Dienstag, 27. Mai 2014

#OOTD

Immer wieder stolpere ich über kleine oder auch größere "Neu-Blogger-Ahnungslosigkeiten" - hier eine der kleineren:

Nach mehrmaligem Ignorieren der in vielen Blogs immer wieder auftretenden Abkürzung "OOTD" habe ich nun doch mal gegoogelt, was das eigentlich heißt und - für die Wenigen unter Euch, die es vielleicht auch nicht wissen - folgenden sehr schönen Erklärungslink gefunden.

Tja, da hab' ich doch wieder was gelernt und wende es, wie Ihr seht, in Form der üblicherweise wenig vom Verfasser kommentierten "Galeriefunktion" auch gleich an! :)

Et voilà - hier also mein heutiges OOTD = (auf Deutsch) Outfit des Tages:

Ein ausgesprochen bequemes OOTD ist das übrigens. - I love it! <3
Wieso lässt eigentlich ab einem gewissen Alter der Gleichgewichtssinn so nach?
Unter perfekten Umständen kann ich schon mal 8-10 kg leichter aussehen. Faszinierend. ;)





Lederjacke: Gipsy
Kette: PEES
Pulli: MEXX
Rock: ALBA MODA ROSSO
Strumpfhose: No name
Stiefeletten: Gabor

Ich muss mich entschuldigen, dass ich keine perfekten Fotos zeigen kann, auf denen zum Beispiel eine Halskette sitzt wie sie sitzen soll (habe hier leider niemanden, der gern und gut fotografiert und bin schon sehr dankbar, dass es überhaupt jemand tut!) - aber diese Bilder sind trotzdem immerhin vorzeigbar! :)



Mit der Kette verlinke ich mich noch mal bei bei Sunnys "Um Kopf und Kragen".
Sie (also, die Kette) fiel mir bei einem Stadtbummel ins Auge, weil wunderschön bunt und überdies auch noch reduziert! Dieser Kombination konnte ich nicht widerstehen! Sie ist von PEES aus der Kollektion "Feuerstein".

Kommentare:

  1. Der Rock klasse. Ja, es gibt solche Schlankmachoutfits - die sind zum Küssen ***

    Das mit dem Gleichgewichtssinn ist ein Alptraum, ich will meinen auch wieder haben!!!

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen! schönes OOTD - man merkt, dass du dich darin sehr wohl fühlst! sei nicht so kritisch mit deinen fotos. wann liegt eine kette schon da, wo sie soll? vielleicht in der vogue, aber nicht in unserem bewegten alltag, deshalb sind bloggerbilder lebendiger und sympathischer als hochglanz, danke auch für deinen lustigen ABK link, ich habe auch etwas gelernt ;)
    AFK
    LG
    bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Kritisch bin ich von Natur aus - insbesondere mit meinen Fotos - ob nun mit mir oder ohne mich drauf.

      Löschen
  3. Du wirst dich wundern aber es gibt viel mehr von diesen Abkürzungen (z.B. AMU - Augen Make Up) aber ich benutzte sie kaum.
    Ich mag dein Outfit, es passt super zu dir und es ist schön. Hast du schon die perfekte Leder Jacke gefunden?

    LG,
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jein - ich suchte ja nicht so direkt und habe auch schon 2 nahezu perfekte, gleiche - guckst Du meinen Post von gestern:

      http://homeofcalories.blogspot.de/2014/05/lieblingsfarben-und-ledergeruch.html

      Danke für's Mögen und Schönfinden! :)
      LG
      Gunda

      Löschen
  4. Aber hallo!! Was für ein tolles Outfit! Rockig aber doch ladylike, gefällt mir sehr gut!
    Die Boots sind echt klasse! Was mir noch so toll gefällt ist deine bezaubernde Kette! :)

    Liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut dein OOTD. Ich tumich mit olchen Abkürzungen auch immer etwas schwer. Perfekte Bilder kann ich auch nicht vorzeigen. Bin halt kein Profi. Deine Bilder sind doch ganz pasabel ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine - wie hast Du das Herz in den Kommentar gekriegt?

      Löschen