Sonntag, 29. Juni 2014

Bloggen, Farbe und Ringelstrümpfe

Dieser Blog hat ja mehrere Daseinsberechtigungen. Eine davon ist meine Hoffnung, dass er mich durch den "Zwang" des Veröffentlichens meiner Outfit-Fotos vor erneuter Gewichtszunahme bewahrt, denn mit 5 oder 10 kg mehr poste ich hier ganz sicher 5 oder 10mal weniger gern aktuelle Fotos - das ist mal sonnenklar!

Bald werde ich jedoch eine Woche lang nicht in der Nähe meiner Waage und meiner Alltags-Routine sein und könnte umständebedingt gewichtstechnisch ziemlich zulegen.
- Ich bin da nämlich ziemlich gut drin. Und ziemlich schnell. Weil ich doch so schrecklich gerne esse. Leider Gottes. Wirklich sehr unpraktisch, das.

Bevor das aber eventuell passiert, zeige ich Euch heute noch ein paar Bilder meines farbenfrohen Outfits zum farbenfrohen Nagellackposting von neulich. Sie entstanden an einem - mit meiner Lieblingstemperatur von 22°C perfekt ausgestatteten - sonnigen Spätnachmittag, an dem der Mann und ich um den Kreidebergsee in Lüneburg schlenderten und dort einen tollen Blick auf die Stadt entdeckten, den ich tatsächlich noch nicht kannte, da ich an dieser Stelle wundersamerweise noch nie gewesen bin.
Als geborene Lüneburgerin ist mir das jetzt auch angemessen peinlich, jawohl.

Der Kreidebergsee in Lüneburg mit den Kirchen St. Nicolai, St. Johannis und dem Wasserturm






V-Pulli: CECIL
Rock: H&M
Strumpfhose: Crönert
Stiefeletten: Gabor


Abschließend noch der Versuch eines Strumpfhosen-Selfies. Die Handschlaufe der Digicam wollte auch unbedingt mal mit auf's Foto.

Damit es hier nicht so langweilig wird, hab' ich übrigens ein wenig vorgearbeitet und den Blogger-Timer gesetzt. Hoffe, es klappt ... (von wegen ich und Technik!)

Wie auch immer: Ihr dürft mich gern ein wenig vermissen, wenn Ihr möchtet. Würde mich freuen.
Bis bald!

Kommentare:

  1. Liebe Gunda, das Outfit ist super. Steht Dir toll und passt auch sehr gut zu dem Bild, das ich von Dir habe.
    Wohin geht die Reise??? ;-)
    Du wirst immer nach dem ersten Teller denken: Die Sunny fragt mich jetzt - Hast Du wirklich noch Hunger? Gut. Dann gibt es heute Nachschlag. Aber nur einen.Und Du darfst Dir aussuchen was es ist.
    Nochmal Hauptgang. Nachtisch. Cocktail. Es ist alles erlaubt. Aber ich gönne mir NUR eine der drei Verlockungen.
    Ich begleite Dich.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gottseidank nicht! *hüstel* ;)
      Aber mein Dickkopf schon! Kumpel Schweinehund ebenso. :D

      Das Problem sind mehr die "Zwischendurch"-Sachen - Schokoriegel und so. All die Varianten, die es hier nicht gibt. Und das reichhaltige Frühstück auf den Inseln - ich LIEBE es!! Wir fahren nach Irland. :)

      Vielen Dank für Dein Kompliment, liebe Grüße und bis bald (naja, morgen bin ich eh noch hier).

      Löschen
  2. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, und hau ruhig mal über die Stränge. Das Outfit sieht schön fröhlich aus. Tolle Ringelstrumpfhose. Pass zu dir ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Klasse , die Ringel finde ich super :)) Steht Dir auch fabelhaft . Und nach , Du musst Dir alles verkneifen sieht Dein Bild aber nicht aus . Echt nicht . Viel Spaß im Urlaub oder wo Du sonst noch so bist ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Der Blick ist ja phänomenal, das Outfit aber auch. Meine Freundin wohnt einen halben Kilometer Luftlinie vom See entfernt, aber ich war noch nie da . Ich glaube, das muss ich mal nachholen :-).

    Und das Frühstück auf den Inseln macht garantiert nicht dick. Hab ich schon ganz oft getestet :-). In Irland war ich allerdings noch nie. Steht auf der Liste für "wenn die Kinder endlich alt genug zum Hund-und-Haus-hüten sind". Ich bin also ein bisschen neidisch. Hab viel Spaß und mach dir nicht zu viele Gedanken um die Kilos. Du siehst nämlich klasse aus.

    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Noch ... ;)
      Bei uns sind die Kinder alt genug, aber der eine weilt bereits im Ausland und die andere will im August ebenfalls dort hin. Da bei uns auch IMMER jemand zu Hause bleiben muss (7 Katzen und so), ist das jetzt DIE Gelegenheit! :)

      Löschen
  5. wow, irland??? such dir doch die gesunden nascherein aus - schoki? dann doch bitte dunkel usw.

    tolles outfit, wäre genau meins - ich habe auch so eine geringelte strumpfhose, grau mit bunten ringeln, die liebe ich ja! deine ist genauso geil!

    schönen urlaub!!!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit steht Dir richtig gut. Vor allem passt die geringelte Strumpfhose perfekt dazu. Du strahlst solche Lebensfreude aus. Das gefällt mir.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und drücke Dir die Daumen, dass Du nicht zunimmst. Erhole Dich gut.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  7. Diesen tollen Ort kenne ich live auch nicht. Das muss ich bei dem tollen Blick auf Lüneburg wohl mal nachholen, wohne ja nur 50 km weg. Scheint auch eine gute Fotolocation zu sein, denn die Bilder gefallen mir sehr. Ebenso wie Deine Ringeln!
    So fröhliche Outfits mit rot mag ich immer sehr sn Dir.
    Einen schönen Urlaub wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. SOOO!! Das ist ab sofort mein Lieblingsoutfit von dir!!! Bin ganz begeistert, alles stimmt, die Farben, Proportionen.. suuuper! :)
    Wie wunderschön das Foto von dem See ist.. hach.. zauberhaft.. :)

    ganz liebe Grüße
    einen feinen Urlaub und komm heile wieder zurück
    wir warten dann mal hier auf dich ! :)

    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hach, danke herzlichst! Das tut ja gut. :)
    Will im Moment gar nicht los ... - bin schwer gestresst heute mit der blööööden Packerei und dem STÄNDIGEN Gesuche nach irgendwas und überhaupt. *STRESS*!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wieder richtige gute-Laune-Fotos (und dieses Rot ist klasse!).

    Viele Grüße von der Q

    AntwortenLöschen
  11. Hab ich das jetzt doppelt kommentiert? - Egal, das sind richtige gute-Laune Bilder (und das Rot ist toll)!

    Viele Grüße von Frau Q

    AntwortenLöschen
  12. ich gebe ines recht: super fotolocation, das habe ich auch gleich gedacht...
    dein erstes foto ist ein schöne postkartenmotiv und deine fröhlichen fotos
    gefallen mir auch wieder. viel spass auf der grünen insel und bis bald!
    bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ringelgunda,

    ich musste so lachen darüber, dass du den Blog als Anti-Zunehm-Instrument verstehst. In der Tat, da ist was dran. Andererseits frage ich mich immer wieder, warum eine so attraktive Frau wie du sich so viel mit diesem Thema belastet. Dein Outfit gefällt mir auch, aber hey, das ist doch schon wieder fast herbstlich, oder?
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komm gesund wieder!
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen und die Strümpfe passen fabelhaft zu deiner positiven Ausstrahlung!!! LG in mein schönes Niedersachsen Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen