Sonntag, 25. Mai 2014

New In: Sneakers - very british!

Hach, ich liiiiiieeeebe Großbritannien! Schon im zarten Alter von 13 Jahren hat mich - damals über meine erste Sprachreise nach Südengland - die Faszination für Land und Leute gepackt und seither nicht mehr losgelassen. Wie in meiner Vorstellung erwähnt, würde ich bei Vorhandensein des nötigen Kleingelds augenblicklich auf die Insel umziehen, und wie ich mich kenne, werde ich diesen Traum wohl nie aufgeben und immer ein bisschen hoffen ...

Vor diesem Hintergrund ist es wohl nicht verwunderlich, dass mir kürzlich beim Bummel durch die Stadt im Schuhgeschäft diese besonders britischen - weil mit Union Jack-Flaggenprint auf dem Schaft - Sneakers der Marke "British Knights" ins Auge fielen.



Als ich mich nach ein wenig Hin und Her (à la: Bin ich zu alt für solche Schuhe?) zum Kauf entschlossen hatte, weigerte sich die Verkäuferin jedoch, sie mir zu überlassen (schon wieder so eine! :D - Nein, Spaß - in diesem Falle wurde der Verkauf aus Qualitätsgründen verweigert --> bitte weiterlesen), da das Ausstellungsstück im Geschäft bereits vergilbt war, das Gegenstück im Karton noch freundlich weiß aussah und sie kein zweites Paar meiner Größe am Lager hatten. :(

Auch bei amazon war plötzlich meine Größe in der Farbe Rot nicht mehr vorhanden, und der Rest des mir bekannten Internets wollte mir ebenfalls nicht weiterhelfen - wie das manchmal so ist, wenn man etwas UNBEDINGT haben möchte.

Panik machte sich breit - bis ich dann beim guten, alten eBay fündig wurde:
"British Knights ROCO UNION JACK" - Neuware - Rot und sogar noch günstiger als bei meinen zuvor angepeilten Verkäufern. - Yes, yes, yes!!

Der Textil-Schaft kann sowohl unten und dabei Flagge zeigend als auch hochgeklappt getragen werden, und durch die beiden mitgelieferten verschiedenfarbigen Schnürsenkel (weiß bzw. rot) kann der Look der Schuhe nochmals variiert werden. Ist das nicht cool?





Kommentare:

  1. Super Teile. Neidvoll dreinblicke.
    Die passen bestimmt toll zu Dir und Deinem Stil.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gunda, das sind tolle Sneakers... in Rot fehlen mir noch welche... :-) Ne schöne Woche wünsche ich Dir, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  3. die finde ich ja mal cool - die wären schon mal super zu der roten lederjacke ;)
    deine liebe kann ich verstehen, ich bin mal meinen geliebten adidas superstars,
    special edition PARIS nachgejagt, erfolgreich versteht sich!
    lg
    bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Och prima, meine Freundin wird sich über diesen Tipp totsicher freuen! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen