Donnerstag, 19. Juni 2014

Kaufen oder zurückschicken? Hilfe!!

Wieder einmal möchte ich Euch um Eure ehrliche Meinung bitten:

Habe mir ein weiteres Paar Ballerinas bestellt, und da ich mit dieser Art Schuhe bisher ja so gut wie keine Erfahrung habe, würde ich gern von Euch wissen:

Müssten die nicht deutlich besser am Fuß anliegen als es hier der Fall ist?

Sie werfen seitlich so komische Falten und direkt am Fuß eben auch - gefällt mir eigentlich nicht. Mein Gefühl sagt, das müsste besser gehen, mit einem anderen Schnitt zum Beispiel?

Die Passform in der Länge ist zwar prima, und ohne meine Füße drin sehen die Schuhe auch klasse aus, aber so? Andere Füße kann ich mir leider nicht kaufen ... ;)

Also, was sagt Ihr? Ja, nein, vielleicht?

Kommentare:

  1. Liebe Gunda,
    es ist genau wie du sagst: die Schuhe an sich sind sehr schön. Aber sie sitzen nicht am Fuß. Mich würde es stören, ich meine aus deinem Post herauszulesen, dass es dich auch stört. Da gibt's nur eins: zurück mit den Dingern!
    Das jedenfalls würde ich raten.
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Ersatz suchen! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *GROSSER SEUFZER* - ich weiß immer noch nicht ......
      Weißt Du, wie viele Ballerinas ich mir angeguckt habe, bevor ich DIESE entdeckte? Ich war so sicher, dass die sitzen, aber dieser Riesenausschnitt am Fuß ist vielleicht per se nicht meins ... menno! :°(
      Ganz lieben Dank für Deine Meinung!

      Löschen
    2. Ihr Lieben, da klinke ich mich gleich mal ein und sage, wenn das komisch sitzt, wie du beschreibst, dann zurück. Du findest 100 Mal schönere, denn der Sitz ist auch Teil des guten Eindrucks liebe Gunda, das weißt du ja selbst und deshalb zweifelst du ganz offensichtlich. Habt ein schönes WE! Sabina @Oceanblue Style

      Löschen
    3. Hab' sie zurückgeschickt! :o)

      Löschen
  2. Hallo Gunda,
    auf den ersten Blick war meine Reaktion: Behalten!
    Auf den zweiten Blick und nach Lesen des Posts sind mir die Falten auch aufgefallen.
    Hm, nun bin ich unentschlossen, würde es persönlich selbst davon abhängig machen, wie es sich in ihnen laufen lässt und wie teuer sie sind. Denn bis auf die kleinen Wellen an den Seiten sehen sie schon schön aus ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eben. Das ist ja das Problem! *jammer* ...

      Löschen
  3. Keine Ahnung. Bei mir stehen die Teile immer so ab. ICh schätze es müsste besser gehen. Wie teuer sind sie denn?
    LG Sunny
    P.S.: Ich finde.... die passen nicht zu dem, was ich bisher von Dir gesehen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 55 Euro.
      Ja so richtig "passen" sie nur zu den roten Ballerinas, die ich am Montag gezeigt hatte. Sehe ich auch so. Allerdings experimentiere ich gern herum - so dann jetzt also auch langsam mit Mode. Immer dran denken: Ich bin noch neu in diesem Bereich. Weiß selbst nicht, was da noch kommen wird - oder auch nicht ... :D
      LG
      Gunda

      Löschen
  4. Klares Nein. Sitzen nicht und noch viel mehr finde ich: sie sind zu "madamig" für Dich. Zurück damit aus meiner Sicht. Wenn es unbedingt Ballerinas sein sollen, die nicht so teuer sind, guck mal bei den schlichten bei Tamaris. Ich sehe Dich allerdings sowieso nicht so richtig in Ballerinas. Du kannst gut spannendere Schuhe tragen, die weniger mädchenhaft sind.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist sie, meine Ines! :)
      Ich glaube, Deine Meinung gerade hat den Ausschlag gegeben. Okay, ich schick' sie zurück, obwohl ich auch vereinzelt mal was "madamiges" anziehen würde, wenn's mir so weit gefällt (und ich finde diese Ballerinas sooooooooooo schön und gar nicht unspannend!!!!!). Besitze übrigens ein paar schwarz-weiße Pumps, die ich noch nie anhatte und hab' jetzt ein bisschen Angst, sie zu zeigen, denn das sind die elegantesten Schuhe, die ich bisher gekauft habe .... - na, mal gucken. ;)

      So richtig sehe ich mich in Ballerinas ja auch nicht - darum mein etwas unsicheres Posting mit den "Loafern" kürzlich ...
      Dank' Dir!
      LG
      Gunda

      Löschen
    2. Na, die Pumps MUSST Du jetzt aber zeigen ;o)

      Löschen
    3. Kommt Zeit, kommen Pumps. Dauert aber vermutlich noch. :)

      Löschen
  5. ich schließe mich den anderen an, die müssten besser sitzen (wobei bei mir ballerinas nie sitzen, ein zeh drückt immer und außerdem mag ich den watschelgang durch ballerinas nicht). schau doch mal bei deichmann, da kannste doch vom preis gar nichts verkehrt machen *find*

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht haste. Um Deichmann schleiche ich wg. der mangelnden Qualität sonst immer herum, aber in diesem Fall könnte Gucken nicht schaden! Danke für den Tipp!

      Löschen
  6. Deine roten Balerinas finde ich echt schick. Diese hier nicht, jedenfalls nicht an deinem Fuß. Wenn sie nicht sitzen, zurück damit. Da würde ich keine Kompromisse machen. Du ärgerst dich nur.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay - mach' ich. Ihr habt mich wieder mal überzeugt. DANKE! :)

      Löschen
  7. Also ich fände sie chic - auch für Dich, auch wenn es nicht Dein Alltagsstil ist und bei 55 Tacken kann man doch nicht meckern, wenn wenigstens die Innenverkleidung LEDER ist. Sie sind halt für madamige, feine Aanlässe, da gibt es doch immerzu welche... Andere Ballerinas schlagen auch in Bewegung Falten, es sei denn, Du hast die von Lanvin, Tod's, Tory Burch, CC, BV und Konsorten, die das mit dem Gummi obenrum wirklich in Perfektion gelöst haben. Ich habe ja die großen Ausschnitte sehr gerne, inkl. Zehendekolléte - auch wenn Ines das nicht mag ;) es zeigt so schön die braunen Füße und macht sie noch brauner ;)
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Marken, die Du da aufzählst, habe ich bisher noch von keiner einzigen gehört! Ist das jetzt peinlich? Vermutlich ...

      Was ist "CC" und "BV" (sind doch Abkürzungen, oder?)??
      Ich glaube, ich muss wirklich noch 'ne Menge lernen ...

      Löschen
    2. Du bist die erste mir Bekannte, die das mit dem Gummi mag. Das schnürt im Lauf des Tages ein, finde ich. Auch, wenn man keine sehr dicken Füße bekommt.

      Löschen
  8. Bei dem Preis müssen sie passen . Alleine für die Optik sind sie zu teuer ;)
    Du findest sicherlich noch welche die besser passen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Jepp, ich schließe mich an, die Schuhe sind super hübsch aber sitzen nicht so gut - insofern leider "toss" :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen