Donnerstag, 29. Mai 2014

Lieblingsfarben und Ledergeruch

Also: Ich LIIIIIEEEEBE ja Farben! Schon immer, und eigentlich fast alle von ihnen. Darum fällt mir eine Entscheidung ja auch so extrem schwer, wenn mir ein bestimmtes Kleidungsstück in mehreren Farben vorgelegt wird oder ich Teppiche oder Wandfarben aussuchen muss.

Am Dienstag und am Mittwoch habe ich aber wieder gemerkt, dass mein Herz mich wohl doch am allermeisten zur Farbe Rot hinzieht. Und zu Schwarz. Das sind unter allen möglichen dann doch wohl meine liebsten Lieblingsfarben (ja doch, Schwarz ist eigentlich gar keine Farbe - ich weiß).

Und zur Krönung stieg mir gestern im Büro noch die ganze Zeit dieser wunderbare Ledergeruch in die Nase. Wenn's so kalt und ungemütlich ist, trage ich die Jacke fast den ganzen Tag.

Das ist nun also meine 2. Lederjacke der Marke Gipsy - bisher hatte ich sie noch nicht gezeigt. Es handelt sich um das gleiche Modell wie meine schwarze Jacke (HIER, HIER und HIER zu sehen), eine Bikerjacke namens "Tiffy" - nur eben in Rot. :)

Mir gefallen Schnitt, Material (schön leicht), Look und eben auch der tolle Geruch nach Leder - mal abwarten, wie lange der noch bleibt ...

Für draußen hätte ich bei 11°C und Wind sogar noch gut 'ne Jacke über der Jacke gebrauchen können!
 Loop: Tom Tailor
Lederjacke: Gipsy
Pulli: MEXX
Hose: Tom Tailor Denim
Stiefeletten: Mjus

Die Stiefeletten der Marke Mjus, bei der ich ständig begeistert weitere Modelle kaufen könnte, habe ich noch mal ein bisschen näher für Euch fotografiert, da sie schon ziemlich speziell sind. Der coole Umschlag über dem Schaft ist zwar nicht "notwendig", macht die Schuhe aber zu etwas Besonderem und Einzigartigem. Unter dem Umschlag versteckt sich die Schnürung, aber einen seitlichen Reißverschluss zum Einsteigen besitzen sie ebenfalls. 

Hier wurde sehr viel Wert auf Details gelegt. Ich liebe sie!
 


Kater Freddy gefallen die Stiefel auch! :D

Kommentare:

  1. freddy würde ich gerne öfter bei dir sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freddy & Co. sollen aber mgl. nicht in die Nähe der meisten Klamotten - bin trotzdem ständig mit Fusselbürsten bewaffnet ...

      Löschen
  2. Freddy ist ja süß ♥ Deine rote Lderjacke mag ich total. Die Sachen von Gipsy sind mir vor allem aus dem Westernstore bekannt. Früher hatte ich mal ne Lederhose. Heute passe ich leiner nicht mehr rein, aber man kann ja nicht alles haben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! :)
      Ich hatte auch mal 'ne Lederhose. Selten getragen, lange im Schrank gehabt, spät entsorgt. Lederjacken finde ich deutlich vielseitiger.
      Das mit dem Nicht-mehr-Reinpassen kenne ich leider nur allzu gut!
      LG
      Gunda

      Löschen
  3. Lässig. Gefällt mir super gut an Dir. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Gottseidank. Ich hatte schon befürchtet, dass Ihr das alle doof findet, weil zunächst keiner was gesagt hat. Bin ja doch noch recht schnell zu verunsichern ... ;)

      Löschen