Freitag, 2. Mai 2014

Mein Freitags-Füller in KW 18

Ein Klick auf's Bild bringt Euch zur Vorlage! 

1. Hat jemand eine Ahnung, warum Amseln und andere kleine Vögel immer bei niedriger Flughöhe und direkt vor dem herannahenden Auto über die Straße fliegen müssen? - Sind das Mutproben, oder was?


2. An der in gut 3 Wochen anstehenden Europawahl habe ich eigentlich nicht das geringste Interesse. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich trotzdem wählen gehen, allein schon, damit es wenigstens eine weitere Stimme GEGEN egoistisches Profitstreben und FÜR den erwünschten Einsatz zu sozialer Gerechtigkeit gibt.

3. Soweit es mich betrifft sollten extrem hohe Einkommen und extrem hohe Vermögen sowieso viel, viel stärker zur Finanzierung des deutschen Sozialstaates herangezogen werden.

4. Wenn es etwas gibt, was ich überhaupt nicht vermisse, sind das Hüte. Da ich für eine Frau offenbar einen total überdimensionierten Kopf habe, passen mir Damenhüte per se nicht und das fröhliche "Mal-eben-Anprobieren" mit anderen Mädels in diversen Kaufhäusern war aus diesem Grund für mich von jeher mit Frustration verbunden.

5. Wo ist eigentlich die Langeweile hin, die ich als Kind und auch noch als Jugendliche immer mal hatte? Heute kommen mir die Tage samt und sonders viel zu kurz vor - insbesondere die, an denen ich nicht arbeiten muss. :)

6. Die meisten Kleidungsstücke, die ich auf meinem Blog zeige, sind neu. Die alten waren es auch einfach nicht wert, fotografiert zu werden. ;)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Sendung "The Voice Kids" auf SAT.1 (es gibt soooooo tolle Talente unter den Kids, dass mir immer wieder Tränen der Begeisterung in die Augen steigen - außerdem ist mir der Juror Henning Wehland unwahrscheinlich sympathisch!), morgen habe ich natürlich auch wieder Fernsehen - nämlich meine "Shopping Queen" auf VOX - geplant, und Sonntag möchte ich einfach den Tag genießen, so gut es eben geht.


Die Text-Vorgaben stehen in Normal- und meine Ergänzungen in Fett-Kursiv-Schrift.

Vielen Dank an Barbara von: Scrap-Impulse

1 Kommentar:

  1. Die Amseln fliegen nicht nur direkt vors Auto, sondern auch gern quer über den Fahrradweg, und zwar in Querrichtung. Echt gefährlich.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen