Mittwoch, 21. Mai 2014

Hochsommer im Mai

Okay, heute hatten wir in Lüneburg dann gleich gut 30 Grad. In den Klamotten, die ich gestern trug (vor allem mit 'nem Loop um den Hals, haha!), hätte ich nicht bis heute Abend überlebt - also musste was anderes her:

Am Morgen trug ich das Outfit noch mit Sneaker-Socken und Halbschuhen, um dann in meiner Mittagspause (wieso bitteschön merke ich das eigentlich nicht früher??!!??) festzustellen, dass die rote Hose zu kurz zum Lang-Tragen ist. Also durften die Füße an die Luft (fanden sie gut!) - in den neuen Sandaletten mit dünnen Riemchen und dem schmalsten Absatz, der es bisher in meinen Schuhschrank geschafft hat. Das allerdings fanden meine Füße und vor allem die Zehen dann bereits nach knapp eineinhalb Stündchen ziemlich blöd - aber immerhin sah es viel besser aus als am Morgen! :D

Dank des schön eng anliegenden Shaping-Tops drunter hatte ich auch kein Problem mit der Kürze des weiten, gemusterten (so, jetzt hänge ich! Wie nennt man das Ding? Auch Top? Tunika? Hilfe!! Ich sag' jetzt mal --> ) Shirts. Dafür wärmte mich das Top, was es ja gar nicht sollte an so einem heißen Tag. Aber man kann halt nicht alles haben.

Ansonsten habe ich heute diverse Online-Shops mit Schuhversand nach weiterem sommerlicheren Schuhwerk durchforstet (2 Paar schwarze Sandalen/Sandaletten - was ist eigentlich der Unterschied? - können schließlich nicht alles gewesen sein! ;) ), konnte mich aber noch für nichts entscheiden.

Ja doch, ich weiß - mit Lack wär's noch viel besser gewesen! ;)







Langarmshirt: TE Hamburg
Hose: Yessica C&A
Gürtel: Frederic & Hermano
Sandaletten: Tamaris
Collier: LEONARDIarte

Eigentlich könnte ich mich mit meiner Super-Duper-Lieblingskette ja auch gleich noch mal bei Sunnys "Um Kopf und Kragen" verlinken, nech?!

War es bei Euch auch so heiß? Was hattet Ihr an? 

Kommentare:

  1. Ja... Riemchensandalen... da müssen sich die Füße erst dran gewöhnen. Diese Gelstreifen zum Einkleben sind da nich schlecht. Ein Top hatte ich heute auch noch an, drüber eine weite kurzärmlige Seidenbluse mit riesem Ausschnitt. Daher auch das Top fürs Büro. Und eine lange Hose und Sneaker. Morgens wars OK. Aber Nachmittag war mir auch gut warm.
    Die Kette ist toll. Du solltest diesen Post bei "um Kopf und Kragen" verlinken.
    LG Sunny
    Sandaletten heißen mein ich die mit Absatz, die flachen nennen sich Sandalen.

    AntwortenLöschen
  2. Zitat von Dir:"ich hab' nix - nur die Erinnerung daran, in Alanya (Türkei) mal direkt vor einem Restaurant magen-darm-mäßig auf die Straße ..... Sehr sehr sehr peinlich war das!!!!
    Das oberste Foto von unten mit Baum und Sonne im Haar sieht total schön aus! Du solltest wirklich öfter lachen auf Bildern!".
    Ich hatte mit 16 auch mal nen MDVirus. War mit einer Freundin im Stoffgeschäft um für unsere Tanzstd.ballkleider Stoff auszusuche. Die Wärme... der Imprägnierungsduft. Und zack. Zwischen die Tische mit den Stoffballen. Never ever werd ich diese Peinlichkeit vergessen.
    Zu lachen, wenn man fotografiert und vorher nicht genervt wurde ist leicht. Wenn ich Fotos (wie meist mit Selbstauslöser mache) muss ich mich schon bemühen nicht genervt zu gucken, weil das nicht klappt. Aber soweit, dass ich dabei über mich selbst lache, bin ich auch noch nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Die Bilder oben sind auch alle mit Selbstauslöser entstanden. Die meisten der Serie hatte ich aber auch entsorgen müssen.
      Dennoch finde ich das manchmal einfacher, als den Mann anzugucken, der wegen seiner dunklen Brille nichts sehen kann, versehentlich zu früh auf den Auslöser drückt und immer wieder den Kopf schüttelt, was mich sehr irritiert.

      Löschen
  3. It's a great colorful outfit
    kisses
    www.welovefur.com

    AntwortenLöschen
  4. Echt? Ich kann auf Knopfdruck nicht so lachen.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombination macht sich echt prima!!!
    Nach schönen UND Traude-geeigneten Sandalen suche ich auch noch - mein Problem: Ich habe seeeehr empfindlich Füße und zur Arbeit laaaange Strecken zu Fuß zu gehen... (Wird also wohl nix ;o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen