Montag, 24. März 2014

Wer keine Ahnung hat ...

… macht trotzdem gleich mal mit.

Aktion Buntes 2014: Der März wird pink!
Ich als absoluter Newbie was das Bloggen angeht, traue mich jetzt mal was und verlinke mich bei der der März-Aktion von Ines Meyrose, deren informativen und inspirierenden Blog ich irgendwann entdeckte und seitdem dabei bin, diesen von hinten bis vorne (nun ja, ganz vorn bin ich noch nicht – Stand heute bei August 2013) durchzulesen.

Außerdem liiiiieeebe ich Pink (sowohl die Farbe als auch die Sängerin, aber das nur nebenbei bemerkt)! Ich habe keine Ahnung, welcher Farbtyp ich bin (möglicherweise Herbst??) und ob mir Pink nun besonders gut steht oder nicht (ich denke jedoch, Rot steht mir besser – insbesondere in Gesichtsnähe), aber ich liebe es nun mal. So. 

Pinkfarbene Dinge jedweder Art springen mir meist direkt ins Auge und es kostet mich oft ein hohes Maß an Beherrschung, nicht all diese Dinge haben zu wollen, nur weil sie eben existieren. 

Dies gilt jedoch nicht für pinkfarbenen Lippenstift. Abgesehen davon, dass ich so gut wie nie überhaupt Lippenstift verwende, steht mir Pink hier nullkommasowasvongarnicht - da fällt der Verzicht also leicht. Das gleiche gilt für pinkfarbene Brillen o. ä. – Gesichtsnähe eben. Obwohl … ich korrigiere: Eine coole Kette in Pink – mit schwarzem Oberteil kombiniert – das geht durchaus. Oder eben Schal oder Tuch mit Pink – ich habe eines, das ich sehr liebe – und das trägt man ja auch in der Nähe des Gesichts ... 

Ach, ich weiß auch nicht. Es gibt wohl doch keine Regel – entweder ich mag den Look oder eben nicht. Es braucht auch ein gewisses Maß an Mut für viel Pink. Diesen habe ich eigentlich, aber nicht immer - und dann in unterschiedlichen Ausprägungen. Und eine gewisse Seriosität will frau ab 50 ja auch wahren, gell? Also – zumindest meistens und so im Allgemeinen … *hüstel*

Lange Rede, kurzer Sinn - hier mein Beitrag als kleine Fotomontage - frisch vom letzten Freitag:



Kommentare:

  1. Supercooler Look. Freue mich über Deinen Beitrag und dass Du meinen Blog so intensiv verfolgst!!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,
    Ich bin jetzt gerade über die Aktion Buntes bei dir gelandet - und freu mich, dass ich dich gefunden habe, vor allem, wenn ich mir so deine Schlagworte im Header anschaue, denn wo's neben Mode auch um Reisen, Katzen und Naur geht, MUSS ich mich eigentlich wohl fühlen!
    Ich mache auch bei "pink" mit, bin aber mehr so der "nicht-zu-kräftig-pink"-Typ (weil rothaarig) ;o)) Dein Look steht dir gut - deine Hose kommt mir allerdings fast rot vor... (?)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das Kompliment! :)
      Meine pinkfarbene Hose ist durchaus Pink, allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass es unterschiedliche Varianten dieses Farbtons gibt: Bei meiner pinkfarbenen Ice-Watch zum Beispiel geht die Farbe mehr ins Blaue (also kühl), so dass sie auch nicht sonderlich gut zu der Hose aussieht, die ich auf den Fotos trage, da deren Farbton tatsächlich ein wärmeres Pink ist.

      Herzliche Grüße aus dem Norden,
      Gunda

      Löschen
  3. Servus und Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog und Deinen netten Kommentar?
    Warum hast Du denn Angst vor dem Sommer. Du hast doch eine super Figur und kannst wirklich alles tragen? Grade Pink steht Dir super. Eine tolle Farbe für den Sommer.... und Winter.
    Dein Blogmotto finde ich auch gut. Ich kann kalte Haxen nicht ausstehen, vermutlich weil ich mich an 350 von 365 Abenden damit quäle.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm ..., also das mit der Super-Figur und dem "alles tragen" ist leider, leider nicht so ganz richtig - ich kenne nur meine Schokoladenseite/n und stelle auch nur die unter dem Aspekt ausgewählten Bilder online! ;) :D

      Löschen
  4. Wo ist denn Dein GFC Connect Button? Ich würde mich gern bei Dir als Leserin eintragen?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      das ist ganz lieb von Dir, aber was ist ein "GFC Connect Button"?

      Es ist zwar etwas peinlich, aber diese ganzen Blog-Begriffe, Anwendungen, Aktionen und Verhaltensweisen sind mir leider noch komplett neu!
      Please help!!
      Danke!
      Gunda

      Löschen