Dienstag, 24. Juni 2014

Good Lack! - essie fifth avenue #64

Also, ich bin ja nun wahrlich kein Experte in Sachen Beauty und Kosmetik (noch viiiieeel weniger als beim Thema Mode ...), aber wenn ein Nagellack beim Erstauftrag mit butterweichem Auftragpinsel sanft UND DECKEND über die Nägel gleitet (es ist wirklich kein zweites Auftragen des farbigen Lackes notwendig!), dann muss er schon ziemlich gut sein, oder? Dieses Gefühl hatte ich zumindest beim essie "fifth avenue" #64.

Ich lackiere meine Nägel nur selten, aber DEN Unterschied zu den meisten anderen Nagellacken in meinem Besitz habe ich umgehend bemerkt!

In Sachen Haltbarkeit habe ich jedoch bei allen Lacken sehr ähnliche Probleme: Vermutlich durch mein berufs- und hobbybedingtes "In-die-Tasten-Hauen" am PC nutzt sich Nagellack bei mir trotz Verwendung von Unter- und Überlack meist bereits im Laufe eines Tages an den Rändern der Nagelspitzen ab (= Tipwear). Möglicherweise hätte in diesem Fall ein zweiter Farblack-Auftrag sogar zu längerer Haltbarkeit verholfen ... - das teste ich ein anderes Mal.

Nichtsdestotrotz: Dieser Lack ist toll! Und durch die orange-rote Sommerfarbe ein absoluter Hingucker! :)

Was sagen die Expertinnen: Sollte ich mir öfter essie-Lacke kaufen? Oder habt Ihr weitere ultimative Nagellack-Tipps für mich?

Kommentare:

  1. Expertin bin ich nicht, finde den Lack nur total toll an dir. Und das Foto ist die Wucht liebe Gunda!!! Schönen Abend wünscht di Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack ist wirklich schön. Wenn du strapazierfähigen Nagellack brauchst, versuche es doch einmal mit Shellac. Der hält wirklich 2 Wochen trotz aller Strapazen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Shellac benötigt man aber eine UV-Lampe, stimmt's? Noch was? Ansonsten ist es ein normaler Lack?

      Löschen
  3. Schöne Farbe. Passend zum Sommer. Ich mag Lacke von essie. Due von OPI sind noch besser, kosten aber auch das Doppelte. Ich habe beide. Die Quick'n Go von Astir sind auch nicht schlecht, die haben nur leider nicht so schöne Farben.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Super. Die Farbe ist wirklich schön und so fröhlich. Du hast recht, wenn ein Lack auch bei ungeübten gut auf die Nägel kommt, ist das eine feine Sache. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatte ich aber auch einen guten Tag - klappt beileibe nicht immer so gut. Und auf der rechten Hand schon mal gar nicht ... ;)

      Löschen
  5. Ich bin auch keine Expertin - zumindest nicht bei Essie ;) Deine Farbe ist hübsch und Du hast sie toll lackiert. Die Haltbarkeit hängt meiner Meinung nach von der Qualität des Unter- und Oberlackes ab, die Farbe hält nur so gut, wie Base und Top sind. Shellac kann ich auch nur empfehlen, das hält allerdings so lange, dass einem die Farbe schon mal langweilig oder unpassend werden kann. LG, Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. UUUiiii der Nagellack ist genau das Richtige für mich!!
    Klasse Farbe und toller Glanz!!

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  7. Essie Lacke sind toll!
    Ich besitze bisher leider nur einen einzigen Nagellack dieser Marke, aber der hält und hält und hält.....auch ohne Ober- und Unterlack im Gegensatz zu anderen Marken :-)
    Viele Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen