Sonntag, 8. Juni 2014

Ich und das "Deerberg"-Sommerfest 2014

Ich wollte ja eigentlich gar nicht hin, war dann trotzdem dort und musste am zweiten Tag erneut hinfahren, da mir am ersten Tag die Zeit davongelaufen war ...

Die Rede ist vom diesjährigen Sommerfest der Deerberg Versand GmbH. Dir Firma Deerberg bietet hauptsächlich Kleidung aus Naturtextilien an und verkauft diese über den Versandhandel sowie in einem schnuckeligen Laden in Velgen, was zwischen Lüneburg und Uelzen liegt.

Bestellt habe ich bei Deerberg noch nie, fahre aber seit vielen Jahren sporadisch mal hin, um in den wirklich süßen Verkaufsräumen (mit total gemütlicher "Männerecke" :) ) mal ein bisschen zu stöbern. Gekauft hatte ich bis dato jedoch immer nur Schuhe, da es dort schon immer hervorragende Qualität im "Fußwohlfühlbereich" gab. Leider litt für meinen Geschmack jedoch die Optik darunter und die angebotene Bekleidung kam für mich eigentlich gar nicht infrage - ich empfand sie meist als ... - ja, wie soll ich sagen ... zu sehr öko, zu Landfrauenmäßig, zu "sackig", zu langweilig, zu unmodern irgendwie. Sie gefiel mir halt einfach nicht bzw. nicht an mir! An den in den Katalogen abgebildeten bildhübschen, jungen und zarten Models mit Sommersprossen und lockigem langen Haar sah sie hingegen schon häufig toll aus.

Das Sommerfest - traditionell am ersten Juni-Wochenende stattfindend - ist wirklich etwas Besonderes! Mit der Familie im Fokus wird bei Deerberg vor allem für Kinder, aber auch für die Eltern viel geboten, alle sind gut drauf, und es gibt zudem Super-Schnäppchen! Demensprechend wird das kleine Dorf an den beiden Sommerfesttagen von Massen an Autos aus der nahen und fernen Umgebung angefahren (das Parken auf einer riesigen Pferdekoppel in der Nähe der Zentrale war - wie auch alles andere, was ich persönlich mitgekriegt habe - übrigens allerbest organisiert! Daumen hoch und vielen Dank dafür!) und ich vermute, sämtliche Deerberg-Mitarbeiter sind auf den Beinen, um den Besucher-Ansturm zu bewältigen.

Tja, und in diesem Jahr packte es mich nun plötzlich, und ich empfand die angebotene Ware auf einmal als viiiiiiieeel spannender als bisher! Lustig, farbenfroh, außergewöhnlich, qualitativ zumeist hochwertig und zum Teil einfach wunderschön hing und lag sie im Laden, so dass ich mir alles angucken, vieles anprobieren und einiges - zum Teil mit ERHEBLICHEN Preis-Nachlässen - mit nach Hause nehmen musste. :)

In den nächsten Wochen und Monaten werdet Ihr sicherlich noch das eine oder andere Teil zu sehen kriegen, heute aber nur eine der 3 Tüten - zusammen mit unserer dicken "Kieksi" (richtig "Waikiki von Gukamien", eine Britisch Kurzhaar Katze in der Farbe cream), die empört beanstanden musste, dass für sie nun gar nichts bei Frauchens Großeinkauf herausgesprungen war ... ;)


Kommentare:

  1. Hallo Gunda,
    ich bin gespannt auf den Inhalt.
    Und Deine Fellnase ist ja zuckersüß ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. na da binsch jetzt aber gespannt - was für "säcke" du nun gekauft hast ;-)

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind auch gespannt auf die modischen Eindrücke! Die Leggings haben wir schon erkannt.

    Übrigens: Katzen lieben unsere Kartons und Tüten ;-)

    Sabine Dupont vom Deerberg Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann nicht wirklich sein, denn ich habe gar keine Leggings gekauft! ;)

      Löschen