr gut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit wirklich lässig , die Gürtelschnalle hat es mir auch angetan :) Die gefällt mir besonders

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gunda,
    eine sehr schön fallende Bluse, die du mit diesem ausgefallenen Kettenanhänger und Gürtel sehr gut kombiniert hast. Ein lässiger Look mit einer Prise Schick! Finde ich sehr ansprechend!
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, chérie!

      (Nett, wie Ihr alle um die Hose herum schreibt ... *gg* :D )

      Löschen
    2. Hat Ines mir neulich empfohlen (und es passt so gut und ist so wahr):

      es ist das Nichtgesagte
      das deutlich relative
      denn das Nichtmitgelobte
      ist halt nicht inklusive
      denn das was wirklich zählt
      was einen am meisten quält
      ist oft der eine kleine feine Satz der fehlt

      Annett Louisan: Das Nichtgesagte

      ;-))

      Löschen
  4. Mir hats besonders Dein Nagellack angetan! Die Farbe ist ein Highlight!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Du das auch so siehst! :)

      Löschen
  5. Liebe Gunda,
    die Bluse ist richtig klasse. Sie fällt so locker und leger, das mag ich. Enge Hosen kannst Du doch gut tragen, schaut cool aus zur weiten Bluse.
    Wunderschön ist die Kette, ein richtiger Hingucker.
    Wenn ich so einem Tag mit durchgelaufenen Füßen hinter mir hab, ertrage ich am nächsten fast keine Schuhe. Im Sommer ist das nicht schlimm, dann ziehe ich Flip-Flops an. Wenns kälter ist, müßen es meine bequemsten Stiefel sein.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flip-Flops kann ich leider so gar nicht haben ...

      Löschen
  6. Ich kann auch nicht jeden Tag hohe Schuhe tragen, obwohl ich die ja liebe. Also wechsel ich alle paar Tage. Aber für einen Tagbummel muss es unbedingt an meinen Füßen bequem sein.
    Die BB Bluse ist ein schönes Teil, gut dass die Verkäuferin dich überredet hat. ;)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr cooles Outfit, liebe Gunda! Verstehe absolut, dass Du die Verkäuferin zum Verkauf der Bluse "überredet" hast :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen