Dienstag, 8. April 2014

Das blaue "Okapi" aus Lüneburg ...


(vgl. Wikipedia - ich finde, die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen):

... ähnelt in seinen Körperproportionen auch eher den kräftigeren Huftieren als einer Giraffe.
... ist ebenfalls kontrastreich "gefärbt", allerdings im Gegensatz zum Paarhufer des Regenwaldes hier blau-schwarz, und weist - leider - auch keinen sonderlich langen Hals auf.
... fühlt sich gleichermaßen nur teilweise erforscht, obgleich tendenziell weniger scheu.
... erreicht lediglich eine Größe von 1,72 m, möchte das Gewicht dazu nicht öffentlich nennen und ist mit Absatz-Schuhen in der Tat geringfügig größer als "das Männchen".
... sieht sich aus verschiedenen Gründen im Gegensatz zur Verwandtschaft (?) aus dem Regenwald nicht in der Lage, Augen, Nasenlöcher oder den Rest des Körpers mit der Zunge zu reinigen.

Zitate (auch Wikipedia):

"Das Okapi ist vorrangig tagaktiv, gelegentlich wird es auch in der Nacht beobachtet."
- Jawohl, passt.

"Okapis sind Einzelgänger und werden nur selten als Paare oder in kleinen Gruppen beobachtet."
- Doch, Paar schon. Kleine Gruppen tatsächlich eher nicht.

"Okapis suchen auf eingelaufenen, regelmäßig genutzten Pfaden nach Nahrung."
- Korrekt. Immer wieder Samstags in immer wieder den gleichen Supermärkten.









Sweatjacke: H2O
Shaping-Top: LASCANA
Rock: MEXX
Strumpfhose: Crönert
Schlupfstiefel: Marc Shoes Venus

http://www.meyrose.de/2014/04/01/aktion-buntes2014-blauer-april/ 

Um mit diesen Bildern meiner Teilnahme an Ines' blauem April noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen, zeige ich mein blaues Outfit natürlich extra noch mal vor meinem blauen Auto und dem blauen Deckel unserer Papiermülltonne! 
Mir persönlich fehlten heute noch eine blaue Kette und blaue Fingernägel zum Glück. Die Kette müsste ich mir jedoch erst kaufen und für blaue Nägel war leider keine Zeit.

Kommentare:

  1. Das Blau ist ja echt der Knaller. Ich hätte echt die passende Kette dazu mit Armband, aber ich weiß nicht, ob du Polaris Perlen magst. Ich mag auf keden Fall deine Ringel-Leggings.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabine! :)

      Ich weiß nicht, ob ich Polaris Perlen mag, da ich bis eben noch nie von Polaris Perlen gehört habe. Jetzt nach dem Googeln glaube ich durchaus, dass ich sie mag, weiß aber nicht, ob sie mir stehen und wenn ja, in welcher Länge etc.
      Hm ... - und nun?

      Löschen
  2. Das Okapi aus Lüneburg hat sensationelle Beine. Kein Wunder, dass es diese mit diesen fantastischen Streifenstrumpfhosen betont.
    Ein super schönes Outfit Gunda!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, tausend Dank - bin gerade 2 cm gewachsen! :)

      Löschen